1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme immer öfters "beschädigt"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 2. Juli 2007.

1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aufnahme immer öfters "beschädigt"

@ChukaTruk:
    Du würdest Dich wundern wieviele Leute einen PC benutzen können (Word was schreiben, Spiele zocken, Internet machen) - und Null, aber auch NULL Plan von der Funktionsweise dieses Gerätes haben.
    Der große Nachteil der Windows-Consumer-Schiene seit W95. Computer werden (vordergründig) leichter - einschalten und los gehts. Dazu noch Aldi & Co mit ihren Sonderangeboten, das suggeriert jedem "das muß ich auch haben". So ist das seit ein paar Jahren - PC-Notdienste (samt ihrer gesalzenen Preise) freuts. Auch ne Art von ABM.

2. Rorvic

Rorvic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal so eine frage Defragmentieren geht nicht?

Rorvic...

3. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe bei meinem Humax 9700 noch keine defrag Funktion gesehen. Wird wohl nicht gehen.

Mal eine andere Frage: Mit welchem Format werden denn die Platten formatiert? Habe mich da noch nicht näher beschäftigt.

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob da intern ext2, FAT32 oder NTFS werkelt ist doch vollkommen unerheblich. Hier kann man lediglich mit dem Format-Befehl das System zum Ausführen des Befehls bewegen.

5. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für dich ist es vielleicht unerheblich aber mich würde es interessieren. Wenn z.B. ext2 oder ext3 formatiert ist dann hast du mit Defragmentierung kaum Problem.
    Aber egal. Wenn es einer weiß wäre es schön wenn er/sie es mitteilen könnte ansonsten überlest meinen Beitrag.

Wie heisst es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besseres Sprichwort:
    Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten *gg*.

7. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

Ich habe einen PDR 9700 C.
    Seit dem letzten Update ist mir auch aufgefallen das , nur bei aufgenommenen Sachen, Bild und Ton ruckelt.

8. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem mit dem Humax PDR 9800 kenne ich auch und es hat einen Namen: PREMIERE DIREKT+ :wüt:.

Mir hats früher auch ständig die Festplatte ruiniert, der Reciever hing sich ca. 30 Sekunden nach dem Start reproduzierbar auf, er war unbenutzbar. Dank dieses Forums konnte ich ihn durch eine Festplattenformatierung wiederbeleben. Seit dem ist PD+ deaktiviert, und der Humi lammfromm. :) Ob sich die Situation durch Updates gebessert hat, weiß ich nicht, aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein. PREMIERE hat ohnehin durch mich noch nie auch nur einen Pfennig mit PPV verdient. Blöd nur, dass trotzdem die Hälfte der Festplatte blockiert wird.