1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Die Türkei gehört kulturell nicht zu Europa, das hat nichts mit dem Kontinent zu tun. Ganz abgesehen davon muss man sich nur anschauen wer sich die Türkei in der EU wünscht.

Ansonsten hat die EU wie besonders die Mitglieder GB und Polen beweisen noch sehr viele Hausaufgaben zu machen bevor man an eine Erweiterung überhaupt denken sollte.

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Marco W. OR Weiss - Google-Suche

NDR Online - Nachrichten - Niedersachsen- Marco W. in türkischer Haft Eine Chronologie

Ach so, diese Aussage des Mädchens war also eben einfach nur mal so eine Lüge, um jemandem was anzuhängen, weil man inzwischen herausgefunden hat, dass man den Marco mit dieser Aussage nicht hinter Gitter bringen kann, oder wie?

Na ja; bis zum Prozess hat sie ja noch etwas Zeit, sich eine neue Geschichte auszudenken. Und laut Anklageschrift wird ihm auch eine Gewalttat vorgeworfen. Ja aber, wie denn jetzt nun? Irgendwie müsste man sich doch irgendwie entscheiden können, um was es überhaupt geht, bzw. was man ihm überhaupt vorwirft.

Mir kommt das alles echt wie eine ganz perfide gemeine Schmierenkomödie von Seiten der türkischen Justiz und der Ankläger vor.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET - Inhaftierter Schüler Marco W. Vom Strand in die Zelle

Erst wegen Vergewaltigung, dann nur noch wegen Nötigung, wegen sexuellem Misbrauch . . . Ja; was denn nun? :confused:

Die Ankläger denken sich anscheinend täglich neue Geschichten aus. Demzufolge muss laufend die Anklageschrift geändert werden, oder wie? :wüt:

Und manche Medien machen es sich so einfach und sagen einfach, man müsse abwarten, was am Ende herauskommt. Vielleicht könnte man aber wenigstens schon mal klarstellen, um was es überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die türkische Justiz wird in meinen Augen da nur ausgenutzt. Das geht von den Eltern aus.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ach nein; die arme türkische Justiz muss laufend ihre Anklageschrift ändern, weil sich das kleine Mädchen jeden Tag neue Geschichtchen ausdenkt; oder wie? :wüt:

6. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So unbequem es auch ist, und auch wenn Sympathie zu einem 17 Jährigen Deutschen (Realschul-Abschluss verpasst, THW-Helfer, etc.) vorhanden ist...

Dennoch trifft der Artikel den Nagel auf den Kopf.
    Wir maßen uns an Rechtstaatlichkeit zu kritisieren.
    Würde ein Türkischer Politiker dasselbe im umgekehrten Fall (mit einer ähnlichen Presse-Öffentlichkeit) fordern, wie in aktuellen Fall, würde die Bild-Zeitung Sturm laufen. Die Schlagzeilen wären nicht zu überbieten und die Empörung im Lande groß.

Ich hoffe, dass für den Jungen das gut ausgeht, weil ich ihm seiner Version eher glaube, als möglicherweise die "Angstaussage"(?) eines 13-jährigen Mädchens vor seinen "sehr katholischen"(?) Eltern.

Dennoch, meine Meinung zählt nicht, auch nicht die Meinung der versammelten Politiker und Presseschar.

Es bleibt zu hoffen, dass durch das öffentliche Interesse die Untersuchung fair und sauber durchgeführt und nicht ein Druck aufgebaut wird, bei dem gegen den Jungen entschieden wird - nur um die Unabhängigkeit und Nicht-Erpressbarkeit der türkischen Justiz augenscheinlich und vor allen Augen zu dokumentieren.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NDR Online - Nachrichten - Niedersachsen- Marco W. in türkischer Haft Eine Chronologie

Unabhängigkeit reicht noch nicht; eine Nachrichtensperre muss auch noch her. Anscheinend hat es die türkische Justiz nötig. :(

Na klar; je mehr der Verdacht aufkommt, dass sich die Justiz zum willigen Handlanger von kriminellen Machanschaften (Falschaussage) von Seiten der Ankläger machen lässt, um so wichtiger ist es, dass durch eine Nachrichtensperre so was auch noch möglichst geheim gehalten wird.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dieweltist du solltest mal überlegen wie du was formulierst
    "laufend" die anklageschrift ändern wenns einmal passiert ist = reine polemik...

du solltest mal zur kenntnis nehmen das das was der junge ausgesagt hat den tatbestand der sexuellen nötigung minderjähriger erfüllt. daher wurde auch in deutschland ein ermittlungsverfahren eingeleitet....

aber die böse türkische justiz....
    nach dem bohei der gerade abgeht würd ich auch erstmal die rolladen runtermachen...jedes wort was man der presse erzählt wird von journalisten und leuten wie dir ausgelegt wie man es gerade braucht...

kann sie gelogen haben? ja....
    kann er gelogen haben? ja....
    kannst du es beweisen wer gelogen hat? nein...
    aber die falschaussage ihrerseits ist für dich schon klar erwiesen

gottseisgedankt das du kein richter bist

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Weswegen er überhaupt angeklagt wird? ... Auch unklar, weil laufend die Anklageschrift geändert wird weil laufend das kleine Mädelchen seine Aussagen ändert bzw. jeweils widerruft.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du solltest aufhören quellen zu verlinken die dich selbst widerlegen...
    das macht die trollversuche zu nem ganz schlechtem schauspiel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.