1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @Gag; zuerst tust Du so, als ob es nur entscheidend wäre, was im § 176 geschrieben steht; aber OK, ich verstehe das jetzt schon, wie Du es gemeint hattest. Trotzdem tust Du aber mit nachfolgendem Argument so, als ob der § 16 StGB nicht existieren würde:

Irrtum schützt unter bestimmten Umständen nach § 16 StGB nämlich schon unter bestimmten Umständen vor Strafe, und ggf eben nicht unbedingt nur im Strafmaß. Auch ein Freispruch ist nämlich ggf. möglich, falls ein Irrtum vorlag.

Bezogen auf diesen Fall: Das Mädchen sah aus wie 16 und benahm sich wie 16 (nächtelanges Herumtreiben in Diskotheken mit ausgiebiger Sauferei). Wie weit soll man jetzt gehen, dass ein 17-Jähriger in diesem Fall davon ausgehen kann, dass sie mindestens (editiert) 14 ist?

Gesetzlich gibt es kein Gesetz, das besagt, dass er sich den Ausweis hätte zeigen lassen müssen. Also bleibt es doch ihm überlassen, wie weit er geht, um herauszufinden, wie alt sie tatsächlich ist, meine ich.

Unter diesen Umständen scheint mir, dass der 17-Jährige genug getan hat um herauszufinden, ob sie über 14 ist. Zum Glück wird er nicht vor ein deutsches Gericht gestellt, denn dort gilt anscheinend der § 16 StGB nicht, wie man aufgrund der Aussage des vorsitzenden Richters ableiten kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

das rahm ich mir ein :)

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offensichtlich verstehst du den § 16 immer noch nicht. Du hörst wohl nach dem ersten Satz auf zu lesen.

Was hat der 17-jährige denn unternommen um festzustellen ob sie über 13 ist. Und hat er überhaupt etwas unternommen um das festzustellen. Das kannst du doch gar nicht wissen.
    Sie hat Möpse wie ne 16-jährige, vielleicht schon Schambehaarung, wenn er soweit gekommen ist, also ist sie 16 oder wie?

4. doku

doku Guest

:eek: Ist ja ein tolles Forum, dwi. :eek: :D ...und höchst professionell administriert! :LOL: :LOL: :LOL:

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du Kritik an einem "Moderator" übst, wird hier sehr schnell über-reagiert. Alles andere ist nicht so wichtig.

6. doku

doku Guest

Ich meinte natürlich das eigene Forum von dwi und nicht das DF-Forum!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich tu so, als würde der zweite Satz des §16 existieren. :rolleyes:

Wer bei Begehung der Tat einen Umstand nicht kennt, der zum gesetzlichen Tatbestand gehört, handelt nicht vorsätzlich. Die Strafbarkeit wegen fahrlässiger Begehung bleibt unberührt.

Tut mir sehr leid, aber so merkbefreit kann man doch nicht sein. Oder um mit deinen Worten zu sprechen: Man muss ein Idiot sein, wenn man nicht einmal ein einziges Gesetz zu Ende lesen kann.

§ 176 unterscheidet zudem nicht zwischen fahrlässigem oder vorsätzlichem Missbrauch von Kindern. Sex mit unter 14jährigen ist in jedem Fall strafbar.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es. im übrigen gehört die Mutter dieser Streunerin in Haft, wenn sie um diese Uhrzeit alleine ihre Kinder auf der Anlage umher pirschen läßt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie spät war es denn?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte schon dieses Forum hier. Immerhin ist die Propaganda ja auch hier mittels Link zu lesen. Und das sollte nicht sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.