1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 21. Juni 2007.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Ich habe keinen Humax sondern einen Telestar Diginova 2 PNK und habe seit mehreren Tagen bei Premiere-Kanälen immer wieder sporadische Bild- und Tonausfälle. Manchmal nur Klötzchen die as Bild kurz durchziehen, dann Tonaussetzer mir Spitzen, manchmal millisekundenweise Schwarzbild.
    Das kann schon nerven. Frage mich, ob das wirklich am Wetter liegen kann, denn in den Monaten davor (seit Jan.) kam das so gut wie nie vor oder ob KDG mal wieder am Netz schraubt...:confused:
     
  2. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt


    Bei mir gehen die Bild und Tonausfälle auch gerade wieder los.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hmm ... hier im Unity Gebiet ist wieder alles in Ordnung.
     
  4. senu

    senu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    bei mir in köln nicht. habe bei allen sendern wieder hänger bis zum komplettausfall. premiere 1-4 und serie geht seltsamerweise... oder kann das einen anderen grund haben??
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hallo...

    hier im Vogtland ( westsachsen, Kabel D ) ist zur Zeit alles in Ordnung.
    Die Probleme von gestern kann ich allerdings auch bestätigen.
     
  6. Occa666

    Occa666 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hallo aus Düsseldorf, habe das selbe problem! Premiere 1-4 sind verpixelt mit großen kästchen und Bild und Ton aussetzern. Mir wollte die Hotline einen Techniker vorbeischicken den ich allerdings für 60€ bezahlen sollte!:mad:
    Alle anderen sender sind bei mir auch ok!

    Weiß jemand warum?:winken:
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Am Samstag der Super-Gau:
    Alles schwarz, sowohl Free- als auch PREM-Sender...
    Anruf bei KDG-Hotline..."das liegt am Receiver", ja klar.
    Ok, ich stecke dennoch meinen 0815-Teil von Thomson dran zur Kontrolle und siehe da: Bild ist da. Also ziehe ich meinen Diginova vom Netz warte ein paar Sekunden und dann wieder dran - Bild wieder da. Scheint sich - vielleicht durch die ganzen Signalstörungen - aufgehängt zu haben...Komisch!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.546
    Zustimmungen:
    31.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Nö, eigentlich nicht. erstmal den Receiver zu überprüfen ist doch das naheliegenste.
    Wenn bei Dir kein Licht mehr ist überprüft man doch auch erstmal: ist Strom da, ist die Glühlampe heil?
     
  9. Ferdi

    Ferdi Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hallo!

    Ich hatte in der letzten Woche auch dieses Problem. Wohne im Rhein-Sieg-Kreis und bin Kunde bei ish - jetzt Unity-Media.

    Ich empfing gerade den Sci-Fi-Channel und mein analoger Videorecorder zeichnete gleichzeitig das analoge Signal von RTL II auf. Da fielen gegen 19:15 Uhr säntliche Digitalsender aus. Beim Umschalten auf Analog sah ich noch, wie beim ZDF Störungen auftraten wie sie beim analogen Satellitenempfang auftreten: horizontale Streifen und die typischen weissen "Fische". Das wurde immer stärker, bis das Analogsignal völlig im Rauschen verschwand. Das betraf auch etliche andere Sender, aber WDR 3 war ungestört da. Da lief gerade das Regionalprogramm. Ebenso Center-TV war da.

    Ich vermutete sofort das Wetter als Ursache. Da ich gerade den Rechner am Internet hatte schaute ich schnell auf das Wetterradar der Uni Bonn. Ich weiß ausserdem, dass das NOC von Ish in der Gegend von Frechen, westlich von Köln liegt und dass von da aus die vom Sat empfangenen Programme zentral empfangen werden. Und in der Tat - das Wetterradar zeigte zu der Zeit eine sehr stark ausgeprägte Starkregenzelle über der Frechener Gegend. Bei mir am Wohnort schien die Sonne, kein Niederschlag weit und breit.

    Fazit: Es kann durchaus sein, dass großräumig die Sat-programme analog und digital ausfallen, wenn sich über dem Standort des NOC gerade ein heftiges Unwetter entlud.

    Nach etwa 15 Minuten waren alle Signale wieder da. Das Radarbild zeigte, dass das Unwetter über Frechen inzwischen nach Nordosten weitergezogen war. Bei der derzeitigen unwetterträchtigen Lage über Deutschland kann das in allen Gegenden immer mal passieren. Meistens dürfte der Effekt nach wenigen Minuten vorbei sein. Dagegen können auch die Techniker der Kabelnetze nichts ausrichten, die machen ja das Wetter nicht.

    Gruss,
    Ferdi
     
  10. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfangsprobleme im Kabelnetz gerade jetzt

    Hallo,

    hm, grade aktuelle News aus Düsseldorf: die Kanäle

    Premiere 3
    Premiere Serie
    Disney Channel
    Discovery
    Animal Planet
    Focus Gesundheit

    sind praktisch momentan nicht zu empfangen (starke Störungen wie vor ein paar Tagen oder komplett kein Bild).

    Hat das noch jemand aus D-Dorf?

    -:), Max.

    P.S.: Sooo, Stand 20:08: Premiere Serie ist immer noch kaputt, der Rest scheint wieder zu gehen. Ich würde echt mal gerne wissen, was Unity da grade so veranstaltet.

    Occa666, geht es denn bei Dir inzwischen besser?

    -:), Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007