1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Der Tatort läuft im ORF im Spätprogramm. (Völlig zu Recht.)

2. Andreas3

Andreas3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Monatlichen Gebühren sind genauso hoch,wie zu zeiten wo es nur die ÖR digital gab.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dem KNB entstehen trotzdem mehr als die 15 € an Kosten.

Sieht man ja dadran das seit kurzem 3 € für die privaten fällig werden.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also wenn tator auf unseren läuft dann kommt spätestens 1 stunde später tatort mit derselben folge auf einem ORF...

5. FredericoTS

FredericoTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich freue mich jedes Mal wenn ich im Ausland bin und ARD und ZDF im Hotel sehen kann, und das wäre ja nicht mehr der Fall wenn die ÖR verschlüsselt werden. Eine Verschlüsselung ist daher meiner Meinung nach nicht nur Unnötig sondern auch sehr schlecht für uns.

Jetzt aber auch noch ein kleiner Satz zu ORF2E, der ist gerade kein guter Ersatz für den ORF2 Salzburg, da auf ORF2E sicher nicht Bundesland heute für Salzburg kommt, und gerade das ist eine wichtige Informationsquelle für Bewohner der „Euregio“. Politische Entscheidungen werden teilweise Gemeinsam getroffen, aber man kann sich dann nicht mehr informieren wie im Nachbarland darüber berichtet wird. Und er ORF2E wird ja bei KabelDeutschland nicht einmal eingespeist

Und bei 3Sat fehlt gerade die Hauptnachrichtensendung, also auch keine so gute Infoquelle.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

auf meine argumente gehst du gar nciht ein! ziemlich kurz gedacht! (receiver mit verschlüsselungssystem, für jeden receiver im haushalt eine karte, selbst die oma braucht eine, der baumarktreceiver tuts dann auch nicht mehr, im ausland kannste Ör kucken, ohne das du beschei.ßen musst usw.)

zu deinem argument! 15 euro, sind schon mal 15 euro + kabelgebühr + receiver der entschlüsseln kann! aber kabel ist hier doch nicht das thema! da braucht man nicht zu verschlüsseln, nur wenn man eben geld vom endverbrauchen haben will macht da eine verschlüsselung sinn! das hat mit dem ORF doch nichts zu tun!

über sat kann man den ORF in ganz deutschland emfpangen und über sat kann österreich unsere ÖR überall empfangen! eine verschlüsselung über sat, um die paar österreicher auszusperren, würde uns, dem gez zahler, geld kosten und ich hab bisher kein argument gelesen von dir, außer eben wie du mir so ich dir, das diese mehrkosten rechtfertigen müßte...

ach ja... vielleicht würgen sie dir mehr werbung rein! vielleciht werden die shows noch billiger produziert, noch schlechter wie vorher! vielleicht hätten ja die gebühren gesenkt werden können, anstatt zu verschlüsseln.... frage: was für vorteile hast du jetzt persönlich weil im kabel digital verschlüsselt ist? (was ja mit dem orf ncihts zu tun hat)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

1. Die Sendung heißt Tatort!
    2. ORF1 strahlt am Sonntag um 20.15 einen Spielfilm aus, der Tatort wird erst danach - abhängig von der Dauer des Spielfilms - gezeigt. Er kann also keinesfalls um 21.15 beginnen!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

jo - der kommt nach dem spielfilm, dieses mal um 22.05! selbe folge wie auf ard!

9. Andreas3

Andreas3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zeigt aber das die kosten für verschlüsslung nicht so hoch sind,wie es hier eiige darstellen wollen.
    Echt? Und das unverschlüsselt,ich denke das ORF verschlüsselt,das ist doch das Thema hier.
    Dann muss das ORF doch die Reichweite der ORF nicht reduzieren.
    Im kabel bietet die Verschlüsslung keine vorteile,es ging um die kosten für Verschlüsslung,die nicht so hoch sind,das man die GEZ kosten enorm erhöhen müsste.
    Lass es maximal 1€ sein,und dafür hab ich den vorteil das ich nicht mehr für die ÖR bezahlen muss,wenn ich nicht will.Da die kosten nur von den Abonnenten bezahlt werden.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

es gibt aber auch tage wo das orf keine spielfilme ausstrahlt :rolleyes: .

Hab auch schon zeiten erlebt da war es gerade mal eine minute unterschied zwischen den beiden sendern :winken: