1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja sicher gibt es Dinge, die wir uns nicht so ohne weiteres erklären können. Das resultiert vermutlich daraus, dass uns das Wissen fehlt, diese korrekt einzuordnen.

Ja? :eek:

bin ich überzeugt von.

Es gibt mit Sicherheit Leben auf anderen, sehr weit entfernten Planeten. Durchaus möglich, dass einige Spezies intelligenter sind, als wir.

Ach komm, was man von den Däniken-Fans hier liest, provoziert geradezu die Albernheit heraus. :D

Eine Sache, von der man nichts weiß??? Ich bin überzeugt davon, dass alle "Sachen" von denen die Menschen glauben, dass sie "unerklärlich" und geheimnisvoll sind, ganz natürliche Ursachen haben. Nichts, weswegen man sich fürchten müsste.

:eek: Sorry, das ist Sci-Fi und hat mit der Realität nichts zu tun. Außerdem ist die Vorstellung von bekannter "Intelligenz" beängstigender, als die fremder. Gibt doch nichts aggressiveres und bösartigeres als einen fehlgeleiteten Menschen.

Jepp, kein Problem. :)

Ist ja okay. Hab ich gar nix dagegen. Problem ist nur, dass ein Realist keine solchen Phantasien hat. Für mich ist das ganze Alien, Entführung, Raumschiff u. Taschenlampen-Gesabbel usw. einfach nur lächerlich, sorry.

Ach Gott, wie furchtbar. :(

Nu ja.

Was willst Du immer mit Deiner "Angst"? Angst habe ich höchstens vor Krankheit oder wenn meinen Lieben etwas passieren würde. Ganz sicher habe ich keine Angst vor fremden Intelligenzen, die eventuell schon unter uns sind. Sorry.

Nochmal: Es gibt für alles, was hier angeführt wurde eine ganz natürliche Erklärung. Wir sind nur nicht immer fähig, eine klare Analyse durchzuführen, um ein korrektes Resultat zu bekommen.

Sicher nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Natürlich gibt es für alles eine natürliche Erklärung. Es ist nur so, dass manche User hier anscheinend alle natürlichen Erklärungen, die sie selbst nicht für möglich halten, als unnatürlich und somit lächererlich einstufen.

Wenn jemand für möglich hält, dass die alten Ägypter schon vor Jahrtausenden von Jahren technisch schon viel besser ausgestattet sein könnten, wird das einfach als völlig absurd abgetan, so, als ob diese damals schon gelebt hätten, dass sie das so mit Sicherheit sagen können.

Und die Existenz der Außerirdischen und bspw. unsichtbarer (getarnter) UFOs ist auch nicht irgendwie unnatürlich; es wird nur zu was Unnatürlichem gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Bis zu den UFOs war es ein guter Vortrag...;)

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo du das schon ansprichst...
    Was hat der grosse Archäologe denn nun SELBST ausgegraben, bzw. welche Funde hat er als ALLERERSTER entdeckt, um sie dann der staunenden Welt zu präsentieren? :)

5. doku

doku Guest

Jetzt fängst Du schon wieder mit Deinen getarnten UFOs und den Außerirdischen an? :eek: Du hast nicht den geringsten Beweis, für diese Aussage, wiederholst sie aber Gebetsmühlenhaft. Fällt Dir sonst nichts mehr ein?

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.

@Doku; aber in meinem Beitrag #486 hatte ich doch schon ein entsprechendes Video verlinkt. Klick!

7. doku

doku Guest

Das soll ein Beweis sein? :eek:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

...diese so einzuordnen, daß sie zum gewünschten Ergebnis führen.
    Das nennt man "wissenschaftlich arbeiten". ;)

Dinge für die man keine Erklärung hat, meinte ich. Und bis man eine Erklärung hat, fürchtet man sich eben davor.
    Unsere Vorfahren hatten teuflische Angst vor Blitz und Donner, vor Mondfinsternis und Polarlicht, Sonnenfinsternis und Regenbogen. Alles Dinge, für die sie keine Erklärung hatten. Warum sollten Dinge heute, für die wir keine Erklärung haben, weniger Angst machen? Unser Gehirn ist das des Neanderthalers, nur leichter. Und da drin sind wir im Prinzip nicht mehr als Jener.
    Was hältst Du von genetisch vererbten Urängsten?

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du nicht gesehen, wie überzeugt der Heeeer Klöppel war.;)

Für einen, der an UFOs glaubt, müsste ja eigentlich auch die Spinnerei zuträglich sein, dass es sich dabei vielleicht um geheime Waffensysteme von Menschenhand handeln könnte, deren Existenz die Regierung mit dem Verweis auf UFOs zu zerstreuen versucht. :eek: :eek:

Vielleicht war's zunächst auch erstmal nur das, was es war. Punkte auf einem Monitor, die man sich nicht erklären kann. :rolleyes:

10. doku

doku Guest

Nö. Dann müsste von diesen Dingen eine Bedrohung ausgehen, was ja objektiv nicht der Fall ist.

Angst vor Gewitter ist ja durchaus verständlich, da dies reale Gefahren sind. Die anderen Ängste sind dadurch zu erklären, dass die Menschen damals einfach ungebildet waren und nicht wussten, was z. B. ein Regenbogen ist.

Weil wir heutzutage einfach aufgeklärter sind und erheblich mehr Kenntnisse der Zusammenhänge besitzen. Trifft aber leider nicht auf alle Menschen zu. ;)

Nuja. Was willst Du damit sagen? Quantität ist ja nicht gleich Qualität, oder?

Was soll das sein? Angst vor dem Tod? ...vor der Geburt? Keine Ahnung.