1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ich weiß nicht was du meinst. Ich schreibe von Spinnerei, also halte ich es auch für Spinnerei, genauso wie die UFO-Erklärungen. ;)

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es behauptet keiner was, außer die Dänikenkritiker; nämlich dass er immer absolut Unrecht haben muss, mit allem, was er sagt. Und dann diese ewigen Lügen der Dänikenkritiker, so wie bspw. hier. Ich habe nichts verbissen behauptet und Däniken auch nicht. Eine solch verlogene Argumentationsweise lehne ich entschieden ab.

Hat das jemand bestritten, dass man heutzutage nicht in der Lage sei, die Pyramiden auszumessen? Und wenn Deiner Ansicht nach sich ruck zuck solche Pyramiden nachzubauen, warum wurde das bisher noch nicht gemacht? Vielleicht als Attraktion, um Touristen anzulocken?

Die Wissenschaft eilt oft der Anwendung von Technik voraus. Bspw. gab es die Relativitätstheorie Einsteins schon, noch bevor man real nachmessen konnte, ob seine Formeln wirklich stimmen. Bspw. kann man heute durch Vergleich der Massen der radioaktiven Stoffe nachweisen, dass die mit seinen Formeln berechneten Werte für die Massedifferenz richtig sind.

Auch wäre es nichts besonderes zu behaupten, dass die Ägypter durchaus schon Kenntnisse über das physikalische Wesen der Elektrizität gehabt haben konnten, und auch schon entsprechende kleinere Experimente stattfanden, ohne dass die Elektrizität deswegen schon richtig überall genutzt werden musste.

Wenn ein Maler den Auftrag erhält, das Wesen der Elektrizität darzustellen, bedarf es dazu nicht unbedingt der Einhaltung der Darstellung der Größenverhältnisse. Sonst würde ich aber schon davon ausgehen, dass alles weitgehend so exakt dargestellt ist, wie es nötig ist, eben das verständlich darzustellen.

Wer ist 'man'? Ich kenne keinen, der unbedingt will, dass die Ägypter elektrisches Licht hatten. Und Du? Ich wüsste auch nicht, dass jemand das um jeden Preis behauptet. Du?

Die Welt ist aber leider voll von "Neunmalklugen", die ganz sicher zu wissen glauben, dass unbedingt das Gegenteil richtig sein müsse. Darunter leider auch viele etablierte Archäologen. Ihre Überheblichkeit ist einfach nur peinlich, ohne dass sie selbst sich das bewusst sind.

Wir reden hier über technisch sehr hochentwickelte Raumschiffe von Außerirdischen. Wenn man das tut, sollte man abstrakt über den Tellerrand der wissenschaftlichen Erkenntnisse bzw. des jetzigen technischen Fortschritts hinaus blicken können.

Ich habe mal irgendwo was gesehen, dass neueste Forschungen besagen, dass man bspw. mit extrem starken magnetischen Feldern die Schwerkraft überwinden kann. So konnten bereits schon Insekten in der Schwebe gehalten werden, indem diese einem extrem starken magnetischen Feld ausgesetzt wurden.

"Spinnt" man diesen geistigen Faden weiter, ist es durchaus vorstellbar, dass man mit technischen Mitteln Menschen vor allzu starken Beschleunigungen abschirmen könnte. Unabhängig davon; wenn Du ein wenig Fantasie hättest, wärst Du bspw. schon von selbst auf die Idee gekommen, dass Aliens ggf. ein Raumschiff verlassen könnten, um es dann anschließend im erdnahen Raum ferngesteuert solche extremen Flugmanöver ausführen zu lassen. Aber auch auf so eine primitive Möglichkeit kommst Du nicht.

Aber das reicht Dir noch nicht. Nachdem Du am Anfang zwar zugabst, dass man durch Eigenrotation zwar schon eine künstliche Schwerkraft erzeugen kann, kommst Du dann aber am Ende doch zu dem Schluss, dass ein sich drehendes Raumschiff Blödsinn wäre.

Übrigens; wie wäre es, wenn Du nicht mehr so oft das Wort 'Blödsinn' schreiben würdest. Bspw. 'Unsinn' klingt schon mal viel sachlicher und weniger abfällig im Sinne einer besseren Diskussionskultur.

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

@dieweltist

Und du hast mir immer noch nicht auf meinen Hinweis aus Post #507 geantwortet. Nämlich wie die Raumschiffe denn nun hierher kamen.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, der Neandertaler war kein Mensch. Es gab halt früher mehere inteligente Arten. Eine (der Mensch) ist halt übergeblieben.

Warum, es sterben täglich Arten aus. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich.

Das war AFAIK so. Es gab ja nicht nur uns und den Neandertaler. Es gab noch einige weitere Arten.

Der Neandertaler hats auch bis inb die steinzeit geschaft. Keine ahnung was mit den anderen war.

Nein, der Mensch hat sich vermutlich in afrika entwickelt und dann von dort aus den Planeten besiedelt.

Was für Modelle?

Es gab halt verschiedene inteligente Arten. Einige habens bis in die Steinzeit geschaft, andere sind schon vorher ausgestorben.

Der Neandertaler war nicht Rasse der vielen des modernen Menschen (wobei Wissenschaftler AFAIK davon ausgehen das die Menschen garnicht in verschiedene Rassen unterteilt werden können weil die Unterschiede zu gering sind) sondern er war eine eigene Art.
    So wie Shimpansen und Gorillas beides Affen sind, aber verschiedene Arten. So gehören Neantertaler und Menschen (Menschen meint unsere Art des modernen Menschen) beide irgendwie der Menschgruppe an (kenne den Fachbegriff nicht) aber es sind verschiedene Arten.

Ja, meines Wissens nach war das ungefähr so.

Jup, so wie viele andere Arten auch.

Das habe ich nie bezweifelt.

Ebend nicht. Der Neandertaler war kein Vorfahre von uns. Er kann uns nichts vererbt haben weil wir nicht aus ihm entstanden sind. Wie sind nur mit dieser Art verwand. Aber wir sind nicht aus dieser Art hervorgegangen.

Komisch, mit der Vorstellung nichtmenschlichen inteligenten auserirdischen Lebens haben hier viele keine Probleme (Auch nicht damit das sie schonmal au der Erde rumgelatscht sind).
    Aber wenn es darum geht, das sich neben den Menschen, auf diesem Planeten noch anderes Leben mit "menschlicher Inteligenz" entwickelt hat, dann scheint es Probleme zu geben ;-)
    Ja, es gab mal ne Zeit da waren wir halt nicht alleine auf diesen Planeten. ;-)

cu
    usul

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ja ich erinnere ich. Der Reiseleiter erzählte, daß dies der größte Obelisk sei, der gefertigt wurde. Ich habe auch den Steinbruch gesehen, in dem ja noch ein angefangenes Stück liegt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so ein Ding (über 300 Tonnen) liegend aus dem Fels meißeln konnte ohne technische Hilfsmittel wie Steinsägen etc. und wie man das Ding bis nach Luxor transportiert hat. Auch darüber gibt es keine Aufzeichnungen, Abbildungen o.ä. Da sind wir ebenfalls auf unsere Phantasie angewiesen und auf Theorien. Dafür muß man allerdings nicht Wissenschaftler sein. ;) Danke für die Info. Daß es vo viele gibt, wußte ich garnicht. Und die wurden alle in Ägypten geklaut?

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das erleben wir hier doch live ;-)

Da schreibt jemand ein komisches Buch und schon finden sich Gläubige ;-)

Du kennst das ":)"?

Erstmal, nochmal. Es sind keine Höhlenmalereien.

Und dann zeige mir mal ein Buch indem Beschrieben wird wie man mittels Lichtschalter das Licht einschaltet ;-)
    Triviale Dinge hält man nicht in Büchern fest.
    Es war halt jedem Agypter kalr das man ne Rampe baut um die Steine nach oben zu bekommen. Warum sowas langweiliges aufschreiben oder in Akten vermerken?
    Das klingt jedenfalls nach einer logischen Erklärung für die fehlenden aufzeichnungen zum Bau.
    Die haben da halt keine grosse Sache draus gemacht. Da gabs den Architekten mit der Knotenschnur. Dann hatte man alles was man brauchte.

cu
    usul

7. doku

doku Guest

Soweit ich weiß, wurden die an die jeweiligen Staaten "verschenkt". Der Transport der Obelisken, war extrem schwierig!

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die sind einfach hierher geflogen. Bzw., bezogen auf das letzte Zitat; die Außerirdischen sind nicht irgendwann bei einer langen Missionsreise mehr oder weniger zufällig irgendwann auf die Erde gestoßen, sondern das gesamte Wewltall ist vermutlich von ihnen bevölkert, indem ihre Raumschiffe, wo sie drin wohnen, über das gesamte Universum verteilt sind. Eine lange Missionsreise erübrigt sich dadurch.

Zu meinem vorigen Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass rasante Flugmanöver auch dadurch erklärbar sind, dass diese von hochentwickelten Robotern geflogen werden.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

In einem starken magnetischen Feld wird ALLES schweben. Denn ALLES ist magnetisch, das meiste nur so schwach das ein normaler Magnet nicht reicht.

Also wenn da was schwebt dann einfach durch magnetische Anziehung (kann man schon, nichts merkwürdiges).

Also zauberst du wieder die künstliche Gravitation her?
    Warum dreht sich denn das Raumschif noch zusätzlich zur simulation einer Schwerkraft? Man hat dann doch eh die bessere künstliche.

Und warum sollte man es dann zur simulation einer Schwerkraft drehen lassen?
    Wenn dem Material 40g (stark wechseln in Grösse und Richtung) nichts machen dann braucht man nicht konstante 1g gegen die Aussenwand zu simulieren.

Das warum habe ich klar begründet (Hat einfach was mit den wirkenden Kräften zu tun. Daraus folgt das künstliche Schwerkarft (die simulation dieser) nur in Objekten die keiner Beschleunigung unterkiegen sinnvoll ist). Wiederlege meine Argumente wenn du anderer Meinung bist.
    Aber sag nicht "ewinfach so" das hier hier Blödsinn (oder meinetwegen Unsinn) geschrieben habe. Sage mir doch einfach WARUM du mit dieser Aussage nicht einverstanden bist.

Was ist an Blödsinn unsachlich? Aber O.K ersetze halt alle meine Blödsinn durch Unsinn. Ich sehe da keinen Unterschied.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  10. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gas in Leuchtstofflampen verbrennt nicht, es wird ionisiert dass es leuchtet.