1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Ist das Schlimm? Welchen Vorteil hätte man von einem EU-Beitritt der Türkei, die politisch instabil ist?

Auch das ist legitim.

Auch da wird es bemängelt. Es gibt deutliche Kritik an den USA.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daran ist nichts legitim, sondern lächerlich. Wer ein wenig bereit ist, sich zu informieren, bevor er hier postet, der weiß ja, dass diese Situation erst möglich ist, seitdem das türkische Recht auf EU-Recht getrimmt wurde.....

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ach so; Du bestimmst, um welches Gesetz es ausschließlich geht? Du willst also, dass nur jeweils diejenigen Gesetze in Anwendung kommen, die Du Dir aussuchst?

Nein, bei so einer Sache müssen ausnahmslos alle Gesetze angewendet werden, wo erst recht das Grundgesetz dazugehört. Dieses ist sogar den Strafgesetzen übergeordnet; also hat es auch in diesem Fall sogar eine noch wesentlich höhere Priorität.

Genau das sind ja übrigens die Argumente, die (auch) von pädophilen notgeilen sogenannten "Tattergreis-Playboy-Millionären" bzw. "Sugardaddies" vorgebracht werden, um solche Gesetze zu rechtfertigen, um ihren perversen Neigungen nachgehen zu dürfen.

Der Staat sollte lieber Jugendliche vor solchen Menschen schützen, anstatt Kinder mit erhobenem Zeigefinger gegebenenfalls um ihr Menschenrecht auf ein erfülltes Sexualleben zu bringen.

Auch ist in diesem Zusammenhang der § 16 StGB sehr wichtig:

Wenn das nicht so wäre, dürften Jugendliche überhaupt nicht sexuell aktiv sein, weil man mit absoluter Sicherheit nie weiß, ob jeweils der andere Partner das 14. Lebensjahr vollendet hat. Auch ein Ausweis könnte schließlich gefälscht sein. Was dann?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Leuten, die hier posten, habe ich ja schon Verständnis für dieses mangelhafte Wissen. Wenn Politiker aber diesen Fakt aus populistischen Gründen oder vlt. sogar aus Unwissenheit diesen Punkt ausblenden, finde ich das mehr als scheinheilig. Passt aber zu unserer Gesellschaft.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Natürlich ist es nicht schlimm, nur dann sollten man Konsequent sein und nicht einerseits Geschäfte mit ihnen machen, anderseits solch ein Aufstand wegen nichts machen.

Was ist daran Legitim, einerseits wird sich darüber aufgeregt das gerade in Deutschland das Jugendstrafrecht zu lasch gehandhabt wird und in diesem Fall soll es zu Hard sein?
    Sorry, es besteht der Tatverdacht einer Sexuellen Nötigung, das ist keine Kleinigkeit!
    Es wird ja so getan als währe er das Opfer!
    Auch in anderen Ländern besteht aufgrund der Fluchtgefahr, die Wahrscheinlichkeit das er bis zu Verhandlung in U-Haft kommen würde.
    Nach eigenen Aussagen wird er Gut behandelt,
    warum also wird so ein Aufstand gemacht?

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@dieweltist

Du übersiehst, dass es in der Regel hinsichtlich der sexuellen Erkenntnis einen größeren Unterschied zwischen einer 13jährigen und einem 17jährigem als zwischen bspw. einem 50jährigem und einer 18jährigen gibt.

Wenn man völlige Gleichheit haben wollte, wären die Altersgrenzen wahrscheinlich individuell nach dem jeweiligem Reifegrad festzustellen. Eine 13jährige kann eher einer 11jährigen gleichen und die andere eher einer 18jährigen. Das kann aber kein Argument dafür sein, dass man alle 13jährige nicht mehr schützt. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt der jeweilige Partner ist.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @selassie; mit Deinen 42 Jahren kann Dir das Schicksal der jungen Menschen ja auch eigentlich egal sein. Die Hauptsache ist doch, dass Du Dir einen um 26 Jahre jüngeren Partner erwählen darfst. Ob das auch Jugendliche dürfen, kann Dir doch egal sein.

Reife gibt es übrigens nur bei Obst. Wer in Zusammenhang mit Menschen von Reife spricht, zeigt damit schon, dass er auf inhumane Weise Menschen quasi wie Gegenstände bzw. Pflanzen behandeln möchte.

Bei Menschen gibt es nur Bedürfnisse und Menschenrechte. Das Totschlagsargument 'Reife' wird meines Erachtens i.d.R. dazu missbraucht, Menschen entsprechend um die Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu bringen; bzw. deren Existenz ihnen jeweils einfach abzusprechen.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geschäfte. Man macht auch mit China Geschäfte, dem Iran usw. Also warum forderst du jetzt man soll konsequent sein. Wenn man konsequent sein wollte müsste man die Wirtschaftsbeziehungen zu einer Reihe von Staaten einstellen.

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und auch hier wieder ein typisches Phädophilenargument.

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur Du siehst es als Benachteiligung! Mir ist unverständlich, warum Du dies tust!
    Es ist aber in der Realität ein besonderer Schutz, der für Kinder unter 14 Jahren gilt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.