1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

... es wäre schon ein Erfolg, wenn die nächste Gebührenerhöhung um etliche Jahre hinausgezögert werden würde. ...

2. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Ich weiß nicht warum man sich so über die ÖR aufregt. Wie man so schön sagt: Das Publikum der ÖR verschwindet eh Stück für Stück über den Jordan. Die Großteil der Jungen Generation kann doch mit den ÖR gar nichts anfangen und versucht gezielt die GEZ einzusparen. Warum will das ZDF auf einmal jünger werden und versucht eine Programmoffensive zu starten? Schade wenn ich den ÖR nicht mehr haben werde, aber so arg werde ich ihn nicht mehr missen. Früher war das ja mit dem ORF und seinen Werbefreien Filmen ganz angenehm. Aber jetzt gibt es Premiere und einen Haufen anderen Zeugs. Da kann ich persönlich auf den ÖR verzichten. Da fahr ich lieber mal öfters zu unseren Landsleuten und mache Urlaub dort.

Ich für meinen Teil investiere das Geld das ich bei der GEZ einspare lieber woanders. Bis jetzt konnte ich über eine halbe Ewigkeit die GEZ immer wieder austricken. Mal ne zeitlang im Ausland und hin und her.... da wird der härteste GEZ- Blockwart mürbe. Von mir sehen die jedenfalls keinen Cent.

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...wird der ORF am Montag, 2. Juli, das Antennensignal am Sender Gaisberg (Salzburg) in Richtung Norden absenken. Dadurch wird es in vielen Bereichen Oberbayerns nicht mehr möglich sein, die ORF-Programme per Antenne zu empfangen.

Was hat das alles denn mit Oberbayern und München zu tun? Wenn die Leistung nach Norden abgesenkt wird, ist das österreichische Innviertel betroffen - nicht aber München.

4. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das was du machst ist für mich Betrug auf der ganzen Linie ohne wenn und aber,
    und darauf bist du noch stolz oder ? :wüt::wüt::wüt: :rolleyes::rolleyes:

Ich zahle z.B. seit gut mehr als ein Jahr keine Gebühren mehr an die GEZ,
    hab aber dafür einen offiziellen Bescheid seitens der selbigen,
    aufgrund diverser Gründe, die mir dass Recht einräumen zur Zeit keine
    Gebühren überweisen zu müssen. ;)

SPIDY

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und offensichtlich bist du auf deine Betrügereien auch noch stolz, was?:wüt:

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

ganz ehrlich. das ist mir wurst. ich tue niemanden weh. da gibt es ganz andere dinge..., und mit dieser Doppelmoral braucht mir hier auch keiner kommen. wenn es darum geht bei der Steuer mal ein bißchen zu tricksen sind doch am schluß alle mit dabei. da werden private einkäufe und essen mal als werbekosten abgerechnet. etc.

aber ich wußte dass diese sprüche kommen. hab aber damit kein problem.

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

und wie ich stolz bin dass ich den kleinen GEZ Nazis immer wieder den Finger zeige und sie nichts dagegen machen können.

diese eintreiber arbeiten teilweise im illegalen Bereich damit sie an ihre kohle kommen. ganz ehrlich... würden die alle von heute auf morgen verrecken- ich würde mich freuen.

ich bin wirklich ein umgänglicher mensch. aber mit diesen "tieren" kann man nicht anders umgehen.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

.............und ALLE, die hier premiere schauen, haben ein abo:D

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

warum sich der orf eine verschlüsselung leisten muss, liegt doch auf der hand! 8,3 millionen zu 80 Millionen! das will anscheinend nicht in so manches kopf das der orf, um ein attraktives programm bieten zu können, verschlüsseln muss, anders als das deutsche fernsehen die mal einfach europaweit einkaufen und sich die verschlüsselung damit sparen! (abgesehen von der sprache, ich zb. schau keine spanischen sender, weil ich es nicht verstehe, auch keine franzosen, weil ich es nicht verstehe...)

bei uns in bayern gibt es einen spruch: Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlächter selber! was nützt uns endkunden diese verschlüsselung? wirds billiger? wird das programm besser??? beides muss man mit einem nein beantworten: die verschlüsselung bringt uns momentan keine vorteile! wenn die verschlüsselung für den konsumenten nichts bringt, warum sollten es dann gemacht werden?
    in Österreich ist das anders, dort braucht der orf die verschlüsselung weil man sich sonst ja keine film und sportrechte mehr leisten könnte, (über sat müßte man ja deutschland mitfinanzieren!) also ist es für österreich billiger zu verschlüssel als europaweit frei zu senden! sprich: der konsument hat vorteile! (ein attraktives progamm, wäre es nicht so, würde wir hier nicht diskutieren)

wer glaubt die gez wird nur erhoben wer ÖR sender kuckt, ist falsch gewickelt! gez zahlt man für rundfunkgeräte und das wird auch so bleiben und ist eine endlos diskussion die nichts bringt und am thema vorbei geht.... .

PS: du würdest natürlich ein haufen leute dazu nötigen, einen receiver mit conax verschlüsselung zu kaufen! hast du das in deine kostenrechnung auch mit eingeplant! wir sprechen hier nicht von einem kleinem land, sondern von einem volk mit 80 Millionen und ... ich hab keine ahnung wieviel dann einen neuen receiver bräuchten.... es wären auf jedenfall viele und die würden sich alle bei den ÖR dafür bedanken!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil das thema heißt: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland
    nicht: ist die GEZ noch zeitgemäß? oder ähnlich!