1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT-Greenhorn, 2. Juli 2007.

  1. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Spezialisten,

    ich habe seit Samstag folgendes Problem:
    Ich bekomme die Radioprogramme von Premiere nicht mehr rein. Also rein schon, aber ich hör nichts und am Ferseher steht "Das Programm ist nicht verfügbar".
    Bisher hatte ich einen dig. Sat-Receiver PACE D210 (premiere geeignet) und damit hat es normal funktioniert. Da mich aber diese Jugend-PIN-Sache genervt hat, bin ich auf CI Modul mit Alphacryptlight umgestiegen und anderer Receiver....bis auf das Problem mit Radio bin ich vollends zufrieden.
    Jugendpin ist aus und ich sehe auch alle Premiere FILMSender....aber halt leider nicht die RADIOSender. Nur mit o.g. Fehlermeldung...:rolleyes:

    Ich habe folgendes Equipment:

    TechniSat DigitSat 1 mit der Software 2.30.0.3 (541)

    +Alphacrypt light CI Modul 1.09 Mascom
    EuroBoot: V2.05L
    Appl.Version: 3.09

    + Premiere Smartcard (Abo erst vor 1 Monat gezeichnet)

    Habe das Ding bereits auf Werkzustand resettet und neuen Suchlauf gemacht. Aber alles ohne Erfolg...auch die Premierekarte raus und wieder rein....genauso das Modul raus und wieder rein....etc. Alles ohne Erfolg- :(:eek:

    Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann?

    Ist das ein generelles Problem, denn ich beabsichtige mir diese Tage einen Radix HDD PVR 4000 TWIN Receiver zu kaufen....?

    Oder habe ich es damit nicht mehr?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet....Ich danke euch allen vielmals...

    Liebe Grüße
    SAT-Greenhorn
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Wird denn ein Empfangspegel (Signalqualität/-stärke) angezeigt?
     
  3. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Hallo Jazzman,
    der gleiche wie vor dem Receiverwechsel. Da wurde nichts verändert. Weder an der Verkabelung noch an der Position der Schüssel oder des LNB. Wie gesagt die Fernsehprogramme, ob Free- oder Pay TV gehen alle sehr gut rein....
    Qualität liegt um die 96% oder so (auf jedenfall fast Vollanschlag) und der Pegel liegt bei 8,7 oder so....gestern war ein Gewitter und da ging der mal kurzzeitig ein klein wenig runter. ABER: Bild war immer noch hervorragend mit Ton vorhanden...trotz Gewitter.
    Bin echt ratlos....:confused:
    Grüße

    Ergänzung: habe einen Quad/Quattro LNB von smart und eine relativ große Schüssel von CityCom2000 (glaub so um die 85cm).
    Die Kabellänge von Schüssel zu Receiver liegt bei 10m.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Gehen alle anderen Programme?? (insbes. Radio)
    Gibt es ein Update für Dein CI-Modul?? Mal in einem entsprechenden Mascom-/Alphacrypt-Forum gesucht?
     
  5. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    ALLE anderen Programme, soweit ich das beurteilen kann, funktionieren.

    Ich habe bisweilen die Updatesuchfunktion meines Receivers genutzt, und der sagt mir KEINE Updates verfügbar (WEDER für das CI Modul, noch für den Receiver selbst!)

    Irgenwer nen anderen Tipp?
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Interessant, wußte gar nicht des auch Updates per Satellit für CI-Module gibt (habe dafür ein CAS3plus, aber auch kein Alphacrypt). Auf der Webseite wird eine Version 3.11 angekündigt (bei Dir war ja 3.09 drauf) - behalte das mal im Auge!!

    Hast Du die P-Radio-Kanäle mal gelöscht und neu suchen lassen??
     
  7. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Ja habe ich, allerdings habe ich ALLES neu suchen lassen.
    Ja gibt es, geht über Transponder ORF zB. Wobei mir da grad auffällt, dass ich nicht auf diesen Kanal umgeschaltet hab....das probier ich heut abend gleich nochmal aus....

    Irgendwelche anderen Tipps? Hatte das Problem schon mal jemand?
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Hallo! Ich hatte glaube mal gelesen, das so mancher Technisat mit dem von Dir geschilderten Modul nicht zurecht kommt. Gehe doch mal nach unten dort gibt es unter Receiver doch auch einen eigenen Technisat Fred. Gruss!
     
  9. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    wie vermutet findet er über ORF1 das mögliche Update....hatte gestern nur keine Zeit das laufen zu lassen, werde das Update heute mal durchjagen....
     
  10. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radioempfang bei Premiere geht nicht? Bitte Hilfe!

    Hallo zusammen,
    also es scheint kein Problem des Moduls zu sein !! (denke ich mal)

    Mein Technisat Receiver hat eine nicht abänderbare Hauptliste. Da sind alle P-Radiosender drauf. Diese gehen NICHT :confused:.

    Wenn ich aber nun eine Favoritenliste erstelle, dann muss ich in der Gesamtliste die Sender auswählen und der z.B. Favoritenliste B diese zuweisen. Da tauchen nun doch tatsächlich die Premiere Radiosender doppelt auf. Einer davon geht, einer eben nicht. Also ich hab nun wieder alle nachdem ich mir eine Favoritenliste erstellt habe....komisch find ich das trotzdem....egal. Viele Wege führen nach Radio...

    Grüße an alle
    SAT Greenhorn