1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Das bedeutet also, alles was man nicht sofort klar und plausibel erklären kann, deutet demzufolge darauf hin, das Ausserirdische am Werke waren? Und es ist demzufolge richtig und "ehrlich", mit Thesen, für die es nicht den Hauch eines stichhaltigen Beweises gibt, von leichtgläubigen, esoterisch angehauchten Zeitgenossen das Geld abzuzocken? Ich muß schon wieder in die Ecke. Macht mal Platz davorne...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

und das wiederum ist wieder ein Fakt. Ich glaub kaum das die Skelette schon immer auf der Erde nur so da lagen. Und von Ufos wird die auch keiner abgeworfen haben (das ist auch ein Fakt).

Gruß Gorcon

3. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei, vielleicht ist die Erde ja nur eine Müllkippe für die Ausserirdischen.

4. doku

doku Guest

Genau. Die schmeißen bei uns ihre alten Pyramiden und Dino-Skelette wech. L:DL

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nein, nur weil man sich was nicht erklären kann, müssen es nicht unbedingt Außerirdische sein. Und Däniken argumentiert ja auch nicht auf so eine Weise.

Und Däniken macht das auch nicht, dass er ohne was entsprechend zu begründen, einfach sich was ausdenkt. Er ist schließlich Archäologe und kann entsprechende Funde vorlegen, aufgrund derer er seine Hypothesen begründet.

Und sachliche Argumente sind meistens die besten. Mit Deiner primitiven Verächtlichkeit (Ich muss schon wieder in die Ecke) machst Du Dich auch nicht gerade glaubwürdiger; im Gegenteil.

Ein Fund ist natürlich kein Faktum, denn Fakten kann man nicht anfassen, Funde aber schon. Ein Gegenstand ist niemals ein Faktum.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  6. doku

doku Guest

Frage: Ist Däniken überhaupt wissenschaftlich ausgebildet und qualifiziert archäologische Auswertungen vorzunehmen? :confused:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Allein der Satz ist ja schon der blanke Unsinn!
    Meinst du wir hätten das nicht gelesen?
    Keine Lampe hat heutzutage mehr ein Vakuum!
    Alle haben ein Gas im Kolben!
    Halogenlampen Halogen, Neonröhren Neon, Leuchtstofflampen, ja selbst die normalen Glühbirnen sind mit Gas gefüllt.
    Wobei bei Halogen und Glühbirnen das Gas das Leben des Glühfadens verlängern soll.
    1,50Meter lange Leuchtsofflampen fliegen uns nun auch nicht um die Ohren.
    Das frage ich schon Seitenlag!
    Keine Antwort bisher......:(

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Gegenfrage: war Schliemann das? Nein, er hat sogar nachweislich wertvolle Fundstücke zum eigenen Vorteil verschwinden lassen. In der Hinsicht hat dieWeltist recht, Archäologie hat wie manch andere "Wissenschaft" den Erfolgsdruck auch gelegentlich Theorien zu Fakten werden zu lassen.
    Wir haben es in den letzten Jahren öfter erlebt (es ist halt öfter herausgekommen) daß Wissenschaftler haarsträubende Märchen als wissenschaftliche Neuentdeckungen veröffentlicht haben. Das geht von den
    Bigfoot-Beweisen bis zur kalten Kernfusion im Wasserglas.

Es ist noch nicht so lange her, da die Erde noch eine Scheibe war und man mit Eiskeilen durch die Augenhöhle Schizophrenie behandelt hat. Alles
    wissenschaftliche Arbeit und sogar wider besseres Wissen.
    Nein, die Träumereien und Behauptungen der akademischen Wissenschaft sind mir genauso wenig geheuer, wie die der Phantasten. Letztere sind aber unterhaltsamer :cool:

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Däniken hatte nie eine wissenschaftliche Ausbildung, also ist die Bezeichnung Wissenschaftler völlig fehl am Platz.
    Aber hier gibt es nähere Infos zu seinem Werdegang:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Däniken

Dazu ein Zitat:
    Erich von Däniken beendet seine Vorträge stets mit dem Satz: "Bitte meine Damen und Herren, glauben Sie mir kein Wort".

Daran halte ich mich gerne! :)

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das geht zu weit. Wir haben kaum noch Platz für unseren eigenen Müll, da brauchen wir nicht noch außerirdischen. Allerdings, wenn ich mir manche Mitmenschen so ansehe, glaube ich manchmal schon an ein gigantisches Gen-Experiment, dessen schlimmste Ergebnisse man auf der Erde abgeworfen hat.
    :rolleyes: