1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2007.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ORF reduziert am Montag Ausstrahlung in Richtung Deutschland

Es passiert jetzt das, was wir vor Jahren vorher gesagt haben. Die DVB-T Einführung wird für eine massive Einschränkung der Reichweite genutzt. Dass es technisch viel weiter geht hat uns dankenswerterweise der ORF noch vier Wochen lang demonstriert.
    Es liegt halt leider der Medienstandort München genau in der Schneise... und da ist es einfach nicht durchsetzbar. Man kann lange drüber diskutieren...
    Unsere Medienlandschaft wird sich sowieso verändern.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist für mich kein argument! da kann ich mir nichts kaufen drumm, weder gez wird billiger, noch hab ich was davon! das die össis verschlüsseln müssen, ist sicher kein bla-bla, das ist angesichts der größenverhältnisse und der ähnlichen ;) sprache logisch... da kann ich dir jetzt nicht mehr folgen!

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich will aber nicht das wo anders gespart wird, wohl am programm, damit die paar österreicher unser programm nciht mehr sehen können....
    na von wem wohl??? :D vom kunden, der zahlt das alles und zwar freiwillig! kein vergleich zu ÖR da müßtest du anderen argumente finden damit eine verschlüsselung sinn macht für den endverbraucher! (es muss uns, dem gez zahler, ja was bringen! vorteile! rache argumente zählen da nicht! sondern nur tatsächliche vorteile für uns....

2002 digita! bisher einmalige geschichte und analog konnte man es trotzdem in ganz europa schauen, soweit ich mich erinnere! ich kann mich wage daran erinnern das es 2004, 2006 fußball digital genau so gesendet wurde wie es 2008 der fall sein wird ;)
    was redest du da? natürlich haben wir vorteile! du brauchst keinen sat receiver mit verschlüsselungssystem! (billiger) du brauchst keine karte beantragen! du brauchst nicht extra eine karte für frauchens fernseher, oder für den sohn! (teilweise läßt sich so gez sparen) du kannst im urlaub deutsches fernsehn schauen und das alles ohne das es dir weh tut oder das du nachteile hast weil nicht verschlüsselt ist... für dich selbst würden nur nachteile entstehen wenn die ÖR verschlüsseln... und das nur damit die Österreicher unsere tollen ÖR nicth mehr anschauen können? (wollen dir das überhaupt)
    ich versteh euch nicht....

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ist es auf eurpäischer ebene nicht möglcih zu sagen: über DVB-t darf (! muss nicht) ca. 100 - 150 km ins nachbarland rein gesendet werden! man könnte doch da auch was festlegen!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für diese "Vorbildfunktion" haben die deutschen 17,03 € im Monat an die GEZ zu zahlen. Warum müssen die deutschen TV-Zuschauer zahlen und Zuschauer in allen anderen europäischen Länder und der Schweiz nicht ? Diese Ungleichbehandlung hat meiner Ansicht keine Vorbildfunktion. Entweder zahlen alle oder keiner. Das wäre vorbildlich und würde alle Europäer sowie die Schweizer gleich behandeln.
    Wenn ein Deutscher mit seinem PKW in Österreich eine Autobahn nutzen möchte, muß er dafür bezahlen. Wenn ein Österreicher mit seinem PKW eine deutsche Autobahn nutzt, zahlt der dafür nichts. Mit den ÖR ist es nicht anders. Die Deutschen können die ORF-Programme nur sehr eingeschränkt empfangen, die Österreicher können dagegen das komplette Angebot der deutschen ÖR nutzen und zahlen dafür keinen einzigen Cent ...

Alle EBU-Sender sollten in ganz Europa einheitlich verbreitet werden. Entweder FtA oder verschlüsselt. Wer die z.B. deutschen ÖR über Sat sehen möchte, erhält nur eine Smartcard, wenn er die deutsche Rundfunkgebühr bezahlt. Gleiches sollte auch für den ORF gelten ...

6. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, mit Sicherheit nicht. RTL würde sofort den Europäischen Gerichtshof wegen Beschneidung seiner Rechte anrufen. Man darf nur dann massiv ins Nachbarland hinein senden, wenn man dabei die Rechter anderer nicht verletzt.

Ihr solltet endlich begreifen, dass durch die Einführung des dualen Systems beim Fernsehen eine neue Situation entstanden ist. ARD, ZDF, ORF und SRG sitzen in dem einem, RTL, Pro7, ATV und Co in dem anderen Boot.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaub auch du hast nicht verstanden das durch die europaweite ausstrahlung den Zuschauern UND den ÖR KEIN Nachteil entsteht.

Nachteile würden durch einige unnötige Verschlüsselung entstehen.

Diese Kindergartenkacke "ich zahle die dürfen nichts weil ich das auch nicht darf" ist doch einfach nur unnötig. :rolleyes:

8. FredericoTS

FredericoTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte gerade während des Films in ORF1 über DVBt eine kurze Störung und danach war der Empfangspegel schwächer, er ging von 63% auf 55 % zurück, Qualität ist bei mir aber immer noch bei 100%. Hat das noch jemand beobachtet?

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bei mir ist der Pegel immer noch bei 40/100 %. Ich schätze aber, dass er ab morgen bei 0/0 % liegen wird. :D

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

@ Martin G
    Heut schon deine Tante angerufen? ;-)