1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich habe mal wieder eine Anfrage an die MDCC gemacht in Bezug auf evtl. digitale Planungen. Folgende Punkte habe ich angesprochen:
    - RTL-Gruppe
    - ARD-Radiotransponder
    - kleinere Privatsender
    - MDR Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt digital
    - "KabelKiosk Radio Paket"

Aber warum sollte mich die Antwort nicht überraschen:
    "Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) plant im Zuge der technischen Weiterentwicklung bis zum Jahr 2010 eine allgemeine und kontinuierliche Umwandlung des analogen Signals auf digitale Technik. Aus diesem Grund ist zukünftig mit weiteren Änderungen im analogen und digitalen Fernsehempfang zu rechnen.

Sicherlich verstehen Sie auch, dass es einen sinnvollen Umstieg auf digitale Programme bzw. Programmpakete geben muß, dieser kann aber nur in Etappen erfolgen, da die heutige Mehrheit der Empfänger in den Wohnungen analoge TV- Geräte sind.

Deshalb ist zum heutigen Zeitpunkt keine genaue Zeitangabe zur Umstellung der RTL-Gruppe, des ARD-Radiotransponder und des MDR auf digital möglich.

Zur Zeit gibt es von Seiten der ewt keine konkreten Aussagen zur weiteren Vorgehensweise bezüglich der Digitalisierung.

Sobald uns diesbezüglich Informationen vorliegen, werden wir diese an die Kunden weiter geben."

Den ersten Absatz hätten sie sich sparen können, den kenne ich schon, außerdem habe ich sie darauf hingewiesen, dass es von Seiten der MSA keine entsprechenden Regelungen gibt und geben wird, dies den KNBs überlassen ist, wann sie welche Sender digital einspeisen (entsprechende Verträge vorausgesetzt).

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mach Dich eher auf weitere Einschränkungen gefasst. Im Januar werden weitere ARD-Programme rausfallen da die Sender dann auf drei Transponder verteilt werden.

3. Ronaldo187

Ronaldo187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand erfahrung mit den Technotrend Micro C201? Würdet ihr mir den empfehlen?:winken:

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Weiß man schon wie umverteilt wird?

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Himm wird ich ne sagen ( Must carry Regelung ) Die müssen eingespeist werden und einige analoge plätze werden ja auch noch sicherlich frei. :eek:

6. Stef76

Stef76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    EWT Gebühren

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Digitalen Vertrag bei EWT abgeschlossen und bezahle für den digitalen Zugang 2,90€ + 2,90€ für das Digital Free Paket (Signal von Kabel Deutschland). Insgesamt also 5,80€. Ist der Preis so korrekt? Ich lese des öfteren, dass viele nur die 2,90€ im Monat bezahlen. Wie sieht es bei Euch aus?

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ewt es nicht schafft bis Ende Januar alle Sender einzuspeisen werde ich keinen Euro mehr bezahlen:mad:

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da werden die analogen Programmplätze aber eher mit Einkaufssendern und Beratungskanälen a'la Astro TV belegt, als dass dort digitale Angebote weiterverbreitet werden.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schaffen die doch sowieso nicht. Ich habe inzwischen jegliche Hoffnung aufgegeben.

10. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo mal wieder...
    man kann jetzt über Kabelkiosk.de direkt bestellen,man muss sich nicht unbedingt an die EWT oder andere kleine Netzbetreiber wenden.
    Das dumme ist nur...ich habe Arena und Kabelkiosk Family seit September 2006 im Abo,wenn ich meine Postleitzahl eingebe,wird mir mitgeteilt,das der Kabelkiosk an meinem Wohnort nicht verfügbar ist....Ob da die EWT ihre Finger im Spiel hat...???

Gruß an TOC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.