1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum bietet UM keine gute Receiver !

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hans kloss, 5. Juli 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    Wir haben uns immer gefragt und gestriten, warum Unity Media nur einfache Receiver, in meiner regionaler Zeitung, gab´s gestern ein Interview mit einem TV Händler und dazu par antworten von UM, hier einige, von der UM Pressesprecherin :

    " Im Pay Bereich seien zu viele Hacker unterwegs - wie Premiere leidvoll habe erfahren müssen"
    Frage zu Verschlüsselung :

    "Das ist derzeit höchstmögliche Sicherheitsstndart - als Absicherung für uns wie für die Sender"
    Frage zur Beschränkung auf zwei Receiver :

    "Mit dieser Einschränkung - die z.B. den Anschluss weiterer Geräte wie etwa AV Receivern verhindern kann - wolle man die eigene Kosten nidrig halten, denn auf alles, das vom Standart abweicht, muss unser Serviv´cepersonal erst extra geschult werden"

    na ja, ich wusste es nicht, dass die einem Service überhaupt anbieten

    Grüsse
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Und vor allem, dass sie ihn "schulen"...:D
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Das Ganze ergibt wohl erst mit der heutigen Meldung Sinn, dass die großen Kabelnetzbetreiber auf ein neues Verschlüsselungsverfahren umstellen wollen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Objekt nicht gefunden? :confused:
    Da hat die Forensoftware irgendwie den Link verstümmelt.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Hier nochmal die ganze Meldung:
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Ach du Schei..! Hoffentlich trifft das in so krassem Maße nicht ein. Naja bis 2008 ist ja noch Zeit, also locker bleiben!!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    ... das ist doch schon ein alter Hut. Nicht nur die Kabelnetzbetreiber warten sehnsüchtigst auf den DRM-verdongelten CI 2.0-Standard ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Bringen wird es aber im endenffekt nichts.
    Sowas vergrault mehr Kunden als es denn überhaupt einen Nutzen hat. (siehe Kopierschutz auf CD oder DVD Medien).
    Ausserdem wird dann mit Illegalen unlizensierten Cam Soft geschaut.

    Gruß Gorcon
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Tut mir leid, dass die Quelle so wenig aktuell ist. Das mit dem anderen Verschlüsselungsverfahren (statt Nagra) war mir jenseits von Kabel BW neu...

    Was wollen die mit einer Fahne im Receiver? :winken:
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Warum bietet UM keine gute Receiver !

    Da kann ich nur zustimmen, wenn jemand was Ilegal kopieren möchte, da nutzt er CD und DVD, die aller meisten Zuschauer wollen nur was aufnehmen und wenn die Zeit haben Anschauen und anschliesslich wird´s gelöscht, die Technik machts möglich, dadurch muss man nicht mehr sein Leben nach dem Fernseh Programm richten

    Grüsse