1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

1. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Finde Deinen Bericht mal gut. So sieht es nämlich bei den meisten Firmen aus. Auch wenn einige hier mit dem TS Support nicht so zufrieden sind. Er ist im Vergleich zu ganzen vielen anderen um einiges besser!

Ich hatte das Problem mit dem Totalausfall jetzt insgesamt 2 Mal. Ansonsten bin ich mit dem Gerät und auch dem Support sehr zufrieden.

2. CU59

CU59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    an welche Mailadresse schreibt Ihr das Problem? Würde mich gerne anschließen.

Gruß Ulf

3. 0815user

0815user Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

http://www.technisat.de/de/kontakt.shtml

:winken:

4. garfield02

garfield02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich habe gestern auf eine stabile Version (PVRS2_2270-442b) downgraded(??). Ergebnis: keine Ausfälle bei Schlechtwetter mehr, (das Testgewitter lies nicht lange auf sich warten). Allerdings waren meine Aufnahmen nicht mehr spielbar, die Platte wurde als fehlerhaft erkannt. NAch einem Format war alles ok.

MfG

garfield

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es hat wohl auch sehr lange gedauert, bis TS das Dummtun aufgegeben hat.

Es ist auch wirklich in der Wirtschaft üblich geworden, daß neue Produkte aus Umsatzgründen unreif auf den Markt gebracht werden und der Kunde als kostenloser Betatester mißbraucht wird.
    Gerade deshalb ist es wichtig, die Probleme aufzugreifen und beim Hersteller immer wieder geltend zu machen.
    Wer da etwas besser oder schlechter ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
    Das ist auch keine Gesamtwertung über den S2.

Gruß
    Sigi

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vorsicht, die alten Versionen hatten auch Fehler, und das Dateisystem wurde nicht umsonst mit späteren Versionen geändert!
    Mit der 442 hast du dir diverse Probleme eingefangen. Zum einen gibt's jetzt keinen Filmexport mehr auf externe Festplatten, auch keine LAN Unterstützung. Das entscheidende aber ist: Es gibt jetzt einen Fehler der gelegentlich auftreten kann, der dir alle Aufnahmen löscht.

Wenn du auf eine alte Version gehst, dann nimm die 549, ab der waren die meisten Kinderkrankheiten beseitigt. Mit der 442b kannst du noch so manche Überraschung erleben.

Ach ja, nach dem Wechsel auf die 549 nochmal Festplatte formatieren, die hat das neuere und fehlerfreie Dateisystem.

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn wir schon davon ausgehen dass komplexe technische Produkte "unreif" auf den Markt kommen, dann ist der Service und die Weiterentwicklung der Produkte der alles entscheidende Faktor.
    Mein 3 Jahre alter Hyundai DVB-T PVR hat eine Uhr die pro WOche mehrere Minuten vorgeht, und das obwohl das Zeitsignal mitgesendet wird. Der Fehler ist so gravierend das ich das in den Timern berücksichtigen muss.
    Die Timer werden in einem Untermenu der Systemeinstellungen programmiert, ich muss mich erst durch zahllose Menuseiten klicken bis ich bei den Timern bin usw...
    Und was ist mit einer neuen Firmware?
    Nichts! Nach zwei Jahren gab es eine Hardwarerevision und ein neues Modell mit neuer Bezeichnung, seitdem kein Service mehr für das Vorgängermodell.

Ich finde jedenfalls dass Service und Produktweiterentwicklung heutzutage die entscheidenden Merkmale sind, und keine "untergeordnete Rolle" spielen.

Gruß
    emtewe

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde es jetzt positiv sehen und Geduld bis zum update aufbringen,ansonsten war die 549 wohl die letzte die ging, aber ohne SFIPlus.

Übrigens dauerte die SFI-aktulisierung heut nur 19min. Entweder kommt das Plus nicht oderDer 48%-Hänger ist beseitigt.
    Es bewegt sich also was.

Gruß
    Sigi

9. mad-bob

mad-bob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2

Also keine Frage, der Digicorder ist nen ser tolles Gerät. Auch das SFI und die Updates an sich lassen auf eine gute Firma mit einem guten Service schließen. Wenn wir aber vom Kontakt mit der Hotline sprechen bin ich halt enttäuscht. Sehr agressive grundstimmung und sehr problemabweisend. Aber naja.

Mit einer alten Firmware ist ja bei mir auch alles wieder super. Hab jetzt auch den Kanal des Updatekanals geändert damit ich oder meine Freundin nicht aus versehen ein Update durchführt. Werde dann zukünfigte Updates erst installieren wenn keine gravierenden Fehler festgestellt wurdem ;O)

BTW: wenn ich Update per USB mache, sind dann immer alle Einstellungen wech?

10. Mark_Bj75

Mark_Bj75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S

Bei mir macht die letzte Firmware auch Probleme .

1. Wenn ich eine Sendung aufnehme und eine Aufgenommene gucke und schnellen Vorlauf ausführe dann schmiert mir die Kiste ab .
    Da reagiert nicht`s mehr ,hilft nur noch Netzstecker ziehen .:(

2. Wenn der Receiver an ist bei Regen dann schmiert er ebenfalls ab .
    Kein Bild und Ton mehr .
    Folge : Netzstecker ziehen ,wenn man dann noch gerade eine Sendung aufnimmt ist die Pfutsch .:(

Nun habe ich die letzte Firmware 2.32.0.2 (667b) gegen die Firmware vom Januar 2007 ersetzt .
    Vers.2.32.0.1(667) .
    Jetzt müßte die Kiste wieder laufen .

Gruß
    Mark

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007