1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coralie, 2. Juli 2007.

1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Gott - seit wann bitte macht es Sinn zu diskutieren wie -gut- das Programmangebot ist???
    Das ist subjektiv und wird immer subjektiv bleiben! Was Doku gefällt find ich vielleicht ******* und andersherum.
    Premiere will Geld verdienen - also bringen sie das was die Masse sehen will (bzw. stellen das ins Direkt-Programm ein damit möglichst viele extra noch blechen). Ob Doku das nun mag was da läuft, oder ob ich das nun mag - spielt absolut keine Rolle.
    Wennst das Programm nicht magst doku - kündige Blockbuster (oder alles - kommt halt drauf an was Du von den anderen Paketen hältst). Ist schade wenns Dir nicht (mehr) gefällt - aber so ist nun mal das Leben. Die einzige Möglichkeit Deine Abneigung so kund zu tun dass auch Premiere das merkt ist durch Kündigung (= weniger Geld in deren Kasse). Wennst Blockbuster nicht gleich ganz aufgeben willst - keine Direktbuchungen bzw. nur dann Direktbuchungen wenn was läuft was Du auch sehen willst (lässt sich wieder alles in €€€ ausdrücken). Geld ist da die einzige Sprache die gesprochen wird - meine Güte. Das ist doch absolut normal und das sollte doch inzwischen jeder wissen! (Das gilt für alle Firmen, Telekom, andere Anbieter). Das ist nun mal so in ner Marktwirtschaft!!!

Aus P-Sicht gehörst Du zu einer Minderheit Doku - sorry. Das ist nicht böse gemeint - ist nur ne Analyse der Situation wie sie sich in den Posts darstellt.

WAS ich zur Qualitätsdiskussion vermisse sind die vielen Wiederholungen. DASS es sie gibt stört mich nichtmal - das ist schon noch ok (so viele Filme dass man ohne jede WH auf P 1 auskommt muß man auch erstma finden). Aber dass P 2 mit 1h und P 3 mit 24h Verzögerung alles nochmal sendet - und man dafür im Abo mitbezahlt - das stört mich. Das sind 3 Sender für 1 Programm.
    Im Endeffekt zahlt man seine 10 Euro für Blockbuster nämlich für 3 Programme (P1-3, P4, Disney) statt für 5. Und das wird einem beim Abschluß nicht gesagt. Das steht in keinem Fleyer. Das kriegt man erst irgendwann mal mit.

(Ich bereue es nicht dass ich Blockbuster habe - auch wenn sich das so anhört. Da ich 3 für 2 für 20 Euro hab zahl ich aber anteilig auch net so arg viel dafür - nämlich nur 6,66 Euro - und das ist noch ok für die vielen WHs).

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun, eike, der ist hier auch user, findet p2 sehr gut weil er gerne um 21.15 dem hauptfilm sehen will, ich dagegen finde p3 gut.... (ich sehe einen tag vorher zufällig das dieser oder jener film läuft... hmm.... 24 st. später läuft der auf p3 = wird angeschaut... :D)
    so hat jeder seine vorlieben, deshalb dieses konzept
    das stimmt nicht! premiere macht kein geheimniss draus das p2 1 st. zeitversetzt sendet, p3 24st. das ist bekannt und kannst du in jeder tv-zeitschrift nachlesen! also das kann man ja premiere wirklich nicht anlasten!
    weißt du was man früher für premiere analog zahlen mußte? zwischen 40 und 50 mark (am ende) für 1 Programm! in diesen einen programm lief in etwa soviel filme wie jetzt auf den 4 programmen + anfangs noch dokus und sport, aber das viel zum ende hin auch weg!
    das heißt, du bekommst die filme einfach auf 4 kanälen vorgesetzt was früher auf einen kanal lief! im monat kommt eine bestimme anzahl von neuen filmen dazu, alte fallen raus und das wars dann! deshalb die vielen wiederholungen und die lange zeit wie die filme auf blockbuster laufen! ob nun p2 nur zeitversetzt zu p1 sendet oder die filme anders durchgemixt werden , spielt doch im endeffekt keine rolle! auch auf p4 läuft das was auf p1 läuft, nur später.... auf allen 4 kanälen laufen in einer bestimmen zeit die selben filme...

abhilfe würde nur wesentlich mehr filme schaffen oder man reduziert die anzahl der kanäle! beides hat vor und nachteile.... bei wesentlich mehr filme, sind halt noch mehr b und c filme dabei! bei weniger kanäle kann man nicht mal ausweichen wenn einem der hauptfilm auf p1 nicht gefällt.....

um aus premiere blockbuster wieder ein premium paket zu machen das den namen auch verdient, müßte man die filme schneller bringen! vom kino zur videotheke sinds nur 4 - 6 monate! würde man von video auf premiere blockbuster weitere 6 monate wartezeit haben, hätten wir ein super pay-tv! king kong zb. lief ja nach 12 monaten auf premiere... das war doch toll, nur leider die ausnahme!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich versuche es mal:

1. Juli: SAW II
    6. Juli: Second in Command
    7. Juli: Casanova
    8. Juli: Vier Brüder

13. Juli: Deadly Cargo
    14. Juli: Der Fischer und seine Frau
    15. Juli: Final Destination 3

20. Juli: Stay
    21. Juli: Herr der Diebe
    22. Juli: Couchgeflüster

27. Juli: 7 Mummies
    28. Juli: Ein ungezähmtes Leben
    29. Juli: American Dreamz - Alles nur Show

Insgesamt 13 neue, gute Blockbuster. Die Neustarts am Montag und Mittwoch habe ich komplett weggelassen, da diese zu 90 % (in allen Monaten) der absolute, totale Oberdreck-Schrott sind.

Die Verwertungskette (Qualität) ist hier eine einzige Katastophe. Die Anzahl (Quantität) ist hervorragend.

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar weiß ich dass früher Premiere recht teuer war (war wohl noch jung - aber nicht soooo jung *gg*).

Zu dem Preis hatten wir es damals nie und nimmer - und auch heute würde ich das nicht machen. Sorry, das wäre mir einfach zu teuer.
    Vielleicht liegts daran dass es heutzutage ja "Free" auch schon recht viele Kanäle gibt - so dass ich nie bereit wäre für nur einen Kanal so ne Stange Geld hinzulegen (obwohl ich auch noch die 1,2,3 - Zeit kenne *gg*).

Natürlich ists net schlecht für Eike z.B. - oder wie Du es beschreibst "man stolpert über nen Film und kann ihn gechillt am nächsten Tag anguggen". Aber: Die Filme werden ja auch auf P1 nochmal wiederholt. Also sagen wir ne Woche später oder so. Damit kommt der Film aber dann auch wieder auf P 2 und P 3. Wenn ein Film also 2 x gebracht wird sind das schon 6 Ausstrahlungen. Und die werden sicher noch öfter wiederholt.
    Ich mein ich mag ja WHs auch - man stolpert drüber, man kann aufnehmen etc etc etc. Man hat net so viel Druck. Aber muß es denn sooooo oft bitte sein?

Und nein - niemand hat mich aufgeklärt (im Laden oder sonstwo) dass P 2 und P 3 das Gleiche sind wie P 1. Auch auf der Prem-HP hab ich es nicht gesehen. Die erste "Ordnung" in den WH-Tschungel hat die letzte TV-Digital gebracht, die hat ja das Senderkonzept jedes Senders kurz erläutert. Fand ich sehr gut (da steht auch dass auf P 4 das kommt was vom Konzept her net auf 1, 2, 3 passt - daher denke ich mal es sind dann auch andere Filme).

Ich sag ja, es ist nicht so schlimm für mich da ich umgerechnet viel zahle. Aber umgekehrt wäre ich nicht bereit da viel mehr dafür zu bezahlen. OK - das ist natürlich wie immer subjektiv, ganz klar. Ich tät ja auch keine Mücke für Sport löhnen *gg* (und wenn ich je ein Tagesticket kauf dann für die Verwandtschaft - will denen ja net den Spaß verderben oder so. Aber ich geh dann garantiert einstweilen ganz cool im Netz abchillen oder so - weil mir diese dämlichen Breitensportarten sowas von.... na ja, ich hör schon auf).

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Beim einen stimme ich Dir voll zu,durch den frühen DVD Start,wäre es auf Dauer ganz toll,wenn man auch auf Blockbuster davon profitiert.Man muß die Entwicklung abwarten,derzeit laufen einfach noch zuviel Filme erst 18 Monate nach Kinostart oder noch später im Programm.Aber 12 Monate nach Kinostart wäre wirklich klasse,dann emfindet man es auch nicht mehr ganz so,als wären schon Ewigkeiten vergangen,als der betreffende Film im Kino lief.:)

Was die Anzahl der Neustarts betrifft,sehe ichs ein wenig anders.Man muß nicht gleich wesentlich mehr Filme zeigen,sondern nur jeden Tag von Mo-So einen Neustart.Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe,auf der einen Seite gibts weniger Wiederholungen und man hat eine größere Auswahl an Filmen verschiedener Genres.Da ich mich seit vielen Jahren mit Kino und DVD Filmen beschäftige und auch diverse Kino/DVD/Videozeitschriften sammle,hab ich mir mal die Arbeit gemacht,einen kleinen Teil von Filmen der letzten 12-18 Monate aufzuzählen,die nicht auf Blockbuster liefen und als Filmkenner sieht man,daß nicht unbedingt alles B und C Filme sind.Natürlich weiß ich auch,daß Premiere nicht alle Filmrechte besitzt.daß nur am Rande.:winken:

Lieber Frankie
    Der letzte Amerikaner
    Was nützt die Liebe der Gedanken
    Elephant
    Lost Things
    The Company
    Todes-Date
    In The Cut
    Resistance
    The Keeper
    The Locals
    11:11 The Gate
    Bobby Jones
    Der Untergang
    Süperseks
    Beyond The Sea
    Hooligans
    I Am David
    City of Ghosts
    The Big Emty
    Dummy
    Ohne jeden Ausweg
    Young Adam
    Open Water
    Die Grauzone
    Slipstream
    Hitters
    Elvis Has Left The Building
    Just A Kiss
    Unter Null
    Das Meer in Mir
    The Life and Death of Peter Sellers
    Ghettogangz
    Evil Eyes
    Mercenary For Justice
    Merry Christmas
    The Statement
    Back In The Day
    Edison
    Stone Colt - Eiskalt
    Napola - Elite für den Führer
    Der neunte Tag
    Triggerman
    Mickybo und Ich
    Dirty
    Das Phantom der Oper
    Cool Money
    Freeze Frame
    Sky Fighters
    Fateless
    Being Julia
    Today You Die
    Sub Zero - Unter Null
    Session 9
    Brothers - Zwischen Brüdern
    Mean Creek
    My Summer Of Love
    Paradise Now
    Brothers Grimm
    Supercross
    Reeker
    Der Duft von Lavendel
    Next Door
    Enduring Love
    Red Dust
    2001 Maniacs
    Cry Wolf
    The Reckoning
    Wahre Lügen
    Cache
    Urlaub vom Leben
    Match Point
    Good Woman
    Polly Blue Eyes

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

zu den wiederholunge noch mal! auch auf p4 läuft das was auf p1 gelaufen ist! alle filme laufen auf p1 an (neustartkanal) und irgendwann landen sie auf p4! außer es gibt eine aktion oder ähnliches! du hast eine bestimmte anzahl von filmen die auf 4 kanälen verteilt werden! würde das sendekonzept anders sein, würde trotzdem die selben filme laufen und die würden genau so oft wiederholt wie jetzt!
    und das konzept braucht dir im laden wirklich keiner sagen, wahrscheinlich wissen die das nicht mal (das aber p2 1 st- zeitversetzt ist, ist ja Ur-alt) da kannst du dich vorher ja infomieren! zb. könne man auch ein anderes konzept nehmen!
    auf p1 laufen alle neustarts 1 Monat lang rauf und runter! diese filme laufen dann im monat drauf, auf p2 und nach diesen monat laufen die filme dann bis sie rausfliegen auf p3/4! die wiederholungsrate wäre die selbe, nur das konzept wäre etwas verändert...
    viel intressanter ist, das auf blockbuster nicht alle neustarts laufen! 1 - 2 Filme im Monat laufen bei Filmfest an und laufen nicht im blockbuster paket! hast du das gewußt ?? :D
    auch hast du oben geschrieben, blockbuster würde 9.99 kosten! das mag stimmen aber neuerdings kannst du blockbuster allein nicht mehr buchen! wenn du also nur blockbuster haben willst, mußt du trotzdem 19,98 zahlen weil du mind. 2 pakete brauchst! (oder wie wie wir beide, 2 zahlen, 3 schauen ;))

wie willst du den 4 programme mit lauter neuen filmen füllen? noch dazu wo premiere knausrig ist mit neustarts! es ist völlig egal wie das konzept ist, muss man 4 programme mit neuen filmen füttern, laufen die oft und lange! wobei es da ja auch unterschiede gibt! manche filme kommen andauernd, manche seltener! manche filme laufen fast ein jahr.... wahnsinn oder?
    wie gesagt, abhilfe würde ja nur streichung eines kanals schaffen! du mußt einfach p2 und p3 als service sehen! du bist nicht auf gedeih und verderben auf den 20:15 termin angewiesen oder auf den sonntags-neustart!

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Zeit lang konnte man per Telefon Abstimmen welches Spiel Premiere zeigen sollte.Das hat man dann aber recht schnell wieder abgeschafft, weil dann fast immer nur die Bayern übertragen wurden.:eek:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

@Hoffi67
    ich bin deiner meinung das premiere sich auch bei den neustarts mehr anstrengen könnte und sollte! aber natürlich kann man nciht jeden film zeigen der irgendwann irgendwo produziert wurde in der videotheke lande die, ja sogar ein film aus meiner heimatstadt gibts auf dvd zu kaufen, siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139722der läuft sicher nicht auf premiere!

dann braucht man keine filme aufzählen, die sender selber produzieren oder beteiligt sind! wie zb. der untergang (warum soll der auf premiere laufen wenn die ard den mitfinanziert hat, abgesehen davon das man ihn ja total früh im fernsehn sehen konnte, eben auf ard)
    versteh mich nicht falsch, ich bin auch der meinung premiere müßte mehr neustarts bringen! aber bitte nicht jeder unsinn! schau dir mal prodigital2 beitrag an

das ist nur eine Meinung, aber die ist nicht so verkehrt! zu viel schrott filme und die guten werden nicht mehr gefunden....

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Wenn es denn so wäre, mittlerweile laufen auf P 1 - P 3 die Filme nacheinander, d. h. P 1 um 0:35 Uhr, auf P 2 um 01:35 Uhr und als Krönung läuft der gleiche Film z. B. auf P 3 um 01:25 Uhr erneut! Was das soll, muss mir mal einer erklären? So z. B. am Samstag mit Van Damme "Wake of death". Und das ist beileibe kein Einzelfall.

Aber irgendwie muss Brummiere ja ihr Programm vollbekommen und solange es keinen stört, wird s auch weiterhin so gehandhabt werden.

Und das nennt sich dann Deutschlands schönstes Fernsehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

wir haten damals dieses Premiere, was nur 3 Kanäle hatte.....
    Ich war damals noch jünger und kleiner, weil kein Sport lief....
    Als es dann später Premiere World war, war es genial mit "Premiere SPORT 1" und "Premiere SPORT 2"...
    Aber die Krönung war aber immernoch der Sender: "Kick" :winken: