1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg in Digitales Satellitenfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Leinis, 29. Juni 2007.

  1. Leinis

    Leinis Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Habe mich aber schon etwas eingelesen.

    Also, ich möchte vom analogen Kabelfernsehen auf digitales Satellitenfernsehen umsteigen.

    Aufgrund der Bildqualitaet und der Programmvielfalt.

    Ich besitze folgendes:

    Festplattenrekorder Panasonic DMR -EH65
    Premiere bzw. Arena Abo (d2-box)
    Playstation 3

    Ziel: HDTV Programme zu empfangen

    Ich möchte mir bald einen Flatscreen (wahrscheinlich nicht FULL HD, sondern
    HD ready) kaufen.

    Ich habe mich schon etwas durchgelesen, und denke mal, ich brauche folgende Komponenten zum Empfang digitaler Satellitenprogramme:

    1. ca. 80 cm Schüssel
    2. 2 HDTV Receiver (Schlafzimmer und Wohnzimmer)

    Ich möchte zwei digitale Receiver anschliessen. Der eine steht im Schlafzimmer, der andere im Wohnzimmer.

    Was für LNBs brauche ich, wenn ich 2 Receiver anschliessen möchte und
    zwei Satelliten mit einer Schüssel empfangen möchte? (Astra und Hot Bird)

    Was für ein HDTV Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    Er sollte Premiere bzw. Arena empfangen können. Brauche ich da noch meine d2-Box oder kann ich dort einfach nur meine Premiere Karte reinschieben?