1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg gegen den Staat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 3. Juni 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Krieg gegen den Staat

Hat man aber nicht. That´s it.
    Daher verstehe ich nach wie vor den Wind nicht, der um diese Sache gemacht wird.

Donn

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Du kennst wohl die alte Weisheit nicht: "Reicht man den kleinen Finger,
    wird anschließend die ganze Hand genommen!"

Wenn jetzt Bundeswehr-Einsatz im Inland bei jeder unpassenden Gelegenheit klaglos hingenommen wird (Katastropheneinsätze ausgenommen), bekommen wir schneller den Polizeistaat, als uns lieb sein kann...

Gruß Klaus

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soso, der G8-Gipfel war also eine unpassende Gelegenheit! ;)

Das klingt bei Dir ja nach einem gemütlichen Kaffeekränchen und nicht nach einem Treffen der sieben mächtigsten Menschen der Welt (und Putin)!

Was wäre bloß gewesen, wenn es diese Abschreckung nicht gegeben hätte, und tatsächlich jemand in Gefahr gebracht worden wäre?

#67 Guest

Allein diese Formulierung zeigt, wie tief das Land unter Führung des Großkapitals gesunken ist.
    Die Armee zur Abschreckung gegen die eigene Bevölkerung. Möchtest du diesen Zustand wirklich noch Demokratie nennen?

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich bin der Meinung, dass ein Polizeistaat in Deutschland in der Form, wie Du es jetzt meinst (Serbien in the past) nicht möglich und auch nicht gewollt ist.

Daher finde ich die Titulierung auch absolut unangebracht. Die Einsätze halte ich nach wie vor für gerechtfertigt.

Donn

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Man könnte den Spieß auch umdrehen. Anhand dieser Geschehnisse sieht man, wozu Demonstrationsfreiheit führen kann - siehe kriminelle Geschehnisse von einem Teil der Demonstranten.

Donn

7. Worringer

Worringer Guest

Herrschende, die sich vor der Bevölkerung mit einem km-langem Zaun, Luftraumüberwachung, Aufklärungsflügen, stationierten Panzern auf Zufahrtsstraßen, Überwachung der Seewege, dem Einsatz von mehreren tausend Polizisten mit Tränengas, Wasserwerfern und Schlagstöcken sowie Agent Provocateur vor der eigenen Bevölkerung schützen müssen, sollten darüber nachdenken, ob die Politik, die sie machen nicht doch irgendwie gegen die Menschen ist.

8. doku

doku Guest

Gutes Posting, Worringer! :) ...gibt doch ein paar Leute hier, die die Zusammenhänge begreifen. :)

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast es wieder nicht verstanden, es geht nicht um die Abschreckung der Bevölkerung sondern der Randale-Brüder und auch der terroristischen Aktivitäten innerhalb der Linksextremen (welches nicht die Gesamtheit der Globalisierungsgenger abbildet!)!

10. Fan-Opa

Fan-Opa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Absolute Zustimmung. Man muß aber paar Fakten mehr berücksichtigen. Nur die wirklich belegbaren Dinge:
    Die Mehrheit der Deutschen war gegen den Euro. Gekommen ist er doch.
    Die Mehrheit der Deutschen war gegen die Osterweiterung der EU. Gekommen ist sie doch.
    Die Mehrheit der Deutschen war gegen Steuererleichterungen für Großkonzerne. Gemacht wurde es trotzdem.
    Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Die laufen schön weiter und werden noch ausgeweitet.
    Die Mehrheit der Deutschen war gegen die Einführung von Hartz IV. Aber wir haben es.
    Ich war und bin bei der Mehrheit. Schlußfolgerung: die von mir gewählten Parteien und Politiker haben gegen meine Auffassung gehandelt. Was ich denen (soweit ich sie sprechen konnte) aus gesagt habe.
    Was kann ich tun, wenn die von mir gewählten Politiker nicht nach meinen (und den mir versprochenen!) Grundsätzen handeln, wenn sie mal gewählt sind? Andere wählen. Deshalb habe ich früher mal nicht mehr CDU, sondern SPD gewählt. Kein Erfolg. Sollte ich jetzt FDP oder Grüne wählen? Ach je... denen traue ich noch weniger. Oder gar Linke oder NPD? Brrrr...
    Will heißen: meine Auffassung ist politisch nicht durchsetzbar. Schade, daß es wahrscheinlich die Auffassung einer Mehrheit ist.