1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Musterungsergebnis?

Also ich habe sogar einen Anruf von der BW erhalten, als meine Verweigerung dort eingegangen sei. Da ich als Berufswunsch "Journalist" angegeben hätte meinte er, dass er versuchen könne, mich entsprechend in die Redaktion der BW-Zeitschrift zu bringen. Versprechen könne er mir aber auch nichts.

Tja. Das war mir ein wenig zu vage, weshalb ich an meiner Verweigerung festhielt und lieber eine Ausbildung in einem richtigen Verlag gemacht habe. Zudem waren mir die (damal noch) 3 Monate Drill eindeutig zu viel für eine eventuelle Möglichkeit auf die Chance einer Wunschverwendung.

Und, ja, ich kenne Leute, denen dieser Mist "geschadet" hat. Ich habe das an zwei damals wirklich guten Schulfreunden gesehen. Mit denen war während und nach ihrer BW-Zeit nichts mehr anzufangen, da sie anscheinend eine (hoffentlich temporäre) Gehirnwäsche genossen haben. Mit denen konntest du keine drei Sätze sprechen, ohne dass die Unterhaltung für Bundeswehr-Werbespots unterbrochen wurde... :rolleyes:

Gag

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer etwas für sich oder das gemeinwesen (ich sag mal absichtlich nicht staat) tun will dem sei der zivildienst ans herz gelegt.
    bei der bundeswehr lernt man bestenfalls gar nix schlimmstenfalls das töten. im zivildienst lernt man schlimmsten fall gar nix und bestenfalls sozialverhalten.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der BW lernt man auch eine Art Sozialverhalten.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, nicken und nicht hinterfragen wenn der depp mit dem lametta dir schwachsinnige befehle gibt. das hilft einem im leben wahrscheinlich sogar weiter aber macht keinen guten menschen aus dir...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Es ist gut, möglichst viele unter sich zu haben, damit man unterdrücken und delegieren kann.

6. Jazzman

Jazzman Guest

So "kundenfreundlich" hätte ich die gar nicht eingeschätzt :D

Woher kannten die Deinen Berufswunsch? In der DDR war das üblich (dort wurden die Abiturienten ja erpreßt, statt 1.5 Jahren 3 Jahre den Sch@iß mitzumachen), das solche Einrichtungen Zugriff auf Alles hatten ("Kaderakte"). In der Bundesrepublik hatte ich gehofft, sind diese Dinge dann vorbei.

Y-Tours: Wir buchen, Sie fluchen :winken:

7. littlelupo

littlelupo Guest

???

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ein fester griff in den schritt und die aufforderung zu husten...:D

9. littlelupo

littlelupo Guest

Davon habe ich bisher noch nicht gehört, ok, ich war auch nicht beim Bund.

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

stchworte "jukebox" und "schildkröte"...;)