1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Muttu nicht. Ich behaupte ja nicht, daß Außerirdische die Pyramiden gebaut hätten, ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, daß die Ägypter zu ihrer Zeit zu solcher Präzisionsleistung mit den verfügbaren technischen Mitteln und den wissenschaftlichen Vorbedingungen dazu in in der Lage waren.

Die Tempel, die ich in Ägyten gesehen habe, stellen ja schon einen immensen Aufwand an architektonischen Vorleistungen dar und für die Technik, wie man sie gebaut hat, gibt es die haarsträubendsten Erklärungen. Es scheint aber noch möglich. Bei den Pyramiden haben wir es mit etwas ganz anderem zu tun. Schon, daß die Leistung eines ganzen Volkes über eine ganze Generation benötigt wurde, um dem Pharao ein Grab zu bauen, von dem man wohl kaum wußte, wie lange er denn lebt, scheint mir nicht glaubhaft. Es gibt ja woanders auch Projekte von immensem Ausmaß, die irgendwelche Größtenwahnsinnigen in Auftrag gegeben haben, aber die Pyramiden, die von solcher technischer Präzision aus tonnenschweren Blöcken über Wüste und Wasser transportiert und aufeinandergeschichtet worden sein sollen.... nä.
    Da sind Außerirdische natürlich die einfachste Erklärung. Eine richtige Erklärung konnte uns unsere "Wissenschaft" noch nicht liefern. Nur Spekulationen.

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Hmm, dann haben die Ägypter wohl auch nicht die Obelisken der Hatschepsut aufstellen können. :confused: Wie die dann wohl an ihren Platz gekommen sind? :eek: :confused:

3. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie kann man diese Aussage bloß machen??
    Es gibt bis heute keine driftigen Anhaltspunkte, dass Außerirdische überhaupt existieren, und das soll die einfachste Erklärung sein?

Falls wirklich Außerirdische existieren, und diese zufällig dieses Forum lesen, würden sie sich wahrscheinlich denken:

"Wir armen, wir müssen für alles hinhalten wofür Erdlinge keine Erklärung haben."

4. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist bis jetzt meine Lieblingsaussage, denn die ist noch viel viel viel eingebildeter als alle anderen, und noch viel weniger glaubwürdig. (was dieses forum beweist)

Wann?? Zur Zeit der Ägypter und der Pyramiden??

Das ist meine Drittlieblings-Aussage von dir, gleich nach den getarnten Raumschiffen. Aber ich will usul nicht wiederholen.

PS. Respekt an usul, hört sich alles sehr einleuchtend an was der da schreibt.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

So, jetzt hast Du dich auch mal dazu geäußert, jetzt darfst Du wieder spielen gehen.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn Du mir wissenschaftlich fundiert beweisen kannst, wie sie das gemacht haben, will ich Dir gerne glauben. Bis dahin ist es mir egal. Das Ding steht da, basta. Übrigens, wieviele Obelixe sind das und wo stehen die eigentlich?

7. doku

doku Guest

Den größten Obelisken ließ die Pharaonin Hatschepsut herstellen und aufrichten. Er steht bis heute im Amun-Tempel in Karnak bei Luxor und ist 32 m hoch. Seine Spitze war vergoldet.

Große original ägyptische Obelisken stehen heute außer in Luxor (4) und Rom (13) noch je einer in Heliopolis, Kairo, Konstantinopel/Istanbul, Paris (Obelisk von Luxor), London (St. George's Circus), New York (Central Park), Wimborne, Urbino, Florenz, Catania und Caesarea Maritima. Je ein kleiner befindet sich in Luxor und in Durham.

Die Obelisken in London und New York, die sogenannten Cleopatra's Needles, standen ursprünglich gemeinsam vor einer Pyramide und sind identisch. Der sogenannte Obelisk von Luxor in Paris ist 23 Meter hoch, sein Gewicht beträgt 258 Tonnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Obelisk

8. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

olala, wie qualifiziert und objektiv.
    Kannst du keine Kritik vertragen??
    Soll ich dir eventuell ein Taschentuch schicken zum heulen??

Quelle Wikipedia:

Nach 3maligem Durchlesen können dies sogar kleine spielende Kinder verstehen.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ohne Pumpen kein Vakuum, ohne Vakuum kein Druck, ohne Druck keine Lampe.;)
    Du musst nicht gleich übertreiben!
    Gas tritt oft aus der Erde aus.
    Auch wenn es kein Edelgas ist kann es einen Zweck erfüllen.
    Wieso nicht realisierbar?
    Du gehst von modernen Lampen aus.
    Wenn man mit niedriger Gleichspannung eine Anode und Kathode in einem Glaskolben gibt kann man normale Gase anregen.
    Vielleicht verbrennt das Gas auch nur ganz langsam an der Anode?
    Hast du schon mal experimentiert das du weißt das es nicht geht?
    Selbst bei modernen Leuchtstofflampen ist das Gas irgendwann verbraucht/verbrannt und die Glühfäden werden nur zur Zündung des Gases gebraucht!
    Betreibt man die Leuchtstofflampe anders braucht man nicht mal die Glühfäden.
    Aber du/ihr habt schon recht, es waren die Götter und weil es keine gibt der Götterkult.
    Wie mag der nur entstanden sein?
    Nicht nur laut Däniken!
    Er ist es nur der sich am weitesten aus dem Fenster lehnt.
    Das die Wandmalereien exakte technische Zeichnungen sind behauptet aber nicht einmal er.
    Nichts wissen aber :LOL: :LOL: :LOL:
    Ist doch überliefert und sollten die "Verneiner" wie usul eigentlich wissen.
    Aber sie machen sich lieber ihre eigene Geschichte draus.
    Ja es war die Presse die Flying Saucers erfunden hat.
    Aber erst als es Sichtungen gab.
    Ach so, die Regierung hat das arrangiert um dann ein Geheimnis draus zu machen.
    Diese allwissenden Sätze liebe ich. :love:
    Hättest lieber mal erklären sollen wie die Pyramiden entstanden sind!
    Warum es bei der langen Bauzeit nicht ein Höhlenbild gibt wo was bildlich drüber festgehalten wurde wo die Ägypter doch sonnst jede Kleinigkeit in irgend welchen Malereien festgehalten hatten.
    Rampe und Kran sollen ja wegen dem enormen Aufwand nicht in Frage kommen.:confused:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wikipedia ist ja immer für alles gut. ;)
    Was ist mit den Theorien/Berechnungen anderer die meinen das eine Rampe zum Schluss mehr Aufwand gewesen wäre als die Pyramide selbst?:confused: