1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Um als Archäologe durchzugehen, braucht man keine wissenschaftliche Ausbildung, allerdings wäre sie sehr hilfreich, um die Funde richtig einzuorden.

Allerdings weiss ich nicht, welche FUNDE Däniken TATSÄCHLICH GEMACHT HAT, oder ob es ihm letztlich nur darum ging, aus den Funden ANDERER welche auszuwählen, welche in sein persönliches Weltbild passten, und die er entsprechend interpretieren konnte. :cool:

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Erfunden hat sie keiner.
    Aber es ist nicht einfach da ran zu kommen.
    Halt genauso wie angereichertes Uran. Uran gibts haufenweise. Aber das für die Atomkraftwerke oder Atomwaffen fit zu machen ist nichts fürn Hobbybastler.

Und wie haben es nun die Agypter gemacht?
    Entweder Vakuum oder Edelgas. Such dir was aus.

Oder wenn das ne LED drin ist, oder, oder, oder.
    Bitte jetzt mal richtig. Mit Gas drin (das was sie hatten) geht halt nicht weil dann der Faden durchbrennt. Ohne Gas geht auch nicht weil dann die Birne kaputtgeht.
    Also wie soll die Lampe funktioniert haben?

Jedenfalls keine Lampe die nach diesem Prinzip konstruiert ist. Geht einfach nicht.

Was heist in den Mund legen? Du hast gesagt "war da halt Gas drin" und ich habe dir erklärt warum das nicht sein kann (Weil man halt "nicht einfach so" ein dafür brauchbares Gaß herstellen kann).
    Man darf doch mal einen Einwand geben wenn der vorgeschlagene Lösungsweg (Gas um den Druck zu umgehen) nicht realisierbar ist, oder?

BTW: Was sagst du denn dazu das DIESE Abbildung die einzige (von sehr vielen ähnlichen) ist die man mit viel guten Willen als Birne deuten könnte?
    Bei den anderen Abbildungen fehlen halt die ganzen Elemente die das Ding (lauf Däniken) erst als Birne deutbar machen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich fürchte, hier sind einige vor Angst schon so traumatisiert, daß ich die vollen Windeln bis hierher rieche. Wie du an den Antworten siehst, ist keiner in der Lage, über das Thema vernünftig zu diskutieren.

4. doku

doku Guest

Angst? Vor was? Vor einer Gefahr, die derzeit nicht existent ist? Komische Einschätzung, Muck. :eek: ...oder glaubst Du auch an die getarnten Raumschiffe der Aliens? :eek:

Ist ja auch nicht einfach vernünftige Antworten, auf wahnwitzige Thesen zu geben, oder?

5. dolphins

dolphins Guest

Schade,ich dachte ich hätte ne vernünftige Antwort gegeben.:(

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht das Däniken ne Genehmigung bekommt um in Agypten Ausgrabungen zu starten ;-)

Er schaut halt so was es für Funde gibt und dann sagt er "Hui, könnte eine Glühbirne sein" oder "Hui, könnte ein Raumfahrer sein". Dann schreibt er ein Buch und sackt die Kohle ein.
    Dann gibts natürlich noch die beliebten Zahlenspielereien. So nach dem Motto "Ich teile die Höhe der grossen Pyramide durch meine Telefonnummer. Das mal den Verbrauch meines Autos in Gallonen. Das ganze mal 32424343453453,23243324432 ergibt die Enfernung Sonne - Erde in Seemeilen" *) und schreibt ein Buch darüber das die Aliens die Pyramieden gebaut haben. Denn die Agypter konnten ja sowas unmöglich wissen ;-)

cu
    usul

*) Warum muß ich jetzt nur an die "Abzockgewinnspiele" im TV denken? ;-)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  7. digfan67

digfan67 Guest

dolphins, Deine Antwort war sehr umfassend und völlig korrekt;)

8. digfan67

digfan67 Guest

Kommt da die Bezeichnung "fliegende Untertasse" her? Die Frage ist ernst gemeint:confused:

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Theorie ;-)
    Die ersten Science Fiction Filme nutzten tatsächlich Untertassen an Drähten für die UFO Spezialeffekte.
    Als dann nach den ersten Filmen die Leute anfingen tatsächlich UFOs zu sehen, sahen die natürlich genauso aus wie aus den Filmen (merkwürdig, oder? ;-) ).
    Und da die gesichteten UFOs merkwürdigerweise Untertassen ähnelten wurden sie fliegende Untertassen genannt.

cu
    usul

10. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@digi: wie ist das eigentlich bei den aliens. kaufen die lieber bei saturn oder orion?:confused: