1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Worin besteht der Unterschied zwischen Zuschauern und dem Zuschauerkreis? Zählen zum Kreis die Haustiere der Zuschauer?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Zuschauer = Menschen, die die Werbeschau von Anfang bis Ende gucken
    Zuschauerkreis: Interessenten an der Bundesliga, die nur mal kurz reinschalten um ihre Mannschaft zu sehen + die, die gern öfter schauen können aber zeitlich nich können

Dass der Zuschauerschnitt nach oben gegangen ist, ist verständlich, ich hab auch die Werbeshau sehen müssen.

#67 Guest

Du bist in Wortverdreherei fast schon so gut, wie der Typ von der blöden Zeitung.
    Entweder man schaut zu oder eben nicht. Auch "Nur-meine-Mannschaft"-Gucker sind Zuschauer und die werden als solche erfasst. Unter dem Strich bleiben maximal 8 Millionen, die die Sendung tatsächlich sehen.
    Wenn man bei Premiere die Schwarzseher und all jene, die vielleicht wollen, aber nicht können oder dürfen, einrechnete, käme man auch auf einen Abonnentenkreis von 6 Millionen oder so.

4. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Ich denke er meint mit Zuschauerkreis die Leute die zwar Sportschau schauen, aber nicht jede Sendung.
    Bsp. Heute schaue ich die Sportschau, nächste Woche Du. Beide Sendungen je ein Zuschauer, aber ein Zuschauerkreis von 2. ;-) HTH

5. Spargo666

Spargo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist aber nicht so toll, wenn man die Ergebnisse noch nicht kennt.:rolleyes:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Premiere hat auch 3,4 Mio Abonennten (Haushalte), aber ~ 9 Mio. Zuschauer, denn pro Haushalt leben ca. 3 Menschen.

Wo ich nun Wortverdreherei betrieben hab seh ich nicht.

7. Spargo666

Spargo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht zu vergessen, die Gastzuschauer, gerade bei Fuppes:winken:

8. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

aha ... und jeder, absolut jeder, der Premiere abonniert hat, sieht Fußball

... gerade in diesem Forum gibt's viele Leute, die sich über Premiere BL-Quersubventionierung aufgeregt haben, weil denen die BuLi an Allerwertesten vorbei geht!

#67 Guest

Die Wortverdreherei besteht genau darin, daß neben dem Begriff "Zuschauer" ein "Zuschauerkreis" definiert wird, obwohl sich letzterer aus Personen zusammensetzen soll, die nun gerade nicht zuschauen.
    Man kann das vielleicht noch Potenzial nennen, was die Sache im Sinne der Sportschau aber nicht verbessert. Es kann niemand schlüssig erklären, warum etwas als besonders erhaltenswert gelten soll, was im Durchschnitt gerade mal 58 Prozent des angeblichen Potenzials abrufen kann.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich halte die Werbeschau für nciht erhaltenswert, habe nur versucht die Begriffe zu erleutern.