1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirkey, 2. Mai 2007.

1. BigBlue65

BigBlue65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Haben unseren S2 seit Anfang des Jahres und würden ihn nicht mehr hergeben!!! Höchstens gegen einen HD-S2... :D

2. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt immer drauf an, wie intensiv man das Gerät nutzt.

Habe in der Zwischenzeit eine DM600 - zuerst als Zweitreceiver gedacht, mittlerweile staubt der S2 doch ein wenig vor sich hin.

Der DM600 (mit Gemini 3.5 Image) läuft jedenfalls um einiges stabiler als der S2, ist perfekt im Netzwerk zu betreiben, hat eine lautlose Festplatte und erlaubt noch eine Menge anderen Schnickschnack - wenn man es denn braucht. Die Anmutung von der Menüführung ist zwar echt barock (also sowas von häßlich um ehrlich zu sein), aber dafür flutschen Kopien auf den Rechner immerhin mit 3 MB/s - auch wenn gerade ein Aufnahme läuft und eine andere von HD geguckt wird. Radiomodus sollte noch überarbeitet werden, immerhin geht RSS und Radiotext problemlos. Und wenn man vom Büro aus mal schnell einen Timer setzt, ist nicht nur praktisch sondern die Kollegen glotzen auch noch schön blöde :D

Mein Fazit: Man braucht zwar etwas mehr Leidensfähigkeit zur Konfiguration, eine Schönheit ist das Ding bzgl. Benutzführung und -freundlichkeit sicherlich nicht, hat nur einen Singletuner und ist gegenüber dem S2 auch recht teuer, dafür ist es im laufenden Betrieb noch nicht einmal in die Knie gegangen.

Das muß man sich mal geben - eine 'seriöse' Firma schafft es nicht, stabile Firmware zu zimmern, ein Schrauberhaufen anscheinend schon.

Ich dachte mir: wenn ich schon permanent neue Firmware aufbügeln darf, dann kann ich mir gleich ein Bastlergerät holen. Nun hab ich eines, hab genau einmal ein Update durchgeführt, und für einen Intensivnutzer wie ich einer bin scheint die DM600 genau das richtige zu sein.

Und ja, jetzt nach dem die Kiste läuft, kommt auch meine Freundin 1a damit klar.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber nicht die Frage gewesen, denn er sagt ja, dass es offenbar keine Garantie sondern nur Gewährleistung gibt. Das ist etwas völlig anderes. Garantie gibt es ggf vom Hersteller und Gewährleistung eben zwingend vom Händler. Das heißt ja nicht, dass man dann im Schadensfall direkt auf den Hersteller zugehen muss, wenn etwas kaputt ist und es nicht durch die Gewährleistung gedeckt ist, wohl aber über die garantie.

was ich aber auch nur sagen wollte:

garantie UNGLEICH gewährleistung

4. dirkey

dirkey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD

Danke! Endlich einer, der mich versteht.

Mittlerweile habe ich aber eine Antwort von TechniSat direkt erhalten, in der die mir mitteilen, dass eine 24 Monatige Hersteller-Garantie besteht und seit Juni 07 sogar durch Registrierung bei TS kostenlos auf 3 Jahre erweitern lässt. :)

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gilt das nur für Neukäufe? Und wie wo erfolgt die Registrierung auf der Seite?

gruß
    Sigi

6. dirkey

dirkey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    5 auf 8 Multischalter,

Nein, über die "im Lieferumfang enthaltene Garantiekarte des erworbenen TechniSat-Gerätes an TechniSat zurückgesendet..."

7. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das mit dem Nachbarthread verbinde, schickt man das dann im Bedarfsfall komplett.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber es bezieht sich doch sicher nur auf Neukäufe ab Juni 2007, oder? Dazu hast du ja nichts gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas rückwirkend macht. Wäre für mich aus Unternehmenssicht kuafmännisch a einfach nicht sinnvoll.

9. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Garantie ist ein Versprechen des Herstellers - Gewährleistung eine Pflicht des Verkäufers.

Mal ehrlich, der praktische Nutzen für den Endkunden ist doch gleich Null, außer die Fristen werden verlängert.

10. dirkey

dirkey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    5 auf 8 Multischalter,

Ich weiß nicht, seit wann TS eine Händlergarantie gibt. In der Mail von TS klang es so, als wäre es selbstverständlich. Vorher wurde mal behauptet (von einem Online-Shop), dass es keine Garantie gäbe, nur Händlergewährleistung.

Weiß ja nicht, ob eine Garantiekarte bei deinem Reciver dabei lag. Weiß auch nicht, ob eine dabei liegen wird, bei dem, den ich gestern bestellt habe. mal sehen.

Folgend die Mail von Technisat:

(siehe ein Paar Beiträge vorher)