1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty1975, 30. Juni 2007.

  1. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    Also, da tut sich bei mir jetzt das nächste Problem auf. Nachdem auch ich weiter hoffe, das das "Abstürzen" und "Schwarz werden" des Bildschirms bei Timer-Aufnahmen bald gelöst wird, ist nun folgendes....
    Seit gestern werden plötzlich meine Premiere-Sender nicht mehr entschlüsselt. Ich habe einen Digicorder S2 mit einem Alphacrypt light-Modul (1.09). Das hat bis vorgestern ganz problemlos funktioniert. Seit gestern bekomme ich nun die Meldung "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt". Premiere hat nichts gesperrt, mit denen habe ich telefoniert. Die übrigen Programme funktionieren problemlos. Falsch gesteckt ist sie auch nicht, hat ja bis dato prima geklappt und ich habe nichts geändert. Das Problem tritt in beiden Slots auf.
    Werde gleich mal zu meinem Händler gehen samt Modul und Smartcard und in anderen Receivern gegentesten. Bin mir nicht sicher wo der Fehler oder der Defekt liegt.
    Hat jemand eine Idee?
    Herzliche Grüße!
    Rusty
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Das hört sich eher nach einem Problem mit dem AC an.
    Mach das mal mit dem Test in einem anderen Receiver.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Ich würde mal die AC-Software auf 1.11 updaten, evtl. hat sichd as Problem dann erledigt.

    Das mit dem "zum Händler" gehen ist eine gute Idee, da sieht man was nciht geht, also SmartCard oder Modul. Ist die SmarCard schuld, lass es in einem "geeignet für Premiere"-Receiver testen und notier Dir die Fehlermeldung. Diese teilst Du dann Premiere mit und sagst, dass Du schon alles probiert hast (Receiver zurücksetzen, vom Stromnetz trennen etc.)
     
  4. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Hallo!
    Also, ursächlich für das Problem ist eine defekte Smartcard. Ich habe beides mitgenommen und zuerst die Karte in einen zertifizierten Receiver geschoben. Und sieh da, schon kam die Meldung "Karte falsch gesteckt". Die Karte des Händlers wieder rein und sofort ein Bild. Das ganze mehrfach ausprobiert. Habe jetzt die Karte vom Händler mitgenommen damit ich wenigstens schauen kann am WE. Und es klappt jetzt hier auch wieder tadellos.
    Habe bei Premiere eine neue bestellt, was natürlich gar nicht so einfach war. Denn ich sehe es gar nicht ein zu lügen, und lege mich viel lieber mit denen an...;-) Aber sie schicken jetzt eine....
    Habe bei der Gelegenheit gleich mal verhandelt das sie nach dem Erscheinen meinen S2 gegen einen HD S2 tauschen mit gewisser Zuzahlung...;)
    Auch wenn der wahrscheinlich auch Kinderkrankheiten haben wird....:wüt:
    Herzliche Grüße!
    Rusty
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Wie? Was? Wo? Premiere soll Dir Deinen S2 bei Zuzahlung gegen einen HD S2 tauschen? So ist es Deinem Beitrag zu entnehmen und zu verstehen.

    Premiere vertreibt doch nur die zertifizierten Receiver. Sicherlich wirst Du so eine Kiste bekommen und die freuen sich dann über den einbehaltenen S2, den sie ihrem Chef Kofler schenken können, damit dieser endlich mal in den Genuss kommt, Deutschlands angeblich schönstes Fernsehen mit einem vernünftigen, unzensierten Receiver genießen zu können. :D
     
  6. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Hallo!
    Das stimmt, da würde Herr Kofler sicher Bauklötze staunen.....:eek:
    Aber im Ernst. Premier eschickt mir natürlich nur meine neue Smartcard. Und auch das nur nach Kampf. Die haben halt nicht mehr alle Tassen im Schrank....
    Was den Receiver betrifft, so ist das natürlich eine Abmachung mit meinem Händler. Die nehmen meinen zurück, wenn der HD S2 auf den Markt kommt....
    Gruß!
    Rusty
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    bin mir fast sicher, falls kofler überhaupt premiere schaut, sicher nicht mit einem zertifizierten receiver :D
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Kofler guckt über das Gerät der T-Bude - der hat VDSL und guckt Bundesliga in gewohnt perfekter Qualität, dazu noch in HD.

    Parallel hat er aber noch nen anderen Receiver, denn er guckt auch arena. Hat er mal in einem Interview gesagt, dass er beides sehen + vergleichen kann. Kofi sollte in Bayern wohnen, sprich KDG-Gebiet + Altabo, also war bei ihm arena gratis freigeschalten :D
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????


    Wie hast Du das denn hinbekommen? :D
     
  10. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt"????

    Hallo!
    Na ja, ich habe denen halt einfach den Sachverhalt erklärt. Das ich in einem zertifizierten Receiver gegengetestet habe und es ja wohl wenig Zweifel gibt das die Karte kaputt ist. Si haben zwar rumgezickt, aber ich habe ihnen gesagt das sie das mal gar nichts angeht wie und mit was ich schaue und das ich deren Haltung nicht bereit bin zu akzeptieren. Und das es Premiere-Pflicht ist mir eine funktionierende Karte zur Verfügung zu stellen. Fertig aus. Dann hat er, schätze ich mal, mit dem Vorgesetzten gesprochen und mir danach die Karte zugesagt. Bin mal gespannt...
    Gruß!
    Rusty