1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Zum Thema Profit:

Ein mir vertrauter Autor und Kenner des Buchmarktes hat mir mal erzählt, dass rund ein Drittel der Neuerscheinungen sich mit esoterischen, spirituellen, übersinnlichen etc. Themen befassen. Also wer macht hier eigentlich den meisten Profit?

Ich "glaube", dass einige hier der Mobilisierung religiöser Fragmente aufsitzen, weil die Welt in ihrer Erscheinung immer komplexer wird und gleichzeitig das Leid immer größer. Man könnte das auch Erschütterung der Moderne nennen.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Übertreib' nicht. Es ist ja keine Abzocke, seine Ansichten in Buchform zu veröffentlichen. Niemand braucht diese Bücher, niemand muß sie lesen.
    Es ist Unterhaltung und der, der sich darüber Gedanken machen möchte, ist damit besser beschäftigt, als mit dem Inhalt so mancher Tageszeitung.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Jeder nur ein Heulbecken.....jeder nur ein Heulbecken.
    Haaallooo....hier gibt's die preiswerten Papiertaschentücher, extrem saugfähig.
    Mir egal, warum hier alle zu weinen anfangen, Hauptsache, ich kann was dabei verdienen :cool:
    Taschentücher...... Heulbecken..... hier Heulbecken mit Schleimabscheider...

4. doku

doku Guest

So weit mir bekannt, kommt Däniken aus der Gastronomie und hat als Kellner und Barmann gearbeitet. Sicher ein ehrenwerter Beruf. Ob diese Qualifikation ausreicht, um die Rätsel der Welt einschätzen und vernünftig deuten zu können, muß jeder selbst entscheiden. Ich habe da so meine Zweifel...

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und irgendwann werden in Agypten die riesigen industriellen Anlagen zur Erzeugung von Edelgaß ausgebuddelt ;-)
    Das wächst nämlich nicht auf Bäumen. Und ein Hobby Chemiker bekommt sowas auch nicht einfach zusammengerührt ;-)
    Bestimmte Dinge erforder einfach eine riesige Infrastruktur. Genausowenig wie man mal schnel einwenig Edelgas zusammerührt nimmt man einwenig Sand und baut sie nen PC.

(BTW: Die Hindenburg ist damals verbrannt weil es nicht möglich war in DE das notwendige Helium herzustellen. Da hätte man mal die Agypter fragen sollen wie soetwas einfach geht ;-) )

Soll ich es vorlesen? Der Link wurde schon oft genug gepostet.
    http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend05.php
    (Netterwise haben die Agypter nämlich dazugeschieben was das Bild darstellen soll. Hat Däniken wohl übersehen ;-) . Ferner finden sich dort auch Bilder von anderen "Lampen", dort fehlen dann die "funktionellen" Teile ;-) )

BTW: Dämiken hat es im Mytery Park nicht geschaft so eine "Lampe" funktionell nachzubauen. Dort gabs nur ein Stück Plaxiglas mit Neonröhre. Gibt uns das zu denken?

BTW "Sieht aus wie": Man findet in Agypten auch haufenweise Darstellungen vom Menschen mit Tierköpfen. Was sagen dann sie PaleoSETI Jünger dazu? Bilder von Aliens? Frühzeitliche Genmanupulation?
    Hoffentlich finden die Pseudowissenschaftler in 1000 Jahren keine Comic Hefte. Nicht das sie dann denken wir hätten alle Superkräfte gehabt ;-)

cu
    usul

PS: Ja, ich wollte mich raushalten. Aber wenn hier schonwieder Leute anfangen zu behaupten die Agypter hätten (neben Glühbirnen) auch noch Edelgase hergestellt kann ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest weiß er aber dann über den berühmten Sturm im Wasserglas bescheid...:D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gut das wir Menschen Gase erfunden haben und nicht die Natur!
    Das hat keiner behauptet!
    Ich hab geschrieben das wir heute diese Gase verwenden und Lampen nicht ein Vakuum haben müssen wie behauptet.
    Man muss ja auch nicht von der Helligkeit heutiger Lampen ausgehen.
    Zu behaupten das da Tonnen drauf lasten ist jedenfalls nicht richtig wenn da ein Gas, welches auch immer, drin ist!
    Wer weiß schon was man da mit so niedriger Spannung zum glimmen bringen kann?
    Wenn man es in Betracht zieht.
    Wenn man für alles den Götterkult verantwortlich macht, da hätte ich auch Archäologe werden können.

Aber so ist es nun mal.
    Einen was in dem Mund legen um es dann zu wiederlegen.

Oder man findet Reste von Atomkraftwerken.
    Das sind dann Kultstätten gewesen um Götter an zu beten. ;)
    Voraus gesetzt die Archäologen der Zukunft denken dann so wie heutige.
    Der eine Teil zumindest. :cool:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und andere sind als Archäologen geboren? :eek:
    Naja, die studierten geben ja auch nur wieder was sie gelernt haben.....:D
    Däniken und seine ganzen Götterkult Ungläubigen Kollegen können nur froh sein das die Hexenverfolgung abgeschafft wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  9. dolphins

dolphins Guest

Na in camaro hat dwi ja schon nen glühenden Anhänger gefunden....

Wenn kein Gas (wovon man mal ausgehen kann ) in den Lampen war,dann stimmt der Druck auf dem Glas wieder.Aber wem sag ich das....:eek:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast doch deine Antwort bekommen:
    Natürlich ist es einfacher und lustiger ;) die Darstellung für eine Lampe zu halten.
    Dann muss man sich auch nicht mit der ganzen alten Mythologie beschäftigen, und kann das Denken bzw. Interpretieren Däniken & Co überlassen. :cool: