1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Man braucht sich nicht wundern, wenn dieser Fall so viel Aufsehen erregt. Weil anscheinend in der Türkei mit so großer Härte gegen den 17-Jährigen vorgegangen wird, wo hier in Deutschland deswegen rechtlich praktisch nichts oder fast nichts gewesen wäre:

Im Schlaf sexuell missbraucht - 13-Jährige belastet Marco W. - Vermischtes - n-tv.de

Wenn man mit Google nach Fällen sucht (klick), wo sogar Rentner sich an 13-Jährige oder noch jüngere Kinder vergingen; stellt man fest, dass diese sogar ziemlich milde in Deutschland bestraft wurden. Bspw. wie hier:

Prozess Rentner missbraucht 13-Jährige Nachrichten - www.hr-online.de

Rentner missbrauchte seine Enkelin Textarchiv Berliner Zeitung

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Naja, wenn du meinst, dass mehrjährige Haftstrafen in Deutschland "rechtlich praktisch oder fast nichts" zu beudeten haben!

Wir kennen hierzu weder die weiteren Auflagen noch den Bewährungszeitraum, deswegen fällt mir da eine Bewertung erstmal schwer!
    Ethisch betrachtet, halte ich die Strafe allerdings für zu milde, deshalb reicht sie schon gar nicht für Deine Argumentation aus!

Ich dachte eigentlich die Grenze des schlechten Geschmacks, den Du heir durch die Verharmlosung der Pädophilie anschlägst, hätte nicht mehr unterschritten werden werden können, aber so! :(

#67 Guest

Welchen juristischen Abschluß und wieviele Jahre Praxis kannst du vorweisen?
    Ich frage deshalb, weil du reichlich Unfug schreibst.
    In dem Fall kann es gar nicht um Fahrlässigkeit gehen, weil Sexualstraftaten niemals fahrlässig begangen werden. Die Frage der Strafbarkeit wird ausschließlich dadurch zu entscheiden sein, inwieweit der Knabe erkennen konnte, daß es sich um ein Kind handelte. Es gibt reichlich Anhaltspunkte dafür, daß es ihm nicht möglich war. Im Zweifel griffe hier also nach deutschen Recht §16 StGB. Er wird ja nicht deshalb ungültig, weil man die Straftat nicht fahrlässig begehen kann.
    Ob es einen ähnlichen Paragraphen auch im türkischen Recht gibt, wissen wir alle nicht.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Welche Härte denn?
    Er sitzt in Untersuchungshaft (dir ist schon klar was das heißt oder), es ist also noch überhaupt kein Urteil ergangen also kann wohl von Härte überhaupt keine rede sein.
    Es sind lediglich die Medien die ein solch hartes Vorgehen suggerieren.
    In diversen Links in diesen Thread wirst du sehen das dass Vorgehen der Türkei nicht anders ist als es in zig anderen Ländern, einschließlich der BRD auch währe.
    Ach ja nur weil einige hier immer auf dem Alter des Mädchens herumreiten
    QUELLE

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und was ist da? Weil der 17-Jährige sagte, dass er sie für 15 hielt und die Grenze in der Türkei bei 15 liegt, wo ist da das Problem? :confused:

Zitierst Du eigentlich jeden Unsinn (in Siegerpose), der irgendwo geschrieben steht, nur weil sich der Autor irrte? Du solltest erst mal nachdenken, bevor Du was postest, dann würde Dir so was Peinliches nicht passieren.

Die besondere Härte in der Türkei besteht in der Unverhältnismäßigkeit, mit der dort mit dem neuen Gesetz umgegangen wird. Klar ist es zwar strafbar, wenn ein 17-Jähriger Sex mit einer 13-Jährigen hat.

Trotzdem muss aber auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, was hier nicht geschieht. Wenn bspw. ein Rentner seine Enkelin über Jahre hinweg sexuell missbrauchte, ist das doch was ganz anderes.

In Deutschland wäre wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit das Ermittlungsverfahren eingestellt worden wegen Geringfügigkeit und vielleicht verbunden mit einer Auflage und/oder Aussprechen einer Verwarnung.

Aber das muss die türkische Justiz noch lernen nicht jede Übertretung eines Gesetzes als Verbrechen anzusehen.

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welcher Autor irrt und woher weißt du das?

Du lässt immer außen, vor, dass dem 17jährigen hier eine sexuelle Belästigung evtl. sogar Nötigung (sprich Handlungen gegen Ihren Willen) vorgeworfen wird; bei Dir klingt das immer so, als wäre schon bewiesen, daß dies alles einvernehmlich geschehen wäre (in dem Fall wäre es bei uns wohl eingestellt worden!)!

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Denk doch mal nach! Nein, da helfe ich dir nicht. Da musst Du schon allein darauf kommen. :p

Ich dachte, ihr Geschichtchen, wo er mitten in der Nacht absichtlich oder versehntlich auf sie draufgerollt sei (wer weiß das schon?), hat sie inzwischen widerrufen?

Wurde nicht auf Webseiten berichtet, dass er wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt sei? Ja, was denn nun? Sexueller Missbrauch und/oder sexuelle Nötigung? Weißt Du es? Ich jedenfalls nicht.

Aber auch, wenn irgendwas mit Nötigung gewesen wäre; vorgeworfen wird ihm doch nicht, dass er sie stundenlang ans Bett gefesselt hätte (gegen ihren Willen); oder? :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  8. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr braucht darauf nicht zu antworten. Es wurde ihm mehrfach erklärt, er will es nicht verstehen, weil er lediglich zur Provokation hier ist.

9. M.S.T.

M.S.T. Guest

Na ja, ich sehe das etwas anders. Der Herr Steinmeier wird das schon wieder hinbekommen. Natürlich mit Steuergeldern , aber das juckt ja keinen. War jetzt kurz ist aber so. Und deswegen können wir noch bis an den Nimmerleinstag weiter machen, es ändert sich nichts. :D

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D A S . I S T . E I N E . F R E C H E I T. . :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.