1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ich würde es eher Urinstinkte nennen.
    Die kommen bei Blitz und Donner sicher auch noch zum Tragen;
    aber Polarlicht, Sonnenfinsternis, Mondfinsternis, Regenbogen dürften nur noch wenige so schwer beeindrucken, dass sie Angst bekommen. :)

Gibt es aber eine überlieferte Urangst vor getarnten Ufos und dann wahrscheinlich ebenso getarnten Ausserirdischen? ;)
    Aber glücklicherweise sind sie ja getarnt, sonst würde es ja bei der Vielzahl an im Umlauf befindlichen Fotoapparaten, Camcordern und Foto-Handys wirklich mal verwertbare Beweisaufnahmen geben. :cool:

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Jepp, hab nur ein paar Punkte gesehen? Was soll man damit anfangen? Können genau so gut irgendwelche Spiegelungen gewesen sein...oder weiß der Teufel was...

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Also behauptet man einfach mal das die das schon konnten?
    Weil sonst klappt das mit der Glühbirne ja nicht.

Wie kann man so verbissen behaupten die Agypter konnten Edelgas erzeugen? Oder sie konnten IRGENDWAS anderes für das es keine Beweise gibt?

Klar, finanziere mal 10000 Arbeiter für 20 Jahre und son Ding wird orginalgetreu gebaut.
    Ich glaube die Typen mit dem Geld fliegen lieber zum Mars dafür.

LOL, die aktuelle Vermessungstechnik bringt das wohl locker. Woher sollte man sonst wissen wie exakt sie ausgerichtet sind wenn man es nicht messen könnte ;-)
    Und mit moderner Technik ist son Ding ruck zuck Nachgebaut. Aber warum?

Warum sollte man nicht in der Lage gewesen sein LED Taschenlampen zu bauen? Oder Flugzeuge, oder Autos oder...
    Die Agypter haben einfach keine Wissenschaft betrieben. Und nur mit Wissensachaft kommt man über einen gewissen Punkt raus.
    Hätten sie Anlagen zum erzeugen von Edelgas gehabt dann hätten sie auch andere Dinge unserer modernen Welt gehabt. Technik baut ja aufeinander auf. Man baut nicht einfach mal so ne Fabrik zum erzeugen von Edelgas und bleibt mit dem Rest der Technik in der Bronze(?)Zeit.

Wusste ich nicht. Glaube das jetzt einfach mal.

Aber der Rest ist exakt dargestellt?

Die Frage ist warum WILL man jetzt unbedingt das die Agypter el. Licht hatten? Ist das so wichtig das man das jetzt um jeden Preiß herkonstruieren muß?
    Wenn irgendwann mal was gefunden wird was wirklich darauf hinweist das sie sowas hatten ist es ja I.O.
    Aber warum das jetzt so dringend machen? Ich meine was kommt als nächstes? Erkennt dann jemand etwas auf einer Zeichnung was wie ein Plasma TV aussieht, geht dann das "Die Ägypter hatten Plasma TVs" los?

Physik 6 setzen ;-)

Die Simulation von etwas schwerkarftmässigen per Rotation geht natürlich. Aber wenn die Dinger da so in der Gegend rumflitzen hatt man Pilotensuppe an der Wand.
    Gegen die Kräfte die durch die Beschleunigung freiwerden (in Richtung Flugbahn), ist die Kraft die die Piloten gegen die Wand drückt (durch die Zentripedalkraft) zu vernachlässigen (Ich nehme mal an die sollen so zackig fliegen wie dir UFO Jünger immer behaupten). Somit wird er Richtung Flugbahn gegen die Wand geklatscht.

Sowas könnte man sich evtl. mal für ne Raumstation auf einer gemütlichen Umlaufbahn überlegen aber nicht für etwas was selber unregelmässig Beschleunigt (Bei einer Station auf einer Umlaufbahn ist die Beschleunigung ja insgesamt null. Dann kann man sich gemütlich gegen die Aussenwand drücken lassen).
    [Natürlich vorrausgesetzt man kann sowas bauen. Wir könnens ja offentsichtlich nicht. Die ISS dreht sich jedenfalls nicht]

Und bei einem Raumschiff was irgendwo hinfliegt legt man den Boden am Anfang der Reise am besten nach hinten (Dann mit dem Triebwerk konstant beschleunigen). Nach der Hälfte dreht man es um (Boden nach vorne) und bremst mit dem Triebwerk genauso Konstant ab. Dann hat man auch was gemütlich schwerkraftartiges.
    [Natürlich vorrausgesetzt man kann sowas bauen. Es dürfte noch das passende Triebwerk für sowas cooles fehlen]

Also irgendwas drehendes für ein Raumschiff ist irgendwie blödsinn. Jedenfalls bei der Physik wie wir sie kennen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll der Vergleich. Der Neandertaler ist nicht unser Steinzeitvorfahr (Ist überhaupt nicht unser Vorfahre).
    Wir sind biologisch mit den Menschen der Steinzeit identisch. Der Mensch hat sich seitdem nicht weiterentwickelt. Was uns von den Steinzeitmenschen unterscheidet ist unser Wissen (Wir sind weder besser, weder höher entwickelt noch inteligenter (im Schnitt natürlich, das streut natürlich über die jeweilge Bevölkerung)).

cu
    usul

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das Gehirn des Neanderthalers war ca. 300g schwerer, als das des Cro-Magnon. Ich habe gerade keinen Neanderthaler hier, den ich fragen könne, ob er sich mit dem Cro-Magnon gekreuzt hat, also in der neuen Baureihe aufgegangen ist oder einfach beschlossen hat, auszusterben, weil er an den modernen Zeiten keinen Gefallen fand.
    Darüber gibt es mehrere Theorien, aber Deine ist selbstverständlich die einzig Richtige.

6. dolphins

dolphins Guest

Schau mal Muck,ich versuche es dir mal so zu erklären:

Dieses Argument von wegen die Pyramiden können nicht von Menschenhand (oder unter Anleitung) gebaut worden sein kann ich dir ganz einfach widerlegen.Hab vor gar nicht langer Zeit ne Doku (nein,nicht du doku!) über die Ägyptischen Pharaonen und ihre jeweiligen Pyramiden gesehen.
    Die hatten am Anfang auch nur mehr oder weniger normale Höhlen und Hütten wo sie beerdigt wurden.Dann kam ein kleiner Größenwahnsinniger und fing mal damit an (er war noch jung und hatte ne Menge Kohle,kennt ma ja) diese Grabstätte etwas prunkvoller bauen zu lassen.Du findest im heutigen Ägypten noch einige dieser Bauwerke aus der Anfangszeit des Pyramidenbaus,und glaub mir,die sahen noch lang nicht nach Pyramide aus.
    Der Winkel war falsch,ab und zu is wieder etwas heruntergerutscht...ganz so als ob sie sich langsam an die richtige Form heran gearbeitet hätten.
    Bis sie es dann zu diesen großartigen Bauwerken geschafft haben.

Glaubst du wirklich diese sooo intelligenten Außerirdischen hätten nicht von Beginn an gewußt wie man ne Pyramide baut (mal ausgehend davon das sowas auf ihrem Heimatplaneten usus is)?

Hier einer der ersten Versuche:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Was sagt einem das jetzt?

Ich glaube man geht monentan davon aus das es keine Vermischung gab (Man weis ja wohl nochnichtmal ob es überhaupt möglich war, oder?).
    Vermutlich beschloss er einfach mal so auszusterben (nettes Konzept aber zu unflexibel).

Und was für eine neue Baureihe? Der moderne Mensch ist der moderne Mensch. Da gibts keine neu aufgelegte Baureihe.

Habe ich das behauptet?

Ich wundere mich nur warum da jetzt aufeinmal der Neandertaler ins Spiel kommt wenn es um unsere evtl. angeborenen Urängste geht.

cu
    usul

8. doku

doku Guest

Welche angeborenen Urängste gibt es denn?

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Daß die Größe des Gehirns nichts mit dem Maß an Intelligenz zu tun hat.
    Wenn eine Vermischung mit dem Cro-magnon nicht möglich gewesen wäe, die genetischen Unterschiede also zu groß waren, dann war der Neanderthaler garkein Mensch. Sensationell.
    Ja, Aussterben ist irgendwie endgültig. Vielleicht hast Du eine andere Erklärung.
    Mir scheint, Du gehst davon aus, daß es in einem größeren Zeitraum mehrere parallele Entwicklungen vom Typ Mensch gegeben hat, wovon nur eine die Steinzeit erreichte. Da spekuliere ich mal: der Mensch hat sich auf diesem Planeten an verschiedenen Stellen gleichzeitig und ohne Verbindung zueinander entwickelt und nur ein Modell erreichte die Steinzeit. Entspricht das so etwa Deinen Vorstellungen der Entwicklungsgeschichte des Menschen?
    Schön, aber selbst dieser eine Typ, der überlebt hat, hat ja evolutionär eine lange Geschichte. Aus dieser Geschichte.....
    Das habe ich so verstanden
    .....hat er seine Urängste mitgenommen. Und es ist ziemlich unerheblich, ob er diese Ängste über den Neanderthaler mitgenommen hat oder über eine andere Variante.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Vielleicht haben wir einen Psychologen unter den Mitlesern, der uns die aufzählen kann.
    Ich meinte eigentlich genetisch vererbte Urängste. Der Urmensch muß in einer ihm völlig unbegreiflichen Welt, die voller Gefahren war, massive Ängste gehabt haben.
    Die angeborenen Ängste sind eher Ängste vor der feindlichen Umwelt, Versagensängste, Angst vor Hunger und Verlust.