1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Also gar nicht unbekannt ... :D

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist wahr. Unsere Militärs hätten die schneller in Grund und Boden geballert, als ein Wissenschaftler auch nur "guten Tag" hätte sagen können.
    So sind wir eben. Immer gut drauf.... und offen für alles Neue.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bei Penny. Die kaufen Mars - wegen der verbrauchten Energie.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch kaum, dass Däniken irgend etwas selbst ausgegraben und gefunden hat; sondern dass er sich stattdessen auf die Funde ECHTER Archäologen stützt, und diese nur NEU interpretiert. ;)

Aber ich wollte dazu auch etwas von den Däniken-Experten hier im Thread erfahren. :cool:

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wie hieß es? "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit uns träumen läßt."
    Das heißt nicht, daß ich an irgendwelche "getarnte Raumschiffe" denke, wenn ich auch selbst zwei Erlebnisse hatte, für die es sicherlich auch eine rationale Erklärung gibt, aber da ich einer von denen bin, die davon überzeugt sind, daß es ganz selbstverständlich außer uns intelligente Lebewesen (wirklich intelligente) im Universum gibt, kann ich in das allgemeine Gekichere hier nicht einstimmen. Ich finde es geradezu lächerlich, das Thema so zu veralbern und es drückt m.E. durchaus auch Angst aus, wenn man sich über eine Sache belustigt, von der man eigentlich überhaupt nichts weiß.
    Die Vorstellung von fremder Intelligenz mitten unter uns ist durchaus beängstigend - aber nicht lächerlich. Lassen wir mal das blöde Wort "Aliens" weg. Und lassen wir mal Däniken weg. Da bleibt immer noch eine Menge Zeugs, für das wir keine Erklärung haben. Und darüber könnten wir reden.

Ich dachte eigentlich, das Thema wäre es wert, daß man per Diskussion Erklärungen findet oder auch einfach nur Phantasien austauscht. Statt dessen pickt man sich Passagen aus dieWeltist-Postings raus, auf die man gut kontern kann es wird eine Riesengaudi.
    Auch gut. Soll ja Spaß machen hier.
    Ach, weißt Du, Erklärungen.. Erklärungen hat jeder von uns auf Abruf zu jedem nur denkbaren Thema in irgendeiner Schublade. Wir sind schließlich dazu erzogen, sofort und für alles eine Erklärung parat zu haben. Denn, etwas nicht erklären zu können, bedeutet Angst. Unsere Vorfahren hatten viel Angst. Mit einer Taschenlampe hättest Du vor 5.000 Jahren den Planeten erobern können.

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das ist doch wohl eher wieder eine der wunderschönen deutschen Übersetzungsübungen. Militärisch hießen die Dinger immer UFO. Die Presse
    hat dann Flying Saucer draus gemacht. Ich glaube, das ist immer noch
    keine Untertasse. Ist ohnehin ein blöder Begriff.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Zu der Lampe. Ja. Darum geht's doch garnicht mehr. "Grenzwissenschaften" ist doch ein Riesenthema. Geht ja nicht ausschließlich um Däniken, dessen Theorien mancher hier ja lustig finden mag, der aber durchaus ein paar Dinge aufgedeckt hat, für die wir noch keine Erklärung haben. wie diese Zeichnungen auf dem Hochplateau. Er bringt halt alles mit Außerirdischen in Verbindung. Gut, das ist das Spezielle an ihm, führt aber die Funde deshalb nicht ad absurdum.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wie hieß es? "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit uns träumen läßt."
    Das heißt nicht, daß ich an irgendwelche "getarnte Raumschiffe" denke, wenn ich auch selbst zwei Erlebnisse hatte, für die es sicherlich auch eine rationale Erklärung gibt, aber da ich einer von denen bin, die davon überzeugt sind, daß es ganz selbstverständlich außer uns intelligente Lebewesen (wirklich intelligente) im Universum gibt, kann ich in das allgemeine Gekichere hier nicht einstimmen. Ich finde es geradezu lächerlich, das Thema so zu veralbern und es drückt m.E. durchaus auch Angst aus, wenn man sich über eine Sache belustigt, von der man eigentlich überhaupt nichts weiß.
    Die Vorstellung von fremder Intelligenz mitten unter uns ist durchaus beängstigend - aber nicht lächerlich. Lassen wir mal das blöde Wort "Aliens" weg. Und lassen wir mal Däniken weg. Da bleibt immer noch eine Menge Zeugs, für das wir keine Erklärung haben. Und darüber könnten wir reden.

Ich dachte eigentlich, das Thema wäre es wert, daß man per Diskussion Erklärungen findet oder auch einfach nur Phantasien austauscht. Statt dessen pickt man sich Passagen aus dieWeltist-Postings raus, auf die man gut kontern kann es wird eine Riesengaudi.
    Auch gut. Soll ja Spaß machen hier.
    Ach, weißt Du, Erklärungen.. Erklärungen hat jeder von uns auf Abruf zu jedem nur denkbaren Thema in irgendeiner Schublade. Wir sind schließlich dazu erzogen, sofort und für alles eine Erklärung parat zu haben. Denn, etwas nicht erklären zu können, bedeutet Angst. Unsere Vorfahren hatten viel Angst. Mit einer Taschenlampe hättest Du vor 5.000 Jahren den Planeten erobern können.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Muck06; von wegen. Auf meine Beiträge kann man eben nicht leicht kontern. :winken: (Wenn das jeweils überhaupt möglich ist)

Es ist mir ein Rätsel, wie man so verbissen davon ausgehen kann, dass die Technik erst heute so hoch entwickelt ist. Wurde in dieser ach so hochentwickelten Zeit auch nur eine einzige Pyramide nachgebaut? Ich glaube, man würde es schon technisch einfach nicht hinbekommen, zumindest nicht so exakt, wie das in dem von mir verlinkten Video behauptet wird, was diese enorme Exaktheit betrifft.

Warum sollte man nicht damals schon in der Lage gewesen sein, Edelgase zu erzeugen? In Deutschland wäre man damals übrigens schon in der Lage gewesen. Es waren allein patentrechtliche Gründe, warum man es nicht herstellen konnte/durfte.

Auch sollte man nicht davon ausgehen, dass bei dieser Wandmalerei die Größenverhältnisse richtig dargestellt wurden, wie ich das hier schon schrieb:

Natürlich ist es für die etablierten Archäologen einfacher, das Ding für einen Kultgegenstand zu halten. Da braucht man sich nicht mit dem Thema Elektrizität beschäftigen und kann das Denken ausschließlich den etablierten Archäologen überlassen.

Siehe dazu auch meine beiden Beiträge #346 und #232 !

Die Menschen fingen nicht irgendwann an, Ufos zu sehen. Wenn es sie schon gab, bevor es Spielfilme gab, hatten natürlich auch schon vorher Menschen Ufos gesehen. Das erklärt dann, dass im ersten UFO-Film diese Dinger schon untertassenförmig waren.

Auch ist schon physikalisch die Form einer Untertasse sehr gut geeignet, dass durch Eigenrotation eine künstliche Schwerkraft erzeugt wird, bzw. ein Ersatz für diese. (Damit dann nicht wieder der Einwand kommt, dass es keine künstliche Schwerkraft gibt.