1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

logisches Denken. :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Natürlich werden die Preise steigen. Mehr Rechtekosten - höhere Preise! Logisch!

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil arena mehr als 200 Mio. € Miese macht in den ersten Monaten, steigen bei denen die Abo-Preise?

4. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe :

Wenn Arena 2009 ihre ersten 3 Bundesligajahre mit einem Minus von vielleicht mehreren Hunderten Millionen beendet, und man dazu noch mit dem Konkurrenten Premiere, den man eigentlich verdrängen wollte zusammenarbeitet...

Was könnte dann die Motivation sein, auch in den Jahren danach die "DFL-Rechte" zu bekommen bzw. dafür zu bieten ?

Muss nicht Arena schon zwangsläufig, um irgendwann doch Gewinne machen zu können, auch ausschliesslich auf das Modell OHNE Sportschau bieten ?

Sonst werden sich die Investoren doch früher oder später zurückziehen denke ich

Ps: Zu dem Thema gibts ein Voting auf meiner Seite

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird zu keinem Gebot von arena kommen. Davon bin ich überzeugt. Dafür spricht Vieles, aber vor allem die Tatsache, dass auch die arena Leute gemerkt haben, dass man die Bundesliga nur mit vielen weiteren attraktiven Sendern, die u. a. Filmhighlights exklusiv senden. Wir erinnern uns ja alle noch daran, als arena ankündigte auch Hollywoodfilme einzukaufen.
    Heute wird auch der letzte Optimist und Hybrist eingesehen haben, dass man mit Fußball allgemein allein kein Geld verdienen kann. Kofler hat nun einmal recht.
    Von daher ist es auch nur logisch davon auszugehen, dass Premiere den Zuschlag erhalten wird.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weshalb steigt arena dann nicht sofort aus der Bundesliga aus? Es macht ja keinen Sinn, das gescheiterte Modell noch 2 weitere Jahre in den Roten Zahlen dümpeln zu lassen, zumal arena mit dem Premiere-Deal ja Steigbügelhalter für neue Abonnenten von "Deutschlands schönstem Fernsehen" wurde und dadurch die Marktposition von Kofler noch gestärkt hat.

7. Master-D

Master-D Guest

Hmm, ich höre hier immer wieder, dass die Sportschau als Werbeschau verspottet wird.

Haben die soviel Werbung eingeführt? Ich weiß noch als die Sportschau anfing, da war im Gegensatz zu RAN fast kaum Werbung vertreten, ist es denn nun so schlimm geworden? Wird nach jedem Spiel Werbung gemacht oder was?

8. doku

doku Guest

Vor ein paar Monaten hab ich mal versucht eine Sportschau von Anfang bis Ende zu sehen. War unmöglich. Sind extrem viele Werbepausen, in denen ich immer wegschalte und dann des öfteren vergesse wieder zurückzuschalten. Kommt dann öfter vor, dass ich von einer Werbepause zurückschalte und gerade eine neue Werbepause beginnt.

Mit anderen Worten: Für mich ist diese Sendung unschaubar und von daher kann sie auch wegfallen. Werde keine Träne nachweinen.

9. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich muss dir Recht geben: Die Aportschau ist keine Werbeschau! Wer mal sonntags DSF geschaut hat, der weiß was ich meine: Spiel 1: 1. Halbzeit - 30 Sekunden Spot - 2. Halbzeit; Spiel 2: Werbung - 1. Halbzeit - Werbung- 2. Halbzeit. Und natürlich nicht die Handgame Werbung zu vergessen!

Sportschau macht halt um 18:45 Uhr einen 7 - 8 Minuten Block + Tagesschau und um 19:16 einen 7 - 8 Minuten Block. Das sind bei 85 Minuten Sendezeit 17 Minuten Unterbrechung, also mal aufhören zu motzen!
    Und "ran" war hundertmal schlimmer in Sachen Werbung!

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

ja, dass ist so, Pinkelpause kannste dir alle 15-20 Minuten gönnen und dir dabei gaaanz viel Zeit lassen. Die Sportschau ist echt ne Werbeschau:mad: