1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Mit 17 gilt man in Deutschland als minderjährig. Da darf man Fehler machen. Im übrigen weiß ich nicht, wie ich in seiner Situation reagiert hätte, wenn plötzlich ein Reporterteam vor mir stehen würde? Es ist aus der Ferne ganz leicht zu sagen, dass man da natürlich alles richtig gemacht hätte.

Es ist manchmal nicht leicht, 13jährige von 15jährigen zu unterscheiden. Nehmen wir an, das Mädchen hat sich wirklich älter gemacht. Hätte er den Pass verlangen sollen?

Manche Menschen scheinen ja keine Fehler zu machen, wen man so lies, was sie hier schreiben.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe den Formatierungsfehler behoben. Tut mir leid, dass mir dieser Fehler passiert ist.

Schön, daß du erkennst, daß es sich mit Stoiber um Schwachsinn handelt.Diese ironische Zuspitzung macht also ganz gut deine Verschwörungstheorie deutlich.

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. weil kein Deutscher beteiligt ist

2. weil sowas bei den Verückten fast schon normal ist

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Er hätte vorher den Film sehen sollen "Her mit den kleinen Engländerinnen" :LOL:

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn er statt Englisch Französisch gelernt hätte, wär's vielleicht auch anders ausgegangen

6. doku

doku Guest

...also ich bevorzuge ja amerikanisch. ;)

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dem Grundgesetz zufolge gilt eigentlich der Grundsatz, dass gesetzlich gleiches Recht für alle sein muss. Diesen Grundsatz sehe ich übertreten, indem es bspw. einem 76-jährigen notgeilen alten Sack erlaubt ist, mit einer Dame zu verkehren, die 60 Jahre jünger ist, als er selbst.

Ein 17-Jähriger Teenager darf aber nur dann mit einer Dame sexuell verkehren, wenn sie nicht mehr als ein Jahr jünger als er selbst ist. (Dass er und der Tattergreis unter bestimmten Umständen nach § 182 StGB auch mit einer 14-Jähigen Sex haben dürfen, lasse ich jetzt mal außen vor)

Nun ist doch eigentlich das absolute Alter nicht so entscheidend bei der Partnerwahl, sondern eher jeweils das Alter des Partners relativ zum eigenen Alter. Ich sehe also auf diese Weise eine gravierende Ungleichbehandlung, denn für einen Tattergreis ist eine 16-Jährige quasi noch ein Baby im Vergleich zu ihm; während sie für einen 17-Jährigen als beinahe Gleichaltrige altersmäßig ein normales Alter ihm gegenüber hat.

Nach diesem Gleichheitsgrundsatz sind alle Menschen gleich vor dem Gesetz. Insbesondere stellt der Absatz (3) klar, dass niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf.

Aber was ist mit dem Alter? Ach so, das hat man nicht nötig gehabt, dort zu erwähnen; weil man das schon damals nicht wollte, dass man nicht wegen seines Alters benachteiligt werden darf? Es scheint, als wenn im Grundgesetz noch ein wenig Überarbeitungsbedarf besteht. Jedenfalls sind zur Zeit Jugendliche (und Kinder) vor dem Strafgesetzbuch benachteiligt.

Wenn man sich das mal richtig überlegt, warum macht man dann kein Gesetz, dass es verbietet, mit einem Partner zu verkehren, wo die Altersdifferenz nicht mehr als bspw. drei Jahre betragen darf?

So ein Gesetz wird es voraussichtlich niemals geben, weil diejenigen, die Gesetze machen, überwiegend die ältere Generation sind. Und die haben (insbesondere die männlichen Abgeordneten) grundsätzlich ein Interesse, bei möglichst jungen Frauen gute Chancen zu haben.

Und bei der aktuellen Gesetzgebung, wo jeder Jugendliche zittern muss, dass er ggf. monatelang in U-Haft kommen könnte, wenn er eine scheinbar Gleichaltrige nur mal küsst, wie das ja inzwischen von der deutschen Richterschaft bestätigt wurde (Klick), bzw., dass Gesetze bewirken, dass Kinder unter 14 § 176 StGB keinen Sex haben dürfen; kommt es, dass dadurch viele 16-Jährige noch keinen Freund haben und dadurch diese älteren männlichen Herrschaften mit ihrem vielen Geld und ihrem Ansehen, umso größere Chancen bei entsprechend jungen Damen haben.

Ich meine, dass diese Ungleichheit vor dem Gesetz extrem verfassungswidrig ist und endlich durch entsprechende Änderungen im Strafgesetzbuch radikal beseitigt werden muss. Dann bräuchte auch kein Jugendlicher mehr zittern, ggf. monatelang in U-Haft zu kommen, wenn er mal mit einer offensichtlich (einigermaßen) Gleichaltrigen Sex hat.

Aber die rechtlichen Gegebenheiten, so, wie sie sich jetzt gebärden, die stinken beinahe im wahrsten Sinne des Wortes vor lauter Ungerechtigkeit bis hoch in den Himmel und schreien förmlich zu Gott, dass ER diesem unsäglichen Treiben doch endlich ein Ende bereiten möge.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hat sich dein gott die letzten jahrtausende mal eingemischt? oder hat er das passwort für diese welt verloren?

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht eben NICHT um die Relation! (Das ist übrigens ein typisch in Pädophilenkreisen verwendetes Argument.)

Es geht schlicht und einfach um ein Gesetz Pro Kinderschutz. Und der Gesetzgeber hat halt festgelegt, wann man als Kind zu betrachten ist und wie alle über diesem Alter hinaus damit umzugehen haben. Die 20jährige ist erwachsen und kann entscheiden, mit einem 80jährigem zu schlafen. Der Gesetzgeber hat für sich beschlossen, dass er einer 13jährigen dies nicht zutraut.

Kurz gesagt: Die 13jährige ist zu beschützen, die 20jährige kann es allein. Auch die 16jährige hält er für reif genug.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Es ist keine Verschwörungstheorie!
    Es gibt nun mal Leute Die machen ja nun weis Gott kein Hehl daraus das sie gegen einen Beitritt der Türkei in die EU sind.
    Da passt es schon ganz gut das, in ihren Augen überzogene Verhalten, der Türkischen Justiz zu bemängeln und breit zu treten!
    Erstaunlicher Weise bemängeln sie es nicht bei anderen Staaten, wie eben die der USA welche teilweise sogar noch grotesker sind.
    Fakt ist nun mal das Der Junge in der Türkei gegen Türkisches Recht verstoßen hat und damit auch nach Türkischen Maßstäben behandelt wird.
    Wie heißt es so schön?
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
    Es ist schlichtweg ein Unding das unsere Politiker sich jetzt hinstellen und das Türkische Rechtsystem und deren Souveränität in Frage stellen
    Ps. auch das Deutsche Strafrecht sieht deutliche Strafen vor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.