1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales SAT-TV mit Medion 24044 + Schwaiger 5104

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wibeke87, 2. Juli 2007.

  1. Wibeke87

    Wibeke87 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin das erste Mal hier und brauche Rat um meinen Digitalreceiver (Medion 24044) mit meiner 80er Schüssel und meinem SAT-Umschaltverteiler von Schwaiger SUV 5104 abzuschliessen.

    Ich habe leider von der Materie überhaupt keine Ahnung da ich vorher Kabelfernsehen hatte und erst vor kurzem umgezogen bin.
    Der SAT-Verteiler und die Schüssel waren bereits vorhanden, den Medion Receiver habe ich heute gekauft.
    Mit dem Menü komme ich auch gut klar, nur wenn ich die Sender eingestellt habe, kommt immer die Fehlermeldung "Kein Signal". :confused:

    Geht dieser SAT-Verteiler überhaupt für Digitalfernsehen oder muss ich einen neuen kaufen?
    Ist so ein Verteiler überhaupt erforderlich, da ich zurzeit sowieso nur in einem Zimmer Fernsehen will, d.h. kann ich das Kabel von der Schüssel nicht direkt mit dem Receiver verbinden und wenn ja welches? Es kommen 3 von der Schüssel an.

    Vielen Dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales SAT-TV mit Medion 24044 + Schwaiger 5104

    Das geht nicht.
    Entweder 1, 2 oder 4.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digitales SAT-TV mit Medion 24044 + Schwaiger 5104

    Wahrscheinlich 2 von der schüssel und 1 Kabel von der Dachantenne. Du kannst das kabel direkt am receiver anschließen ohne die umschaltbox allerdings kann ich dir nich sagen ob das schon digital ist was ich bezweifel. Du bräuchtest also ein neues Lnb.

    Mfg
    schwalbe
     
  4. Wibeke87

    Wibeke87 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales SAT-TV mit Medion 24044 + Schwaiger 5104

    Danke für die Antwort.
    Welches der Kabel von der Schüssel muss ich denn direkt an den Receiver anschliessen?
    Und welche Art von Lnb sollte ich am besten kaufen (single, twin etc.)?

    Falls ich doch noch eine Umschaltbox kaufen muss, worauf sollte ich denn achten?
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digitales SAT-TV mit Medion 24044 + Schwaiger 5104

    Wird absehbar nur ein Receiver angeschlossen, so würde ich auf jeden Fall ein Twin- LNB nehmen und mir so gleich noch eine Reserve schaffen. Den Twin- LNB direkt mit dem Receiver verbinden.
    Eine Umschaltbox, sicher Multischalter damit gemeint, wird erst benötigt bei mehr als 4 angeschlossenen Receiver.

    Der Falke