1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

@bta98, ich weiß ja, dass Du ein ÖR-Fetischist bist :winken:

Aber es bleibt Fakt (auch wenn Du es nciht wahr haben möchtest) das RTL neben ARD/ZDF die meisten Einschaltquoten haben und gemeinsam mit Sat1.ProSieben zusammen eine Marktbeherrschung auf dem Privaten Sektor haben. Wenn RTL verschlüsselt, gibt es einen kleinen Ansturm auf Entavio / Premiere - Receiver .
    Da halte ich jede Wette.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich habe gar keine Receiver Türme!!

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Pressemeldugn von RTL wollen sie alle Verbreitungswege konsequent verschlüsseln. Das würde dann ja auch Sinn machen. Nur im Kabel oder nur über Sat wäre blöd. Entweder gar nciht oder über alle Vertriebswege.

Die Raubkopierer lauern schließlich überall. :)

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das schadet HUMAX nicht sie mussten ja die Kisten direkt bauen. Und noch immer sind sie offiziell vom KA gar nicht freigegeben:winken: :winken:

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die schreiben viel-Wo steht das?;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit Entavio dann schon.:D

7. doku

doku Guest

Immer wieder die selbe Leier! Machen die das extra, um den Leuten auf den Sack zu gehen? :confused: Man kanns ja wirklich bald nicht mehr hören. :mad:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja schrecklich ist das.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*L:DL* Du bist wirklich dollig! Ich bin weder ein ÖR-Fetischist noch war ich jemals einer! Ich lebe halt nur, im Gegensatz zu Dir, in der realen Welt und nicht in einer Traumwelt!

Es bleibt nach wievor ein unbestrittenes Faktum, dass das KA die eine ENTGELDPFLICHTE Verschlüsselung von FreeTV's zu Lasten des Verbrauchers UNTERSAGT hat! Und es ändert auch nichts daran, dass die Marktanteile von heute, nicht auch gleichzeitig die Marktanteile von morgen sind!

Daran kannst auch Du nichts ändern!:p

So....und jetzt lass ich Dich weiter alleine spielen. Wenn Du bereit bist, anstatt Deiner Lobbyhymnen mal zur Abwechselung etwas sinnvolles zum Thema beizutragen, bin ich gerne bereit, dich wieder zu beachten und Dir zuzuhören....:D

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@bta,

etwas überheblich, Deine Antwort, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich nur gesagt habe, falls die Free-TV Sender irgendwann verschlüsseln dürfen, und RTL das dann tatsächlich durziehen wird, werden mehr als die Hälfte der SAT Zuschauer auf Entavio umsteiegn, weil sie gerne RTL sehen wollen. Es gibt die Leute in Deutschland, für die RTL das wichtigste ist. Die stellen leider keine Minderheit dar, auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest.

Falls Du jetzt noch immer alleine spielen möchtest, bitte.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Privaten Free-TV Sender nach und nach alle einen Pay-TV Sender rausbringen werden, und ihr eigentliches Programm dann auf den Pay-Sender transferieren und ihr eigentliches Free-TV nur noch aus Call-In und Kingeltonwerbung bestehen wird.

Ich glaube daher, dass das klassische Free-TV, das wir bisher haben, die nächsten 5 Jahren nicht überleben wird. Warum auch, wenn aus der Sicht der Sender anders noch mehr Geld zu machen ist.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde diese Entwicklung auch nicht toll.

... so, ich geh jetzt spielen. @bta98, kommste mit? :winken: