1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Bitte alles so lassen bzw. net am Samstag rütteln, eine gute Konfi braucht mind. 6 Spiele...

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Man sollte das Freitagsspiel in den Tagesthemen zeigen dürfen.
    Samstag und Sonntag denke ich mal ab 22:00 Uhr.
    Soll nicht heissen, daß ich dahingehend an den Erfolg glaube aber versuchen werden sie es allemal!

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn Premiere/Arena aber nicht mehr Exklusivität bekommt werden sie kaum mehr Geld bezahlen!

4. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die ARD auf Kosten der "GEZ-Zahler" ein finanziell richtig hohes Angebot macht, wird die DFL meiner Meinung nach auch keine Experimente wagen und der Sportschau auch weiterhin treu bleiben.....

5. HaiScore

HaiScore Guest

Es geht ja nicht nur darum, mit dem jetzigen Status quo zufrieden zu sein, sondern vielleicht noch mehr herauszuholen.

Gut, ich geb mich geschlagen. :D
    Kann mir aber heute beim besten Willen nicht erklären, warum ich diese Aussage damals so getroffen habe. Natürlich gäbe es einen Weg zurück, wenn es sich als Fehler erwiese. Wie ich schon mal schrieb: Im TV ist es doch nicht unüblich, dass mit verschiedenen Sendeplätzen herumexperimentiert wird. War ja mit ran damals nicht anders. Allerdings war das meiner Meinung nach aber auch eine saublöde Idee. Dass Samstag von 20.15 Uhr bis ca. 22.30 Uhr "Familienprogramm für alle" angesagt ist, sollte eigentlich jeder TV-Macher wissen.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich schätze du hattest damals einen lichten Moment, wenn es um das Thema Premiere und Sportschau geht *grins
    Aber im Ernst: Kofler will eine Wiege um etwas zu wagen, dabei sollte er sich darauf beschänken sich eine Waage zu holen, um etwas zu wiegen. Das macht definitiv mehr Sinn.
    Wägen wir einmal ab. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die Zahlen für die Zuschauerzahlen für da WE 21/22 April 2007 in GB nachzuschauen.
    Sky Sports hatte für Super Sunday (also dem Top Match um 16.00 Uhr) eine Zuschauerzahl von 755 tausend. BBC 2 mit dne Highlights vom Sonntag erzielte am gleichen Tag um 22.30 1.93 Mio Zuschauer.
    Am Sonnabend erzielte Sky Sports um 17.15 gut eine Mio Zuschauer. Zahlen für BBC1 und Match of the Day habe ich nicht finden können, da MotD nicht in den Top 30 vertreten ist, aber normalerweile liegen die Zahlen um die 3 Mio Zuschauer.
    Die CL hatte in der darauffolgenden Woche 7.7 Mio Zuschauer bei ITV1 am Dienstag, 1.8 Mio Zuschauer bei Sky Sports am Mittwoch.
    Nun male sich jeder selbst aus. Sky hat 8.5 Mio Abonnenten, Premiere 3.3 Mio (ohne Flex). Wieviele Zuschauer hat die Bundesliga bei Premiere gehabt? Wieviel Potential ist da noch vorhanden? Ich würde sagen, wenn man nach GB schaut sind die 8.5 Mio BSkyB Abonnenten nicht alles Sky Sports Zuschauer und mir scheint, dass auch in D das Fußball PayTV Potential weitestgehend ausgelutscht war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sportschau kann von mir aus weg, ist eh nur eine Werbelawine. ZDF Sportstudio muss bleiben und verlängert werden:love:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erzähl das mal Onkel Franz und Tante Frieda, die lynchen Dich...:rolleyes:

Wenns nach mir ginge, dann bräuchte man überhaupt keinerlei Sport in irgendeiner Form zu übertragen......;)

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Von mir aus kann die Werbeschau auch verschwinden, in dem Fall bin ich doch sehr egoistisch, da ich ja für das Pay TV bezahle

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, finde ich nicht. Je weniger Spiele in der Konferenz, desto mehr Fußball sieht man von den einzelnen Spielen.