1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

STOPPP, ist überhaupt nicht politisch gemeint, aber FERNSEHEN ist für mich Freizeit und Unterhaltung und richtig für die "Political correctness" bezahle ich auch meine Sozialabgaben, das natürlich mit Recht, sollen die Kosten für FERNSEHEN von "Behinderte Menschen und auch Ältere Menschen" doch aus dem Topf der Sozialabgaben kommen, und nicht aus dem Topf aus dem ich mein Freizeivergnügen bezahle...............

Gruss

soulbruder

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob dir nun 17€ in einer sozialabgabe abgenommen werden oder mithilfe der Rundfunkgebühr ist doch völlig schnuppe...
    Naja mir solls egal sein. Hat so oder so keinen sinn mit dir zu diskutieren somit lasse ich es gleich sein ehe es ein schlimmes ende nimmt. :winken: .

Ich hoffe du kritisierst die privaten in zukunft auch das sie dir indirekt Geld abknöpfen obwohl du sie nicht guckst...

Wie gesagt meld dich ab wenn du der Meinung bist die Rundfunkgebühr und die ÖR haben keinen sinn. Mir solls egal sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
  3. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach ja, nur so als Info: GEZ ist nicht Staat, zwei verschiedene paar Schuhe,......erst lesen, informieren und dann antworten. Ich zahle nicht nur Steuern, betr. Sozialabgaben, ich spende und bin auch gemeinnützig tätig, aber wie ich mein Freizeitverhalten finanziere möchte ich einfach selbstbestimmen und die Freizeit anderer bin ich NICHT bereit zu finanzieren. !!!!

Nichts für ungut

soulbruder

4. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht solltest Du einfach noch einmal meinen ersten Beitrag lesen, Du bringst hier alles durcheinander,.............noch einmal gaaaaanz einfach

Fernsehen = Freizeit
    Freizeit = Freiwillig
    Freiwillig = Ich kaufe oder sehe das was ich will und sponsore nicht andere. denn das mache ich schon x-mal durch steuerliche Abgaben, Spenden usw.

Lieben Gruss

soulbruder

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest dich mal informieren wozu die Rundfunkgebühr gut ist und wozu gedacht ist.

Die Rundfunkgebühr ist im RGebStV geregelt und wird von staatlichen Insitutionen überwacht.

Die GEZ ist eine Öffentlich Rechtliche Einrichtung ähnlich der sparkassen. Mit ähnlichen Rechten und Pflichten einer staatlichen Einrichtung...

Für die randgruppen ist das mehr als freizeit.

Für einige sogar die einzige möglichkeit Nachrichten,regionales, filme oder serien zu verstehen. Für andere wieder die einzige Möglichkeit sendungen für ihre zielgruppe zu sehen.

Ich betone nochmal. Eine Medienabgabe würde 88 % der diskussionen überflüssig machen.

Wie gesagt meld dich ab wenn du der Meinung bist die Rundfunkgebühr und die ÖR haben keinen sinn. Mir solls egal sein.

€dit:

Wenn du jemande dumm anmachen willst nimm jemand anderen...
    Du solltest meine vielleicht auch mal richtig lesen...

Fernsehen ist nach aktuellen Recht Grundversorgung und für viele Behinderte etc. die einzige Möglichkeit sich kostengünstig zu informieren.

Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen.
    Filme, serien etc sind freizeit.

Nachrichten, regionales, Politikmagazine und wissensmagazine sind für mich Grundversorgung und nötig.

Achja man kann seine Beiträge übrigens auch editieren und muss nicht zig posts hintereinander schreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
  6. soulbruder

soulbruder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

BOAH, Du verstehst es wirklich nicht, klar ist das für Randgruppen mehr als Freizeit, dafür zahlen wir aber auch Steuern ohne Ende, hör mal langsam auf mit "Behinderten", lasse mich nicht von Dir aus der Reserve locken. Ich bin Physiotherapeut und für mich gibt es so und so keine "Behinderten" im eigentlichen Sinne, höchstens Menschen mit körperlich und/oder geistigen Einschränkungen, auch sind diese nicht arm und haben keine Möglichkeit sich anders zu informieren. "Behindert" sein heißt nicht arm und doof
    Punkto "Medienabgabe"............noch eine Steuer mehr.......Klasse
    Für mich ist Fernsehen Freizeitverhalten und das möchte ich finanzieren wie ich will und nicht wie es die GEZ möchte und noch einmal die GEZ ist KEIN staatliches Unternehmen

Lieben Gruss

soulbruder

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

soulbruder, dein Auffassung ist einfach daneben. Wenn du ARD und ZDF nicht einschaltest, dann ist das dein Problem - wobei ich dir das nicht glaube. Sobald du ein TV-Gerät zum Empfang bereit hältst, beginnt die Gebührenpflicht. Und das ist auch gut so, denn mit den Gebühren wird Programm für jedermann finanziert und realisiert. Wenn du denkst die Privaten sind kostenlos, dann liegst du (wie viele andere hier) daneben.
    Deutschland ist ein Free-TV-Land; was meinst du warum Premiere ständig am Jammern und am Rummäkelen über ARD und ZDF ist. Das ist im Gegensatz zu ARD und ZDF Pay-TV. Du zahlst (nicht wenig) für z. B. Spielfilme (oder im letzten Jahr als ARENA noch nicht die Bundesliga hatte 34,80 € allein für Fußball). Die ÖRAs erfüllen mit den Gebühren den Grundversorgungsauftrag, nicht mehr und nicht weniger. Das wird auch in Zukunft trotz einiger notorischer Dauernörgler so bleiben!

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier liegst du aber völlig daneben. Rein vom Programm her gibt es bei Premiere und den ÖR nur wenige Überschneidungen.
    Wenn es die ganzen werbefinanzierten Privaten dagegen nicht gäbe, könnte es Premiere ähnlich gut gehen wie Sky in UK.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum ist es eigentlich nicht möglich GEZ-Gebühren Monatlich zu zahlen?

10. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach den Erfahrungen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe kann es da nur einen Grund geben: Wenn der Teilnehmer stirbt, gibt es das vorausgezahlte Geld nicht zurück...monatliche Zahlung ist also nicht so lukrativ.

Aber es wird gleich bestimmt noch jemand kommen und uns was vom erhöhten Verwaltungsschwierigkeiten erzählen....

Viele Grüsse,
    Diablo3