1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der Pay-TV-Sender Premiere will seine neu gegründete Tochter Premiere Star fit für einen Börsengang machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.551
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Oh..schon wieder hochfliegende Pläne bzgl. Abonnentenansturm. Bin wirklich erstaunt, wie das dt. Volk nach PayTV lechzt. :D
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Noch viel erstaunlicher ist es, dass man mit 400.000 Abonnenten 200 Mio € machen will. Das kann wohl unmöglich pro Jahr gemeint sein oder wieviel gedenkt man den Abonnenten aus der Tasche zu ziehen? Bei 10€/Monat käme man gerade mal auf brutto 48 Mio €/Jahr, netto sind es mal gerade gut 40 Mio€
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2007
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.551
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Unterbrecherwerbung, Call-in, Shopping.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Hier liest es sich etwas anders http://www.boerse-express,com/cgi-bin/page.pl?id=584852 (vor dem "com" aus dem Komma einen Punkt machen)-> bis dahin will P-Star 200 Mio€ Umsatz machen. Ein Schnitt von 100 mio€ pro Jahr. Rechnet man durchschnittlich 300000 Abonnenten macht das einen APRU von 333€ je Jahr oder ~27€ im Monat.

    kriegen die Gelder nciht die TV-Sender. Oder ist P-Star so schlau und lässt die Sender an sich zahlen, damit sie über P-Star verbreitet werden?

    Ansonsten kann ich mir nur noch Erlöse durch receiververkauf/ Vermietung vorstellen, die dort mit reinfließen sollen, denn >20€ wird P-Star für den Abonnenten sicherlich nicht kosten.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    333 € ARPU liegt fast 100€ höher als bei der Mutter. Ich denke, da sind wir uns einig, dass das völlig illusorisch ist. Evtl meint man mit den 400.000 stand-alone Star Abonnenten. Der Rest käme dann durch Kombi Abos mit der Premiere Mutter zustande.
    Nicht dass die plötzlich ein Star Basis Abo für alle Sat Abonnenten einführen wollen. ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.551
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Oh ich denke dass die meisten Sender sabbernd zahlen, dass sie über STAR verbreitet werden dürfen. Immerhin wird man sicher mit mördermäßigen Abonnentenzahlen und riesen Umsätzen locken. Ausserdem sind die Sender das ja eh aus dem Kabelnetz gewohnt ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Oh, nach der bahnbrechenden Erfolgsgeschichte der P-Aktie finde ich das Vorhaben mit Premiere-Star Aktien durchaus interessant. [​IMG]

    Ich wünsche der P-Star Aktie für die Zukunft auf jedenfall viel Erfolg. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Was wollte Premiere durch den Börsengasng erreichen und was haben sie erreicht? Vergleiche das Ergebnis dieser Frage mit Deiner eben zitierten Aussage. :winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star soll in zwei Jahren an die Börse

    Weiss nicht? Erklär es mir? :LOL: :D

    Aus sich der Erstanleger gabs ja nicht viel zu lachen. Aber gut, das ist nicht mein Problem. :D