1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JonGotti, 15. Februar 2007.

  1. JonGotti

    JonGotti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Bin neu hier und habe folgendes Problem. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Habe mir den im Titel dieses Threads beschriebenen Humax Receiver zugelegt um damit sowohl Premiere zu empfangen, als auch Senungen auf den anderen Kanälen aufzunehmen.
    Lebe in Bonn und habe mir daher vom Kabelnetzbetreiber "ish" eine entsprechende Karte für die digitalen Sender zuschicken lassen.

    Nun zu meinem Problem:
    1. Leider scheint der Receiver die Smart-Card von "ish" nicht zu akzeptieren. Stecke ich die Karte ein und schalte auf einen Sender wie beispielsweise "Pro7", so bekomme ich die Meldung: "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"
    Dies passiert obwohl ich eine von "ish" freigeschaltete Smartcard besitze.
    Der einzige Sender der läuft, ist RTL. Der läuft allerdings auch, wenn ich einfach die Premiere Smartcard stecken lasse.

    2.
    Kann ich denn nicht sowohl die "normalen", als auch die Premiere-Sender über ein und dieselbe Smartcard empfangen? Sonst müsste ich ja andauern die Premiere und die "ish" Smartcard umstecken.


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

    Gruß
     
  2. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Schau mal ob der Receiver wenn du die ISH-Karte ziehst den Hinweis 3 bringt.

    Wenn das so ist dann hat die Karte einen Schlag.

    LG Jojo
     
  3. JonGotti

    JonGotti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Hi,

    vielen Dank, allein schon für die Mühe überhaupt mal zu antworten.

    Bin mitlerweile auf eigene Faust einigermaßen weitergekommen und habe dabei einiges rausgefunden.

    Die Smartcard, die ich von "Ish" erhalten habe, ist wohl eine Karte "der neuen Generation" und funktioniert laut Aussage des "ish"- Kundenservice auch nur mit dem Receiver, den die mir kostenfrei bei Bestellung von digitalem Fernsehen zur Verfügung gestellt haben.

    In der Konsequenz heißt das im Moment folgendes für mich:

    Bin in Besitz des Humax iPDR-9800C, kann diesen aber nur benutzen um damit Premiere zu schauen bzw. aufzunehmen. Alle anderen Sender kann ich leider mit der eingesteckten Premiere Smartcard nicht entschlüsseln -> ergo: nicht aufnehmen.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Nach wie vor läuft auch bei engesteckter Premiere Smartcard nur der Sender RTL, was wohl reines Glück ist.

    Kann mich aber nach wie vor nicht mit dem Gedanken abfinden, ein solches Gerät nicht auch benutzen zu können um Sender wie Pro7 oder Kabel1 aufzunehmen und zu schauen.

    Wer noch Tipps oder Vorschläge hat, bitte lasst sie mich wissen. Bin wirklich für jeden Hinweis sehr dankbar!

    LG JonGotti
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Leider gibts da keine Tricks. Auch Einsteckmodule im CI-Zugang wie das Alphacrypt, versagen mit den neuen Karten die in der Tat nur mit den Ish-Receivern funktionieren.
     
  5. norderney

    norderney Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    hallo, ich hatte das gleiche problem.
    habe meinen kabelanschluß aber in niedersachsen- also bei kabel-deutschland.
    die konnten mir ohne probleme die digitalen free-tv programme auf meiner
    premiere-karte freischalten.(hat ca.24std. gedauert)
    vieleicht fragst du bei deinem anbieter nochmal nach?
    (du brauchst die serien-nr. der premiere-karte)

    wenn ich schon mal da bin,
    ich hab jetzt noch ein anderes problem.
    ich benutzte ebenfalls die Humax iPDR-9800C und habe probleme beim empfang von einigen ARD-sendern (das erste,BR,HR,usw.)
    ZDF und alle anderen privaten dsender funktionieren problemlos.

    bei meinen beiden alten recivern gibt es mit dem empfang keine probleme.
    ein bekanntes Humax iPDR-9800C-problem?

    vielleicht weiss da jemand was?
    danke
    so long
    [norderney];)
     
  6. JonGotti

    JonGotti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Nochmal einige Neuigkeiten zu diesem Thema:


    "Ish" bzw. "Unity Media" hat von Premiere nicht die Erlaubnis über deren Karten die digitalen Free-TV Programme freizuschalten.

    Diese Erlaubnis wurde im Zuge der Vergabe der Rechte an der Fußballbundesliga entzogen.

    Kurzum: Kunden aus NRW sind wie so oft die Gelackmeierten...
     
  7. mhofmannvuw

    mhofmannvuw Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    genau das gleiche problem habe ich mit meinem neuen Humax iPDR-9800C auch. es sind scheinbar alles ard sender (die gleichen wie o. aufgeführt) auf einer kabelfrequenz hier in hamburg. alle anderen ard sender, das zdf-bukett, die privaten und premiere laufen ohne probleme. alle möglichen kabel habe ich schon ausgetauscht und den suchlauf mehrfach durchgeführt. hat jemand eine idee?:winken:
     
  8. Roughneck

    Roughneck Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Hallo ich hatte das gleiche Problem nach langem hin und her mit Premiere,Humax und UnityMedia habe ich es aber endlich geschafft.

    man benötigt ein AlphaCryptLight CI Modul bei [FONT='Calibri','sans-serif']www.hm-sat-shop.de bekommt man es günstig und schneller.Dazu musste ich noch eine UM-2 Karte bestellen die Kostet mich leider 5€ im Monat :-(. Auf jedenfall geht jetzt alles.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Das is schon schwach was Kabelkunden in NRW und Hessen zugemutet wird!
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR-9800C - kein Empfang der anderen Sender

    Ja, unter solchen Umständen schwinden die Vorteile eines Kabel-Angebotes "aus einer Hand"...