1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 4. Juli 2007.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn ich gelegentlich CL oder Uefa Cup sehen will, dann ist es wohl am sinnvollsten mir eine Flexkarte zu besorgen

    Ein Tagesticket Sport incl. CL udn Uefa Cup kostet mich dann 5€, d.h. ich könnte z.B. mir eine Flex Karte mit 50e kaufen

    soweit müßte alles stimmen, oder?

    ----------------

    was ist wenn nach 1 Jahr die 50€ noch nicht aufgebraucht sind, verfällt dann der Restbetrag?
    quasi gilt die Flex nur 1 Jahr und muß dann verlängert werden?

    dies kann ich vermutlich umgehen, wenn ich 25€ dazuauflade- dann gilt der Restbetrag wieder für ein weiteres Jahr?

    für den Erstbezug der Smartcard sind 12€ fällig- kann man dies umgehen, indem man eine bestehende Samrtcard von Premiere, die im September endet quasi umschreiben läßt

    -------------

    PS:
    man liest immer von Superangeboten für Comm.. ,Hasseröder usw.
    was hat es damit auf sich- nur für Mitarbeiter dieser Unternehmen oder für Kunden oder wie kommt man an diese?
    lohnen die sich?
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    zu 1. ja das stimmt so wie du dir das denkst.
    Wenn nach 12 Monaten noch Guthaben übrig ist, wird das eingefroren und du kannst Flex wieder neu starten lassen, es müssen aber wieder die 12 € nutzungsgebühr bezahlt werden.
    Zum letzten Punkt, nein Flex wird nicht auf eine bestehende SC freigeschaltet
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    stimmt soweit, bei Topspielen in der CL kann das Tagesticktet auch teurer als 5€ werden, zuletz geschehen bei Bayern-Milan, dakostete das Ticket 10€
    das Guthaben bleibt virtuell erhalten, wenn Du neu auflädst kannst Du das Guthaben weiter nutzen

    manchen Kunden bietet P an, die SC gratis weiternutzen zu dürfen für Direkt-Bestellungen. Quasi eni Flex ohne 12€ Grundgebühr



    lies die entsprechenden Threads ;)

    wenn Du kündigst macht Dir P ziemlich sicher Rückholangebote, zur Zeit kriegt fast jeder die 5er.kombi für 24,97€, siehe Rückholthread
     
  4. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    Zitat: manchen Kunden bietet P an, die SC gratis weiternutzen zu dürfen für Direkt-Bestellungen. Quasi eni Flex ohne 12€ Grundgebühr

    und wie wird man so ein Kunde?
    gilt als Direktbestellung auch das Tagesticket Sport oder nur für Filme

    mit anderen Worten, ansonsten muß ich jedes Jahr wieder 12€ zahlen
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    Das bietet P nur den Kunden an, die kündigen. Und von den Kündigern kriegt auch nicht jeder ein solches "Angebot". Nach welchem System Premeire da vorgeht weiß nur Premiere selbst.

    Sportportal-tagesticket zählt zu Direkt-Bestellungen.
     
  6. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    aber der versuch wäre es wert, wenn kein Restguthaben vorhanden ist

    da die 12€ sind dann so und so fällig, nur eine neue smartcard bekommt man zusätzlich und man hat natürlich die arbeit
     
  7. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    Wobei ich da Premiere nicht verstehe. Letztlich ist es doch so, dass bei Flex ohnehin alte, gebrauchte Smartcards verschickt werden. War jedenfalls bei mir so.
     
  8. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    Um es nochmal klarer zu sagen: Bei Flex werden dir am Anfang gleich € 12 abgezogen. Wenn du dann aber innerhalb der nächsten 12 Monate erneut ein Guthaben auf die Kartei lädst, muss du nach einem Jahr die € 12 nicht erneut zahlen, um die Karte weiter zu nützen.

    Das könnte ich mir persönlich bei einer €25-Karte gut vorstellen, da man das Guthaben ja relativ schnell aufgebraucht hat und dann eh wieder erneut € 25 drauflädt. Und schon müsste man für das 2. Jahr keine € 12 mehr zahlen.
     
  9. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    aha, dann sieht die welt schon weider anders aus
     
  10. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Flex (u.a. Smartcard auf Flex umschreibbar?)

    Jetzt könnte eine Flexkarte noch interessanter werden, denn jetzt müßte man mit dem Sport Tagesticket auch den Buli Spieltag für 5€ sehen können.

    oder viell. kann man demnächst bei Premiere auch ein Fußballabo (Buli+Champions League z.B. für 19,95€) buchen können