1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Wieviel verdient man denn so als Hellseher?
    Kann ich Dich engagieren?
    Ich möchte in unserer Tippgemeinschaft (siehe meine Signatur) ganz groß rauskommen.
    ;)

Bei der UCL?
    Sorry, der Vergleich hinkt ein wenig, denn die Premium-Partner der UEFA haben sich diese Einblendungen vertraglich zusichern lassen. Das liegt nicht an PREMIERE.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

auch bei der Buli hat P schon relativ viel WErbung gebracht, bei der UCL ist es mir zu extrem und da meine ich nciht die UEFA-Spots (obwohl die mir am meisten auf die Nerven gehen!). ASAT darf einfach nciht durch Werbung unterbrochen werden!

3. HaiScore

HaiScore Guest

Habe "Alle Spiele, alle Tore" letzte Saison leider nicht verfolgen können, habe aber die Hoffnung, dass ich nächste Saison vielleicht doch die Bundesliga auf PREMIERE powered by T-Home bekomme.

Vorletzte Saison gab's zwar auch schon Werbung, meiner Meinung nach aber nicht in störendem Ausmaß. Und ob's Unterbrecherwerbung gab, weiß ich schon gar nicht mehr. War das so?

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Unterbrecherwerbung bei ASAT in der CL hatte letzte Saison "Premiere" :D
    Bei T-Home ist die gesamte Bundesliga-Übertragung letzte Saison komplett werbefrei gewesen. Bin mal gespannt, ob und wie lange das noch so bleibt...

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei der CL haben sie doch schon die Unterrecherwerbung eingeführt.

Im Rahmen dieser Unterbrechungen wurden dann gleichzeitig auch die Spots der präsentierenden Firmen erhöht.

Desweiteren fand ich ASAT bei Buli nie so prickelnd wie es hier immer dargestellt wird. Auch gab es bei den einzelnen Livespielen meist nur 2 Interviews dann ging es schon ab in die Werbung. Bisher nahm sich Arena da mehr Zeit.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Eben...überleg mal, ob es sich für ein Unternehmen lohnt, einen Werbespot zu schalten, den ohnehin nur 3 Leute sehen können...

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also, wie einige hier schon schrieben, die ÖR müssen sich ganz aus BuLi-Übertragungen zurückziehen. Denn jeder zahlungskräftige Bürger wird immer die GEZ im Kopf haben. Dann denkt er, wieso soll ich doppelt für Fußball zahlen? Nee, dann warte ich halt und schau mir die Zusammenfassung an, für die muss ich ja sowieso zahlen.
    So muss also die BuLi ganz aus den ÖR verschwinden. Ich wäre da für Sat1 oder DSF, möglich dass RTL da zuschlägt, da sie höchstwahrscheinlich die Formel 1 verlieren werden. Angenommen RTL würde die Erstverwertung im frei-empfangbaren TV am Samstag ab 22.00 Uhr bekommen, und DSF die Zweitverwertung und auch die Erstverwertung der Sonntagsspiele.
    Dann würden wir folgendes Modell haben:

Premiere -> 350-400 Mio. €/Saison für Sat/Kabel/IPTV
    RTL -> 60 Mio. €/Saison für Samstag ab 22.00 Uhr
    DSF -> 40 Mio. €/Saison für Sonntag morgen; Sonntagsspiele ab 22.00 Uhr
    Bilder für Nachrichten -> 20 Mio. €/Saison
    Handy-TV -> 20 Mio. €/Saison
    Auslandsrechte außer Österreich (für Premiere) -> 20 Mio. €/Saison

Da würde am Ende deutlich mehr für die DFL rausspringen. Selbst dann wenn die Sponsorengelder um 20 % zurückgehen würden.
    Etwas mehr als 400 Mio. mehr Gewinn als jetzt für die 3 Jahre. Ein sehr gutes Angebot für die DFL. Ich an ihrer Stelle würde da sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

RTL wird niemals 60 Mio€ bieten.

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hin - Arena her - das Sporstudio ist meine persönliche heilige Kuh muss ich sagen, da MUSS einfach die Bundesliga laufen :winken:

10. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und weil die DFL das auch lange dachte (denkt?/gedacht hat?) stehen wir im internationalen Vergleich so sche*ße da...:eek:

Momentan hört man ja etwas andere Töne...