1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Tja, wir wissen nun mal nicht, wer von beiden lügt.Nur kommt bei mir der Verdacht auf, dass der zu Beginn so unschuldige Junge vielleicht doch nicht ganz so unschuldig ist.Tatsache ist, dass es ein Gesetz gibt, gegen dass er (vielleicht) verstoßen hat. Egal ob in Deutschland oder in der Türkei.Es macht auch keinen Sinn, darüber zu dikutieren, ob 15 jährige Mädchen in der Türkei mit 75 jährigen gei... Säcken verheiratet werden dürfen, es geht ganz allein um die Frage hat er oder hat er nicht. Wenn ja, dann hat er gegen das Gesetz verstoßen und muss bestraft werden. Vielleicht ist er auch nur reingelegt worden, das wissen wir aber nicht.Mich stören in erster Linie die Medien, die das Sommerloch mit ihren Belagerungen des Gefängnisses und der Familie des (vermeintlichen?) Opfers füllen....und ob die Türkei zur EU gehören soll hat meiner Meinung nach nichts mit diesem Fall zu tun, da gibt es ganz andere Themen, die es zu beachten gilt.[Weil in unserem Land alles so liberal ist (s.o. 1970...) muss das nicht bedeuten, dass es woanders auch so ist.Um ein bisschen abzuschweifen: unsere Jugendliche wollen alle Rechte haben, aber keine Pflichten übernehmen. Früher sind viele mit 14 von der Volksschule abgegangen, haben eine Lehre gemacht und mit 16 voll gearbeitet - volljährig waren sie mit 21. Heute hängen sie bis 21 in der Schule rum, dürfen mit 17 den Führerschein machen (sollen!!!) mit 16 wählen, sind mit 18 volljährig. Begehen sie mit 20 Jahren und 11 Monaten einen Mord, werden sie hierzulande aber noch nahc dem Jugendstrafrecht belangt. Wo bleibt da die Logik?]Der Junge hat nun mal Pech gehabt, so oder so. Wenn die Aussage des Mädchens stimmt - und nur weil sie wohl älter als 13 aussieht (ich habe noch kein Bild von ihr gesehen) heißt das nicht, dass sie automatisch lügt, dann gehört er bestraft, wenn nicht, dann tut er mir Leid, denn dann wird er zu Unrecht verurteilt. Aber ich, wie wahrscheinlich alle anderen, kennen den wahren Hergang nicht.Darum kann man nur auf ein faires Urteil hoffen.

2. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie mein Vorredner schon sagte ist das ziemlich off topic. Es gibt gute Gründe gegen einen Beitritt, aber man kann doch im Kampf dagegen nicht jeden Käferfurz der irgendwo in der Türkei passiert gleich mit einem Trommelfeuer an Argumenten gegen den Beitritt beantworten.
    Die Gesetze können nicht wie von dir behauptet vorsintflutlich sein, außer 1924 hatten Länder wie die Schweiz und das deutsche Kaiserreich vorsintflutliche Gesetze. Wahrscheinlich weißt du das auch, aber bei Leuten wie dir werden solche Tatsachen einfach ignoriert, ist das die aufgeklärte Kutur Europas, die ja auch eines eurer Argumente gegen den Beitritt ist, sich die Argumente ständig bis schon zur Unwahrheit zurechtzubiegen?

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier wurde ja immer wieder erwähnt,dass der Täter hier genauso behandelt werden würde wie drüben in der Türkei.
    Nun,diese Woche ist ein 13 jähriges Mädel hier in D (Bayern) von zwei fast gleichaltrigen Jungen vergewaltigt worden (und zwar wirklich).

Tja,und nun ratet mal - die beiden sind nach kurzer U-Haft Wieder auf freiem Fuß !!!

http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/953/120800/

Soviel dazu.
    Und wenn jetzt wieder einer kommt mit Fluchtgefahr - es hätte bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben den minderjährigen Marco unter "Arrest" zu stellen bis die Verhandlung beginnt.

mfg fibres73

4. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das größte Ministerium ist das für Religionsfragen. Der Staat ist also auf den Papier säkular, aber auch nur dort, ansonsten muss die Religion in Schach gehalten werden sonst wäre die Türkei sehr schnell an islamischer Gottesstaat.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es net eigentlich unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern, wenn man ne 13 Jährige im Ausland alleine irgendwo übernachten lässt???

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was heißt alleine??? ist ein hotelzimmer neben dem der eltern für dich alleine???einself!!!
    k.a. ob du kinder hast aber würdest du deine pubertierende tochter gerne in deinem hotelzimmer haben?

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wie ich das aus den Berichten rauslese,hatte das Mädel,die Schwester und eine Freundin zusammen ein Zimmer.
    In diesem Zimmer kam es dann zu der "Tat" als Marco neben Ihr eingeschlafen ist und nen "feuchten Traum" hatte.
    Wie das nun juristischist ist,wenn die Eltern ein separates Zimmer nebenan haben kann ich nicht sagen.Aber sie war ja nicht allein in dem Zimmer.

mfg fibres73

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Steuerhinterziehung.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Und da hat doch hier einer behauptet, in D wüde das genauso ablaufen wie in der Türkei, nur die Haftbedingungen wären besser.
    Man sollte die beiden Windschweine der türkischen Justiz überstellen. Aber nach meiner Erfahrung wird man denen einen so richtig bösen Zeigefinger zeigen. Aber richtig böse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.