1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Was soll das jetzt?
    Ein Flugzeug ist ein recht einfacher Physikalischer Vorgang,dann noch nen Verbrennungsmotor dran und das Teil fliegt,soviel sollten die Jungs in der Zukunft uns schon zutrauen.
    Deine Überheblichkeit ist also nicht angebracht!:winken:

Und auf die Frage warum es noch 3 andere Bilder gibt auf denen genau die von die beschriebenen Merkmaler einer Lampe fehlen bist du schon wieder nicht eingegangen,warum?
    Weil du es nicht besser weißt und auch nicht mehr als nachplappern kannst!

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Muck06 willst Du damit sagen, dass man keine Lampe braucht, die Licht erzeugen soll, wenn man schon weiß, was Licht ist? :D (War nur Spaß)

Warum ignorierst Du meinen letzten Beitrag? Dort hatte ich doch schon auf solche Fragen geantwortet. Aber ich will Dir das trotzdem gern noch einmal erklären.

Warum jemand denken soll, dass dort eine Lampe auf dem Höhlenbild dargestellt ist, das haben Däniken und meine Wenigkeit schon gesagt. Wozu sollte ich mich laufend wiederholen? Außerdem gibt es noch andere Gemälde, wo diese Isolatoren dargestellt sind.

Warum sollen die Anhänger der etablierten Archäologen wahnhaft daran glauben, dass auf diesem Höhlengemälde nicht das Wesen der Elektrizität dargestellt sein kann?

Im Gegenzug ist es aber bei Däniken und meiner Wenigkeit nicht so, dass wir behaupten, dass dieses Gemälde zwingend das Wesen der Elektrizität darstellen muss. Wir behaupten nur, dass es unserer Ansicht nach wahrscheinlich so ist.

Du siehst also, dass die Wahnhaften nicht Däniken & Co sind, sondern die etablierten Wissenschaftler, die es wie besessen ablehnen, dass es sich um eine Lampe handeln kann.

Zudem hatte ich auch schon versucht zu erklären, warum es leider nur so wenige Funde gibt, die das aufzeigen. Das liegt daran, weil Elektrizität damals noch nicht im Volk flächendeckend verwendet wurde. Also gibt es entsprechende Funde auch nur sehr wenige, weil man damals (wenn überhaupt) nur in den höchsten Kreisen mit Elektrizität experimentierte.

Ich weiß schon, was Du jetzt wahrscheinlich darauf antworten wirst, nämlich warum Du unbedingt glauben sollst, dass dort eine Lampe dargestellt ist. Irgendwann kommt der Punkt, wo ich es mit Dir aufgebe. Es reicht.

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ist doch nicht verwunderlich, wenn man sich an die alte Geschichte nur über Fundstücke, Malereien etc. herantasten kann.
    Die Anfänge der Ägyptologie im frühen 19. Jahrhundert waren auch nicht einfach. Da hat es auch Jahre und Jahrzehnte gedauert, bis man etwas halbwegs richtig deuten und einordnen konnte.

Das hat aber nicht das entfernteste mit Däniken und Co zu tun, mit den Spinnereien über Ausserirdischen, Atlantis und elektrischem Licht in Ägypten.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wiso bist du nicht darüber gestolpert das gerade dwi den Link schon mehrfach gepostet hat?
    Einfach nur ignoriert?
    Na zwischen Glühbirnen und Lampen ist schon ein Unterschied!
    Ein Faden der Glüht muss aber nicht so beschaffen sein wie in einer modernen Glühbirne.
    Ein Docht ist auch nur ein Faden der glüht.
    Was wenn da ein Gas drin ist das aus Pflanzenöl durch Verdunstung entsteht und kontrolliert abbrennt?
    Durch geregelte Luftzufuhr nicht sofort verbrennt?
    Die "Batterien" gebraucht wurden um den Vorgang am laufen zu halten?
    Ihr seit es die immer vom heute ausgehen.
    Deshalb auch solche Kommentare wie Edelgas u.s.w.
    Es soll aber heute schon welche geben die ihre Autos mit Pflanzenöl laufen lassen und die werden auch von den meisten nicht für voll genommen.
    Ja ja, Jesus vor über 6000 Jahren....

Übereinstimmungen von Überlieferungen als es noch keine Religionen gab und Übereinstimmungen in Teilen der Religionen.
    Is schon klar, und bei der Gelegenheit hat man sich gesagt: Lasst uns doch Millionen Tonnen Steine auftürmen...
    Warum nicht rund?
    Warum einen quadratischen, genau ausgerichteten Grundriss?
    Sieht eine runde Pyramide, also ein Kegel nicht schön aus?
    Ist sie instabiler.
    Ist eine 5-6-7 oder 8 eckige instabieler?
    Warum haben die Ägypter nicht verschieden gebaut wenn sie sie gebaut haben?
    Wiso wollten die nur eine immer größere aber keine andere?
    Ach so ist das, ich erzähle einfach was von Göttern und schon habe ich die Macht.
    So einfach ist die Welt. :eek:
    Das ich nicht schon eher drauf gekommen bin.
    Was könnte ich heute für Macht haben? :confused:

Wenn ich von Lampe spreche muss ich ja nicht unbedingt Däniken folgen!
    Ich hab schon vor x Seiten geschrieben: wer weiß was die in dem Ding abfackeln!
    Aber ihr seht nur Däniken auf der einen und eure Edelgas Glühbirne auf der anderen Seite......:confused:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch einfach: es gibt ein paar Leute (die oftmals wie Däniken KEINERLEI wissenschaftliche Ausbildung haben) die darin unbedingt eine Lampe sehen wollen.

Und es gibt auf der anderen Seite die Masse an Wissenschaftlern und Archäologen, die diese Interpretation aufgrund vieler Jahrzehnte Geschichtsforschung und Archäologie für puren Unsinn und extremst UNWAHRSCHEINLICH halten.
    Das hat nichts mit "wahnhafter" und "besessenhafter" Ignoranz zu tun, sie folgen nur dem gesunden Menschenverstand.

Und ausser dem kleinen Kreis an Anhängern und Gläubigen (die auch noch für hervorragende Buchumsätze sorgen) dürfte wohl KAUM JEMAND diese Lampen-Theorie vom UFO- und Atlantis-Experten Däniken sonderlich ernst nehmen und für WAHRSCHEINLICH halten. :)

Wieviele Gemälde mit diesen "Isolatoren/Lampen" gibt es denn nun? :confused:

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und dann gibt es Leute, die wie Du, die mit so einer Verbissenheit solche gemeinen Lügen verbreiten, dass Däniken unbedingt eine Lampe darin sehen würde.

Wie ich schon so oft sagte, diese angeblichen oder wirklichen Wissenschaftler; was nützt all ihre Ausbildung, wenn sie am Ende nicht ehrlich sind und wegen ihrer Sucht nach möglichst viel Profit so tun, als wenn sie ganz sicher wüssten, dass das Dargestellte nicht das Wesen der Elektrizität sein könne?

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, er trat im TV auf, mit der Behauptung es zeigt ne Lampe.
    Er hat das in Büchern geschrieben das er da eindeutig eine Lampe drin erkennt.
    Und er hat im Mystery Park eine "Rekonstruktion" dieser Lampe (die er dort im Bild sieht) gefertigt und (gegen Geld) ausgestellt.
    Und er hat in einem Werbespot (jedenfalls kenne ich nur einen) seine Videos angeprisen. Darunter auch eines was sich mit der "Lampenabbildung" beschäftigt.

Wie kommt man da nur auf die Idee das er in diesem Bild ne Lammpe sieht? Also wirklich unverständlich ;-)

Ich glaube auch, das er da in wirklichkeit ne Kaffemaschine drin erkennt. Aber die ganzen Wissenschaftslügner behaupten ja so oft das es da ne Lampe drin sieht das das niemand weis das er dort in wirklichkeit ne Kaffemaschiene drin sieht. Alle denken halt aufgrund dieser Lügen das er denkt da ist ne Lampe drauf zu sehen. Ein Skandal, also wirklich ;-)

Komm dwi, mal ehrlich. Der Typ kam an die Öffentlichkeit und sagte "Da erkannt man eindeutig eine Lampe". Und nun jammerst du rum wenn wir ihn auf diese Aussage festnageln? Das ist Lächerlich. Der ist alt genug, er sollte dazu stehen was er sagt. Da brauchst du ihn nicht zu verteidigen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @usul; willst Du hier mich provozieren, oder was ist los? :( Nicht ohne Grund hatte ich das Wort 'unbedingt' fettgedruckt.

Däniken sagt immer, dass man ihm nicht glauben soll. Also legt er sich nicht so verbissen fest, wie das leider viele etablierte Archäologen machen, mit ihrer Ansicht, dass dieses Gemälde niemals das Wesen der Elektrizität darstellen würde.

9. doku

doku Guest

...womit sie auch vollkommen recht haben! ...die Fakten sind ja mittlerweile schon ausgiebig dargelegt worden.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Es gibt nur in der Archäologie keine Fakten. Und falls doch; welche bitte? :confused: