1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coralie, 2. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Diese Serien hab ich schon vor hundert:D Jahren gesehen. Jetzt sind die nur noch altbacken. :eek:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also Serien mit Michael Landon, längst eine Legende, sind für mich der absolute Must-See-Kult. Bonanza, Unsere Kleine Farm und Ein Engel auf Erden, die erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen.:love:

3. doku

doku Guest

Okay, da stimme ich Dir zu. :) Gibt aber genug grauenhafte Serien, mit mittlerweile grottenschlechtem Bild u. Ton, die total langweilig sind und immer wieder und wieder abgenudelt werden. Ätzend.

4. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich natürlich, Serien wie "Magnum", "Kojak", "Miami Vice" bleiben bis heute unerreicht:) :winken:

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal im Duden geschaut, was das Wort Nostalgie heißen könnte?:D

6. doku

doku Guest

...heißt nicht uralte Schrottserien, rund um die Uhr abnudeln. ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja, den hab ich auch gekuckt! dokus liefen zu meiner zeit auch auf premiere analog! das war deshalb was besonders weil es ja sonst keine doku kanäle gab auser die ÖR (discovery und planet kamen dann auf df-1) und eigentlich hab ich immer als erstes, wenn die programmzeitschrift im kasten war, geschaut welche doku dieses mal läuft.... :) ein Highlight war premiere analog auf jedenfall.... für damalige verhältnisse...

8. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

genau ich schau auch gerne alte Serien aber zu oft gezeigt zu langweilig . Premiere jetzt mit Premiere alt , Premiere World und DF1 kann mann nicht ganz vergleichen . Damals waren es andere Zeiten und vieles neu.

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also,

es gibt hier wohl 2 "alte zeiten"

Einmal die Zeit vom analogen Premiere :D:D und die Zeit von Digitalpremiere (angefangen mit 3 Sendern)

Ich kann mich noch genau erinnern da lief mal Star Trek der AUfstand unverschlüsselt und schon war ich sooo glücklich Premiere zu schauen. War eirklich ein richtiges Premiumprodukt. Und dann Zapped! sowie Vrobericht der BuLi

Dann kamen die zeiten von M*re*V und am Samstag hat mein Paps mich mein Tower an den Fernseher anschließen lassen und wir haben Bayernspiele geschaut, da gabs richtig Probleme wegen dem vielen grün ;-)

Dann ging die Zeit von DF1 und PW los. Bischen später hatten wir auch Digitalfernsehen und ich wollte unbedingt F1 und BuLi schauen und hab mir 2001 oder so ein Wehnachtsabo geholt. 240 DM mit Receiver und ein Jahr Premier kostenlos...

Da hatte es dann auch meine Vater erwischt und seit 2003 ist er selber Premiere Abonennt.

Ich habe früher Premiere immer als was besonderes empfunden so wie Porsche oder Ferrari fahren. Mittlerwiele isses leider normalität und durch das riesen Programmangebot gegenüber PW auch nicht mehr so komprimiert gut und eben mit vielen Wdh.

also das tuerste von PW was ich mal erlebt habe waren glaube ich 64DM für alles (außer direkt) inkl. Zeitung etc...

MfG comeet

P.S. was ich wirklich vermisse ist der "Schumikanal" auf Sport ;-)

10. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

kenne auch noch das analoge Premiere ab 1991. Sehr gut gefallen hat mir die Auswahl an Filmen, insbesondere etliche europäische Filme u.a. Französische Filme wurden ausgestrahlt, da gabs einige Highlights darunter.

Und "0137" mit Willemsen fand ich einfach kultig, kann mich noch an eine Sendung erinnern, wo Willemsen ein Interview mit einen "Kannibalen" aus Japan geführt hat, und an eine Sondersendung mit einem Mann, der in Florida oder Texas hingerichtet werden sollte.
    Gut fand ich an Willemsen, dass der aus seinen Interviewpartnern recht viel rausbekommen hat, der war aber auch hartnäckig.

Schön am alten Premiere fand ich die regelmäßigen Live-Konzerte zum Teil unverschlüsselt wie "The Freddy Mercury Tribute" oder "Genesis 1992".

Das alte premiere-Design fand ich auch sehr ansprechend.

Was mir nicht gefallen hat war, dass etliche Filme insbesondere von Disney und Universal im falschen Bildformat gezeigt worden sind. Das hat sich aber ab 1996 geändert, nachdem Kirch sich Lizenzrechte u.a. der genannten Studios gesichert hat, seitdem wurden die Filme zumeist im richtigen Bildformat gezeigt, sowohl auf DF 1 als auch bei PREMIERE.