1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Modul tot

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ralferik, 25. Juni 2007.

  1. ralferik

    ralferik Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern ist mein ca. 3 Jahre altes Alphacrypt-Modul tot. Es wird vom Receiver (Humax 5400) plötzlich nicht mehr erkannt. Auch in einem anderen Receiver von Technisat habe ich es getestet und dort funktioniert es auch nicht mehr. Auch unter Windows XP kann ich es nicht mehr ansprechen. Das Modul lief die ganze Zeit jedoch einwandfrei und die neueste Firmware 3.11 war auch schon drauf. Was kann ich machen? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modul wieder zum Leben zu erwecken? Danke schonmal im voraus für euere Hilfe.:)
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
  3. ralferik

    ralferik Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Naja, so klasse ist der Service nun auch wieder nicht. Auszug aus der Antwort-Mail von Mascom:

    "Während der Garantiezeit von 2 Jahren tauschen wir die Module aus, nach der Garantie ist ein Neukauf nötig, Module werden aus Kostengründen nicht repariert".

    Leider ist keine Garantie mehr drauf. Soll ich das Teil jetzt entsorgen oder kennt jemand von euch eine Firma, die sowas günstig repariert?
     
  4. IRATA

    IRATA Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    viele... :o)
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Hallo,

    CI-Module werden hier noch repariert.
    Beim Alphacrypt ist aber Voraussetzung:
    Das Modul muß ein Original,- und noch werksseitig verschlossen sein.

    Gruß Michael
     
  5. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Lege das Teil mal 24 Stunden in den Tiefkühlschrank !

    Ist ein Versuch wert :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Wenns danach geht, ist es aber trotzdem defekt.

    Gruß Gorcon
     
  7. ralferik

    ralferik Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    @ Irata
    Genau das, was ich gesucht habe. Klar ist das Modul ein Original und ungeöffnet. Werde es dann mal
    hinschicken.

    @ ralle1962
    Ist das wirklich dein Ernst? Erkläre mir mal bitte, wozu das gut sein soll, wenn ich das Modul jetzt in den Kühlschrank lege.

    @ alle
    Super und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wusste, hier wird mir geholfen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Manchmal legen sich gelöste Lötstellen dadurch wieder an die Leiterbahn an.
     
  9. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt-Modul tot

    Das ist ein Mythos, der aus früheren Zeiten der alten Irdeto-Module herrührt.
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt-Modul tot



    Quatsch, funktioniert heute noch genau so gut.
    Habe es selber mit meinen EasytvModul so gemacht.