1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LNB, Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ernst, 30. Juni 2007.

  1. Ernst

    Ernst Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane die Anschaffung einer Sattelitenanlage. Die Schüssel ist bereits vorhanden (CityCom2000 - 80er).
    Ich möchte einen Multischalter mit 16 Ausgängen und einen Quattro LNB installieren. Die Empfangs- und Bildqualität sind mir dabei sehr wichtig. Welche Geräte sind zu empfehlen und mit der Schüssel kompatibel. Was ist zu beachten, wenn man später auf HDTV- Endgeräte umstellt, oder sind die Komponenten bereits dafür ausgelegt.

    Viele Grüße
    Ernst
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LNB, Multischalter

    Hi,

    schau mal bei Preisner vorbei, gute Preis Leistung!

    Eine Parabolantenne mit Standart-LNB-Halterung ist zu den meisten LNB's kompatibel, sonst ist nur noch der Mastdurchmesser an den der Spiegel montiert werden soll von Interesse. Das ist aber auch schon das einzigste zu was ein Spiegel kompatibel sein muss.

    Alle aktuellen SAT Anlagen empfangen digitale Sender und somit auch die HDTV Sender.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung LNB, Multischalter

    Ob er da was bekommt?
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LNB, Multischalter

    Da hast Du natürlich Recht! Ich meine auch eher die Marke, einen Shop zum einkaufen wird er hoffentlich auch so finden. :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LNB, Multischalter

    Schau mal hier rein, dazu ein Quattro-LNB im selben Shop, sparst du Versandkosten. Ich glaube, die CityCom hat eine normale 40er Aufnahme, es passt also alles.