1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dass ist noch ein Hoffnungsschimmer.Aber meinen Fernseher würde ich da nicht darauf verwetten,dass es Entavio und Co.nicht irgendwie fertig bringen den Leuten irgendwie die Verschlüsselung unterzujubeln.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erwähne es gern nochmal: Die Privaten dürfen verschlüsseln. Alle. Gern heute noch.
    Sie dürfen nur kein Geld dafür verlangen. Diese zusätzliche Einnahmequelle ist untersagt.

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Zusätzliches Geld verlangen verboten ?

Wir arbeiten an einer Änderung.M.f.G.Ihre Privatsender+Doetz und Co.;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sorry, in meinem Augen ist es diskreminierend, dass die Deutschen für europaweite Programme bezahlen müssen und alle anderen Europäer nicht. Warum dürfen die Ösis alle ÖR-Programme kostenlos FtA empfangen und die Deutschen müssen dafür zahlen ? Warum können wir umgekehrt nicht die ORF-Programme uneingeschränkt empfangen ?
    Wäre es in Ordnung, dass du mehr für 'ne Kiste Bier bezahlen mußt, nur weil du Deutscher bist ?

Wenn alle ÖR-Sender in Europa FtA zu empfangen wären und es würden die im jeweiligen Land erhobenen Rundfunkgebühren erhoben werden, würde ich die Sache ganz anders sehen, denn dann gibt es einen gewissen Ausgleich. Wenn aber der Großteil der ÖR-Programme verschlüsselt wird und man diese Programme noch nicht mal gegen Bezahlung gesehen werden könne, dann sollten auch die deutschen ÖR mit der Verschlüsselung über Sat beginnen und die Smartcard gibt's nur wenn GEZ gezahlt wird. Wenn man europaweit aktiv sein will, sehe ich kein Problem darin, das z.B. ein Spanien lebender Spanier, der bereit ist GEZ zu zahlen auch eine Smartcard für die deutsche GEZ erhält.
    Ich bin dafür, dass auch z.B. die Programme des ORF europaweit über Sat empfangbar sind. Die Rechteproblematik könnte man mit Sicherheit auf EBU-Ebene regeln. Ich bin für gleiches Recht für alle, also entweder alle europäischen ÖR FtA oder alle verschlüsselt ...

Ich finde es absolut kindisch die Meinungen anderer als "Kindergartenkacke" zu bezeichnen und das zeugt von einem IQ eines Kindes, das noch den Kindergarten besucht ...

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die Auflage des Kartellamtes.
    Es ist den Sendern untersagt, kollektiv am Markt (sprich am Programm) vorbei, über eine Abogebühr neue Einnahmen zu erzielen.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Denk doch nicht an die Anderen, sondern an Dich.
    DU musst die Verschlüsselung bezahlen, DU musst neue Hardware anschaffen, DU musst die Verwaltung bezahlen. Ist es das wirklich wert?

Die Marktanteile der deutschen Sender sind in Österreich unter "ferner liefen." Ein Wunsch nach Verschlüsselung der Gleichen fällt also zu erst auf uns zurück. Die Österreicher haben wenige Nachteile und wir haben die Kosten.
    Im Übrigen ist die dritte Partei - nach den ÖR beider Länder - immer noch unsere Privatsenderlandschaft, die im Ganzen auch eine Rolle spielt.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Kabelanschluss im ENV kostet bei Kabel Deutschland 16,90 €, auch wenn nur Analog-TV genutzt wird. Der digitale Empfang ist bei der KDG bei ENV überhaupt nicht mit zusätzlichen monatlichen Entgelten verbunden. Die reine Weiterleitung ist auch nicht unbedingt preiswert. Je mehr Programme eingespeist werden, desto höher fallen die urheberrechtlichen Entgelte aus ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schon erstaunlich, dass sich kleine Sendeantalten wie z.B. der ORF eine Verschlüsselung leisten können. Den Verwaltungsapparat gibt es in Deutschland bereits und nennt sich GEZ womit sich die Mehrkosten in sehr engen Grenzen halten. Die Lizenzkosten hängen vom jeweiligen CA-System ab und z.B. Conax soll eine ganz passable Lizenzstruktur haben, die den deutschen ÖR durchaus entgegen kommen würde. Es sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass mit einer territorialen Abgrenzung des Empfangs auch der Erwerb von Lizenzen für z.B. Sportereignisse einfacher und preiswerter wird.
    Die Kosten für eine Verschlüsselung z.B. in Conax könnten zumindest zum Teil gedeckt werden, wenn man MHP abschalten würde, was eh so gut wie keiner nutzt ...

9. Andreas3

Andreas3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlcih hat das was mit dem thema zu tun.
    Wie kommst du darauf,das nicht?

Die Ör können die Gebühren nur für die Nutzung verlangen,nur weil ich einen Fernseher im keller unbenutzt stehen habe,kann niemand egbühren verlangen.
    Denn sonst könnte Premiere nunmal auch von jedem gebühren verlangen,nur weil er einen Fernseher besitzt.
    Das behauptest du,deswegen stimmt es aber noch lange nicht.
    Das gebührenmodel ist sowas von überholt.

Wenn die Ör wirtschaftlich arbeiten würden,könnte die GEZ sinken,und damit liese sich das alles ohne probleme finazieren.

10. dreisen1

dreisen1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit wann verteidigt Stefan Hofmeir das Fernsehen ohne Grenzen, ansonsten setzt er sich doch stark für die Einführung von Entavio ein und damit für neue Grenzen und Abschottung durch die Verschlüsselung. Hierbei geht es doch auch nur ums Geld.