1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

@dequer:
    Was genau meinst Du damit? Wieso gehen erbeerlöse durch HDD Receiver zurück und wie kann Verschlüsselung das verhindern.
    Gib mir doch mal nen kurzen Input.

Merci.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@eurobear

Daß man ein anderes Geschäftsmodell verfolgen will, steht hier:

Zitat:

Entgegen dem noch im vergangenen Jahr geplanten Geschäftsmodell der verschlüsselten Free-TV-Angebote, sollen nun die Free-TV-Sender weiterhin unverschlüsselt senden. FTA-Empfänger (Free-to-Air) können also in den kommenden Jahren weiter uneingeschränkt genutzt werden.

Solange dies der Fall sein wird, muß diesbezüglich das BkartA nichts prüfen. Entavio kann nun dasjenige Portfolio weiterentwickeln, welches man mit APS bislang auf die Beine gestellt hat. Aber das ist Dir ja als Insider bekannt.

:winken:

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Ist halt alles eine Sache der Auslegung. Natürlich wird man jetzt erstmal diesen "soften" weg fahren und das KA nicht zu verstimmen. Denn jetzt sieht es sehr gut aus. Das wörtchen "weiterhin" kann alles bedeuten. Also ich lehne mich da relaxt zurück. Solange die Sender geil aufs Verschlüsseln sind, ist für mich alles in bester Ordnung.Ob man will oder nicht will. Die Verschlüsselung wird kommen- und das in nicht allzu ferner Zukunft. Darüber ist man sich bei den Senderketten intern schon lange einig. Du als "Profi" mußt doch wissen dass es immer einen Unterschied gibt zwischen dem was man vorhat und wie man es nach außen hin verkauft. hi hi hi

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Begriffe wie "Insider" oder "Profi" überlasse ich denjenigen, die sie sich selbst geben. Was ich als unbedarfter TV-Konsument sag(t)e und sehen kann ist, daß die Wünsche der Protagonisten und deren Umsetzbarkeit zwei paar Schuhe sind. Das war nicht sonderlich schwer zu erkennen. Entavio kann nun als technischer Dienstleistungs-Allrounder in einer Marktnische starten (grünes Licht vom BkartA vorausgesetzt), die für die breite Masse ohne Interesse bleibt. Das macht doch insgesamt ein gutes Gefühl, da stimmen wir doch überein, oder ? ;)

P.S.: Dem BkartA kann man nichts verkaufen, dort müssen die Karten offen auf den Tisch. So munkeln jedenfalls Profis+Insider.

;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Herr Urner hat eben in einer Diskussionsrunde auf DrDish TV mal dargelegt, in welcher Form das Grundverschlüsselungsprojekt durch wen "abgewatscht" worden sei (es war wohl nicht nur das BkartA) und welche ganz praktischen Folgen dies hatte. Er hat zum Ausdruck gebracht, daß man sich zukünftig bei dieser Thematik nur sehr vorsichtig aus dem Fenster lehnen und deutlich zurückhaltender agieren wird. Das finde ich eine kluge Entscheidung.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Dr. Dish sind das nicht die, die mittlerweile für eine Grundverschlüsselung sich aussprechen und darüber schon in anderen Foren fleißig geschrieben wird. p.s.: nebenbei wie kann man schon um die uhrzeit drdish tv angucken. da ist man doch normalerweise noch in der arbeit. oder du etwa nicht.*lach*

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was war das denn für eine Diskussionsrunde?

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was sollen disen blöden Andeutungen gegen Schüsselmann?

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

warum? war doch nur eine ganz ernstgemeinte frage. was ihr nur wieder reininterpretiert. ts ts tsaber interessant wer sich wieder alles angesprochen fühlt.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

DrDish sind die, die sich mal mit wirklichen Protagonisten an einen gemeinsamen Tisch setzten und ein Frage/Antwort-Spiel durchzogen. Entscheidend war hierbei, was Herr Urner von APS/Entavio zu sagen hatte und er hat deutlich klarer seine Distanz zum vormaligen Grundverschlüsselungsprojekt (seine Worte ;) ) zum Ausdruck gebracht, als manch selbsternanntem Insider lieb sein dürfte.

Wenn man Angestellter ist, hat man pünktlich das zu machen, was einem vom Scheffe aufgetragen wurde. Das stimmt und Du tust das ja bestimmt auch weisungsgemäß. ;) Weisungen erteilen liegt mir aber mehr als sie auszuführen, das verstehste doch, oder ? :D Wenn ich fernsehen will, mach ich das ganz einfach, Du auch ? :D