1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bilbo01, 4. Juli 2007.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    ich stelle zwar z.Zt. auf Sat um, mein Schwiegervater will aber Kabel behalten. Nun habe ich noch meine I02 SmartCard übrig und hätte gerne gewusst, in welche Receiver die noch passt?? Können auch günstige Receiver sein, da es sich mehr oder weniger nur um ein Zweitgerät handelt. Gibt es da Listen für oder könnt ihr mir anders weiterhelfen ??

    Danke und Gruß, Bilbo.
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    Die I02 Karte funktioniert in jedem Premiere Receiver.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    Ausser in der D-Box1 ohne passendes Bluecam. (SW 2.0*D)

    Gruß Gorcon
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    @Bilbo01

    ... die I02-Karte funktioniert in jedem Receiver mit dem Zertifikat "geeignet für Premiere", was durch den entsprechenden Aufdruck auf dem Receiver sofort erkennbar ist. Außerdem kann die I02-Karte in jeder dBox2 sowie dem Alphacrypt-CI-Modul (die Light-Version reicht) genutzt werden.
    In Verbindung mit dem Alphacrypt Light kannst du die I02-Karte in jedem Gerät mit CI-Slot (Receiver, TV-Gerät mit DVB-C-Tuner, entsprechend ausgestattetem PC) nutzen...
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    Die "Geeignet für Premiere" - Receiver gibts günstig bei Ebay.

    Viele nehmen den nämlich (als 1€ - Teil zum Paket) - und verkloppen ihn dann (weil sie bessere Geräte haben und/oder nicht-zertifizierte und die aus verschiedenen Gründen weiterverwenden wollen).

    Welcher da natürlich besonders leicht in der Bedienung ist und so weiß ich nicht - mir fehlt da die Übersicht (ich hab einen von Thomson, aber den würde ich nur bedingt als "leicht zu bedienen" einstufen...).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    Ausnahmen besteigen die Regel. Die d-Box1 ist auch Premiere zertifiziert und das ist durch einen Aufkleber erkennbar, unterstützt aber die 02er Karten offiziell nicht. (nur unter oben genannten Bedingungen.)

    Gruß Gorcon
     
  7. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: In welche Receiver passt die I02 SmartCard ???

    Hallo,

    vielen Dank schonmal für eure Tipps, werde mich dann ggf. mal in der E-Bucht umsehen, ob´s da was günstiges gibt.

    Gruß, Bilbo.