1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Musterungsergebnis?

Möglich, dass ich da falsch informiert bin. Meines Wissens erfordert eine Verwendung im Auslandseinsatz eine freiwillige Verpflichtung von mindestens einem Monat. Damit ist der Soldat kein Wehrpflichtiger mehr.

Lass es mich so ausdrücken: Mich verbindet mit der Polizei mehr als mit der Bundeswehr. Die Polizei schützt mich und ist in Konfliktfällen mein Ansprechpartner. Aufgrund der angehobenen Einstellungsbedingungen findest du dort auch keine Beamten mehr vom Typ "dumm und stark", so wie das bei der Bundeswehr zu einem nicht unerheblichen Teil der Fall ist.

Und das alles ohne Polizeipflichtdienst für jeden Jugendlichen. Komisch, oder? Die Polizei ist schon immer ein "Berufsheer" gewesen.

Gag

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erkläre mal warum Frauen Kinder bekommen und Männer nicht.;)

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Warum kommen eigentlich immer die Vergleiche mit der Polizei obgleich es um die Verteidigung Deutschlands nach außenhin geht? Komisch, oder?

Du reduzierst die Polizei aber folgerichtig auf Deine persönlichen Belange. Das ist gut so, hat allerdings auch wenig mit den traditionellen Aufgaben der BW zu tun wenn es darum geht eine Verteidigung des Landes zu bewirken.

Zu Deiner ersten Frage, Du bist als freiwillig im Ausland eingesetzter Wehrpflichtiger kein Zeitsodat.

Donn

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist vom Natur festgelegt. Aber die Wehrpflicht ist nicht vom Natur festgelegt. Dein Vergleich hinkt.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, denn es ist eine Folgeerscheinung der Natur.;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie oft musste denn Deutschland in den vergangenen 50 Jahren nach außen hin verteidigt werden, wie oft "innen"? Und jetzt beantworte mir mal die Frage, wozu so ein gewaltiger Aufwand für eine Organisation notwendig ist, die praktisch keine real existierende Aufgabe hat, gegenüber einer anderen Oranisation, die kaum weiß, wohin mit ihrer Arbeit.

Deshalb der Vergleich. Die Polizei hat eine Aufgabe und tatsächlich auch alle Hände voll zu tun damit. Die Bundeswehr hat keine Aufgabe. Sie ist bis heute nicht ein einziges Mal zu dem Zweck eingesetzt worden, zu dem sie geschaffen wurde. Statt dessen hat man diverse "ABM-Maßnahmen" der Bundeswehr zugeschustert, damit sie nicht völlig sinnlos erscheint.

Wozu also bitte dieser Aufwand, wenn es doch bei der inneren Sicherheit mehr als genug zu tun gibt. Wäre da ein allgemeiner Polizeidienst nicht sinnvoller?

Nein, das war nur ein stilistisches Mittel. Die Polizei sorgt für die innere Sicherheit, die übrigens einer real existierenden Bedrohung ausgesetzt ist. Bei der äußeren Sicherheit sehe ich das irgendwie nicht. Ich kenne keinen "Schurkenstaat", der die Absicht hat, Deutschland anzugreifen.
    Mit der freiwilligen Verpflichtung über die Wehrpflicht hinaus bist du aber auch kein Wehrpflichtiger mehr. Möglich, dass ich mit der Bezeichnung "Zeitsoldat" daneben gegriffen habe.

Gag

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach verstößt die Wehrpflicht wie sie aktuell durchgeführt wird ganz klar gegen den Gleichheitsgrundsatz. Wenn schon, dann müssen ALLE Männer eingezogen werden! Desweiteren kann es nicht angehen, dass man wegen noch so kleiner Wehwehchen ausgemustert wird. Auch da sollte die Messlatte höher gelegt werden.
    Das Frauen nicht eingezogen werden verstößt indes nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz, da es einen sachlichen Grund für die Ungleichbehandlung gibt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Wehpflicht, oder die Wehrpflicht?:D

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Wehrpflicht für Männer.;)

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also tendierst du auch für die Abschaffung der Berufsfeuerwehr, wenn es einige Tage nicht brennt.
    Sorry, aber deine Aussagen sind ein Resultat daraus, dass man zeitlebens in Frieden lebt.
    Ich möchte schon, dass eine BW im Notfall unser Land verteidigt und wenn sie die nächsten 100 Jahre nichts zu verteidigen haben, dann freut es mich umsomehr.:winken: