1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv Digital Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gilian, 30. Juni 2007.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: tv Digital Abo

Stimm Dago zu . Dicht machen , danke dafür an die Mods.:D

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist ja immer noch nicht zu.
    also jetzt mal wirklich. da stimme ich dago und andrea mal zu.
    schnell dichtmachen bevor wieder endlos lange sinnlose und viel schlimmer noch,
    kritische diskussionen geführt werden. :winken:

*druckeinfügenspeichern

btw.
    um beim thema zu bleiben:

also doch eigenmächtig!

3. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, die Sache an sich ist mal wieder ein Streitfall vermute ich. Ob in dem AGB-Krams vom Prepayed was vom Axel-Springer drinstand, ob beim Umwandlungsgespräch das aufkam usw usw usw.

Im Endeffekt kannst Du das Dingens ja schon mal ständig kündigen, also bist Du nicht gleich auf ein Jahr etc. gebunden.

Geh Deine Unterlagen sorgfältigst durch. Sowas wird oft überlesen. Sollte wirklich nix nirgendwo auch garnie-nicht erwähnt sein und Du Dich im Recht fühlen kannst Du natürlich die Abbuchung rückgängig machen (ein Anruf bei der Bank genügt). Was ASV dann macht weiß ich nicht. Ewiger Schriftwechsel und Mahnungen/Widerspruch lohnen sich meiner Meinung nach nicht - denn wenn Du sofort kündigst ist der Streitbetrag recht klein. Ist bei mir ne Kosten-Nutzen-Abwägung (und Zeit ist mir auch was wert bzw. die ganzen Briefe die dann hin- und hergehen würden).

AGB sind halt so ein Drama - keiner liest sie *gg*. Mein Fachhändler hat mich darauf hingewiesen und ich hab dann erstmal ausdrücklich nicht die TVD abonniert. Kurz darauf schon *gg* (ich hab mich erst mal noch im Zeitschriftenladen umgesehen. Wohl leider im Falschen - denn da gabs nix mit dem ganzen Premiere drin. Nur Mini-Auszüge. Also hab ich abonniert. Dann hab ich bei ner Freundin gesehen dass es doch Alternativen gibt - so eine 4-wöchtige ausschließlich für Prem und recht billig. Aber da hatte ich schon abonniert - und na ja, dann hab ich wenigstens auch gleich noch ne normale, ordentliche TV-Zeitschrift mit der TVD dabei. Sonst hätt ich ja wieder ne normale + die für Prem gebraucht).

4. KaiKnebel

KaiKnebel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also, ich hatte das hasseröder abo wo auch die tvdigital enthalten war.
    das abo endete automatisch nach einenm jahr, die tv digital kam aber weiter. nachdem der springer verlag bei mir die zeitschriften abgebucht hatte, habe ich die abbuchung rückgängig gemacht und nachdem ich eine mahnung bekommen habe, habe ich dort angerufen und gefragt, wer das abo für mich abgeschlossen habe und wer dem springer verlag die einzugermächtigung für mein konto gegeben hätte, daraufhin sagte mir die mitarbeiterin das das automatisch aus dem premiere abo hervor geht. ich habe dann dann um ein schriftstück gebeten, wo das stehen würde, daraufhin sagte die mitarbeiterin das es wohl doch nicht richtig war und das die sache für mich erledigt wäre, die 5 oder 6 Ausgaben die bekomme habe, mußte ich auch nicht zahlen, also ich denke das ist ne üble masche, wo versucht wird abo´s zu verkaufen bzw. den leuten unter zu jubeln:wüt:

5. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das trifft es auf den Punkt. Ein von vornherein auf 12 Monate abgeschlossenes Abo soll für das Pay-TV enden, nicht aber für die Zeitung?

lachhaft ...

6. kuehnch

kuehnch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

----------------------------------

7. Abdul Abdal

Abdul Abdal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das stimmt. Bei mir wurde auch von Seiten des Springer Verlages
    von meinem konto abgebucht. Ich habe zurückbuchen lassen und dann einige Mahnungen erhalten, auch von einem Inkassobüro. Da wurde mir mit dem Gang zum Gericht gedroht, bisher schon 3 mal, angeblich letzte Verwarnung :LOL:
    Hier ist eindeutig Betrug am Werk. Die Kunden werden bedroht, damit ein Abo zustande kommt.
    Wer nix unterschrieben hat, einfach nicht zahlen!

8. digfan67

digfan67 Guest

Im premiere-Abo- Vertrag steht, das man mit dem ASV einen Vertrag abschließt. Guckt mal nach

9. Abdul Abdal

Abdul Abdal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laßt Euch mal keine Angst machen von ungültigen Klauseln.

Niemand darf von einem Konto abbuchen ohne Unterschrift vom Eigentümer. Eine Weitergabe einer Einzugsermächtigung ist nicht erlaubt!

10. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag ja sein. Aber wenn ein Pay-TV-Vertrag von vornherein endlich über 12 Monate abgeschlossen wird, wäre ein dazugehörender Zeitschriftenabo-Vertrag mit unendlicher Laufzeit von vornherein unlauter.

Leute, gesunder Menschenverstand ist angesagt ... ;)