1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dirknrw1975, 5. Juli 2007.

  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine blöde Frage.
    Ich habe meinen digitalen Kabelanschluss bei Ish.
    Jetzt habe ich mich entschieden mir eine Premiere Flex Karte zu holen.
    Diese habe ich heute bekommen und kann diese morgen freischalten.
    Jetzt ist es ja so das Premiere "digital" sendet.

    Nun meine Frage. Kann ich mit der Premiere Karte dann auch die anderen digitalen Sender wie RTL usw. empfangen ? Wenn ja, könnte ja mit die Zusatzkosten bei Ish für das "Digital" sparen. Dann würde ja der "normale" Kabelanschluss genügen.

    Geht das oder habe ich hier einen Denkfehler ?

    Danke die Hilfe und verregnete Grüße
    Dirk
     
  2. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    so, frage hat sich erledigt.

    Lt. Premiere ist ein "digitaler" Kabelanschluss für den Empfang von Premiere Voraussetzung. Hoffe das stimmt so, ist ja immer so ne Sache mit den Call-Centern :)

    Gruß
    Dirk
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    Ja, da gibt's einen ziemlich dicken Denkfehler: Die Premiere-Karte kann Premiere freischalten, aber nicht die digitalen Privatsender. Umgekehrt ist es hingegen möglich, sich bei ish Premiere freischalten zu lassen.
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man erstmal glauben, was einem gesagt wird, ist immerhin ein Anhaltspunkt. ;) Wenn du eine zweite Meinung hören willst: Natürlich braucht man einen digitalen Kabelanschluss für Premiere, denn Premiere sendet nicht in analog!

    Ein digitaler Kabelanschluss liegt aber heutzutage bei praktisch allen Kabelnetzbetreibern vor und damit auch an jedem Hausanschluss an. Man kann dir ÖR mit einem digitalen Kabelreceiver sogar frei gucken und die Privaten kann man mit einer Smartcard entschlüsseln, für die man einen kleinen Aufpreis pro Monat zahlen muss. Dazu kann man sich wie gesagt, auch einzelne Premiere-Pakete auf der Smartcard des KNB freischalten lassen. Für die Preismodelle schau doch mal auf die Homepage von ish oder Unity Media.
     
  5. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    Danke ersteinmal für die Antwort. Ja, Ish bzw. jetzt unitymedia bietet das auch an, allerdings nur Abos von 12 oder 24 Monaten.

    Das Premiere-Flex ist eher richtig für mich, bin ich glaube ich besser mit bedient wenn ich "mal" nen Film sehen möchte.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    vielleicht, warten wir mal ab. Aber fürs erste habe ich meine Flex-Karte ja schon :)
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    Kannst du mit deiner Flex-Karte überhaupt was am Kabelanschluss anfangen? Was für ein Kartentyp ist das denn? S02?

    Nur mal als Frage - vielleicht steh ja diesmal ich am Schlauch :confused:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    Das muss dann schon eine K02 sein.

    P.S. Im UM Netz sollte übrigens RTL mit einer Premierekarte laufen. Aber leider nur dieser Sender.
     
  10. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blöde Frage: ish digital & Premiere Flex

    ja, RTL läuft auch mit der Premiere-Flex Karte. Woran sehe ich denn was ich für eine Karte habe ?

    Wenn Sie jemand auch mit den HDD REceivern auskennt, kann mir vielleicht der ein oder andere auf diesen Thread antworten http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=152147

    Danke