1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2-SD Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kay E, 29. Juni 2007.

  1. Kay E

    Kay E Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen Digicorder HD S2 kaufen, weiss aber nicht, ob dieser die noch zahlreichen normalen Programme in SD hochskaliert und wenn in welchem "Umfang" (1080i ???). Weiss das jemand? :confused:
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2-SD Signal

    Das weiß niemand, weil es das Gerät nicht vor Ende August geben wird...
    Aber hochskalieren wird er die sicher, sonst könnte man auf nem HD ready-Gerät (das man dann natürlich per HDMI anschließt) keine SD-Programme mehr sehen.
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Digicorder HD S2-SD Signal

    alle mir bekannten HD-ready-TV´s nehmen auf allen Eingängen SD-Signale entgegen. Der TV skaliert das Signal sowieso auf seine Displaygröße. Daß, je nach Gerätezusammenstellung, eine externe Hochskalierung manchmal zu einer besseren Darstellungsqualität führt, ist ja hinreichend diskutiert worden.

    Gruß player
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Digicorder HD S2-SD Signal

    ..ääääh, meinst Du August 2007 oder 2008 ???, es sollte ursprünglich schpn 2006 kommen
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD S2-SD Signal

    Beim Prototypen auf der Cebit konnte man 720p, 1800i, 576p und auto einstellen!!
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Digicorder HD S2-SD Signal

    2007 meint er. Und bei der Aussage das Gerät 2006 schon rauszubringen, war Technisat wohl sehr optimistisch.

    Momentan geben einige Internet-Händler diese Liefertermine an:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/749828_-digicorder-hd-s2-500-technisat.html

    Also nix Konkretes. Mich würd's nicht mal wundern, wenn sich die Veröffentlichung noch bis in den Oktober/November hineinzieht. Dann kommt man wahrscheinlich zeitgleich mit dem Humax raus.